HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Birte | 16.11.2015 | 11:38 Uhr | ID 99878
Flug von Hamburg nach Dalaman über Istanbul, Einkauf im Duty free

Hallo Zusammen,

wir sind am überlegen, ob wir im nächsten Jahr mit Türkisch Airline von Hamburg nach Dalaman fliegen. Da wir ja in Istanbul umsteigen müssen und mit einem Inlandflug nach Dalaman fliegen, stellt sich uns die Frage: Können wir in Istanbul im Duty free einkaufen ??? Auf dem Hinflug, wie auch auf dem Rückflug ????

Weiterhin habe ich gelesen, dass man bei Türkisch Airline für Flüge aus Deutschland in die Türkei 30kg Freigepäck hat. Gilt das auch für den Rückflug ????

Vielen Dank für jede Info.

Liebe Grüße

Birte

divortium | 17.11.2015 | 12:33 Uhr | ID 99882
Flug von Hamburg nach Dalaman über Istanbul, Einkauf im Duty free

Birte, das mit dem Gepäck wird niemand wissen, ist aber ganz einfach: Jedes mal, wenn ich einen Flug buche, das mache ich natürlich online, da erscheint sofort die Limitgrenze des Gepäcks auf dem Bildschirm – also ganz einfach.-
Zu Duty free: Glaube auf gar keinen Fall, daß auf dem von Dir genannten Flug Du einkaufen kannst – weil: ganz einfach, es ist ein Inlandflug und somit logischerweise nicht möglich.- Natürlich kann es sein, daß in der TR eine andere Logik vorherrscht.-
Selbst als ich von Nordzypern mit dem Schiff in die TR kam, wurde mein Auto vom Zoll auseinandergerissen – sogar in die Halle zum X-ray mußte ich fahren . . .

Alles Gute & viel Spaß!

tippgeber | 17.11.2015 | 13:03 Uhr | ID 99883
Re: Flug von Hamburg nach Dalaman über Istanbul, Einkauf im Duty free

Zitat: Können wir in Istanbul im Duty free einkaufen?

Im Rahmen der erlaubten Freimengen: JA!

Hinflug:

Alkohol muss aber in einer verschlossenen Tüte des Duty-Free verpackt sein. Die Leute an der Kasse wissen das, man muss ihnen nur sagen, dass man mit einem Inlandsflug weiterfliegt. Die Duty free liegen zwischen Passkontrolle und Zoll.

Rückflug: analog das Gleiche.

Birte | 17.11.2015 | 13:30 Uhr | ID 99884

Vielen Dank für die Info.

LG Birte

Anke | 20.11.2015 | 08:34 Uhr | ID 99886

Ja, es sind 30 kg Freigepäck. Sowohl für den Hinflug als auch für den Rückflug.

mupli | 23.11.2015 | 18:00 Uhr | ID 99894

Selber bin ich zwar die letzten 11 Jahre meistens mit TK oder Pegasus die Strecke Zürich (manchmal auch ab Stuttgart) nach Istanbul – Adana geflogen.

Istanbul nach Adana war zwar für die meisten Passagiere ein Inlandflug. Das Gepäck kam bei uns im Int. Terminal an und meistens kauften wir in Adana dann im Duty-Free Shop ein, da wir nicht zusätzliches Gepäck in den Flieger schleppen wollten.
Oft war es in Adana auch günstiger als in IST. im Duty-Free.

Wolfgang | 23.11.2015 | 22:12 Uhr | ID 99895

Liebe Birte,

Duty free Produkte sind in der Regel immer teurer als im normalen Handel und kein Schnäppchen. Wenn man allerdings keine Zeit hatte ein Geschenk einzukaufen ist Duty free eine Alternative.

Wolfgang

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.