HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
mupli | 09.09.2015 | 22:35 Uhr | ID 99761
Warnung:Auto fahren nach 21 Uhr

Momentan ist es sehr gefährlich in der Türkei nach dem Eindunkeln mit dem Auto zu reisen. Teilweise auch am Tag.
Es herrschen kriegsähnliche Zustände in vielen Provinzen, auch in der Provinz Mersin.

Sind gestern Abend von Silifke Richtung Mersin gefahren auf der D 400.

An verschiedenen Orten brennende Strassenbarrikaden.
Etwa 6 Km nach Silifke in Susnalulu wollte uns der MOB aufhalten. Wir sind leider zu langsam durch den Mob gefahren. Mehrere Beulen am Auto und eine Scheibe wurde eingeschlagen.

Auch in Kizkalesi ist es nicht mehr sicher.

Sind mit einem blauen Auge davon gekommen – etwa 1'000 Euro Schaden am Auto – Versicherung zahlt aber nicht bei kriegsähnlichen Zuständen.

So etwas haben wir in 12 Jahren noch nie erlebt in der Türkei.

Cosja | 10.09.2015 | 00:15 Uhr | ID 99762
Re: Warnung:Auto fahren nach 21 Uhr

Mupli,
ich bin völlig sprachlos!
Alles Gute euch, Cosja

mupli | 10.09.2015 | 18:34 Uhr | ID 99764

Gestern Vormittag um ca. 10 Uhr wurden in Erdemli (10Km) vor unserer Haustüre 4 Menschen erschossen.

Der Umzug hatte jeder eine türkische Fahne in der Hand.
Ein Junge von 16 Jahren führte den Umzug an. Er wurde als erster erschossen...

Waren heute Nachmittag kurz in Erdemli zum Einkaufen.
Sind aber nicht durch das Zentrum gefahren.
War wieder ganz ruhig.

Soeben rief mich ein Freund aus Erdemli an, dass wir am Abend ja nicht dorthin gehen sollen.

Sitzen jetzt irgendwie im goldenen Käfig. Immerhin ist das Wetter ganz toll und das Meer vor unserer Haustüre hat 30 Grad.

divortium | 10.09.2015 | 20:07 Uhr | ID 99765

Es wird nicht mehr lange dauern, und wir haben hier in DE + in Westeuropa die gleichen oder ähnlichen Zustände – bei einem jährlichen Zuwachs von 1 Mio muslemischen Flüchtlingen werden die Probleme nicht ausbleiben.
Gute Nacht, Deutschland!

Reyhan | 11.09.2015 | 07:17 Uhr | ID 99766

Zitat :
Es wird nicht mehr lange dauern, und wir haben hier in DE + in Westeuropa die gleichen oder ähnlichen Zustände – bei einem jährlichen Zuwachs von 1 Mio muslemischen Flüchtlingen werden die Probleme nicht ausbleiben.
Gute Nacht, Deutschland!

Das ist aber ein bisschen sehr pauschal und verkennt den Hintergrund. Auch zweifel ich die genannten Zahlen und schon gar den letzten Satz an

Reyhan

divortium | 11.09.2015 | 20:04 Uhr | ID 99768

@ reyhan: Was zweifelst Du hier an – welche Zahlen sind pauschalisiert ??
Letztes Wochenende kamen 20000, dieses Wochenende sollen es 40000 werden, macht im Schnitt 30000 pro Woche – und das Jahr hat 52 Wochen – wieviel das dann hochgerechnet sein werden, kannst Du Dir selber ausrechnen . . .
Aber sie wollen es ja so in Berlin – wie das alles weitergehen soll – ich weiß es nicht.

Grüße aus einem weit entfernten »böhmischen Dorf«, in einem Land, in dem es einen Ausländeranteil von 4,1 % gibt, mich eingeschlossen. Und glücklicherweise hat dieses Land eine resolute, demokratisch gewählte Regierung, die sich durchsetzen kann und dies auch tut.
Lies mal SPON – man schreibt, daß mehr Muslime jetzt »einwandern« als Kinder in DE geboren werden.
Lies bitte auch mal in SPON, was die Innenministerkonferenz dazu sagt – die Telefonkonferenzen reißen nicht mehr ab. . .

Also nochmals »Gute Nacht, Deutschland + alles Gute !!!

mupli | 13.09.2015 | 08:11 Uhr | ID 99769

Divortium@ hat vermutlich leider schon Recht.

Gestern sind in BERN (Schweiz) Kurden und AKP aufeinander losgegangen.
Es gab zahlreiche Verletzte obwohl die Polizei mit einem Gross-Aufgebot reagierte.

Nun tragen sie den politischen Krieg sogar in der Schweiz aus, in unserem Land und in unserer HEIMAT aus. Auch wir dürfen das Wort Heimat in den Mund nehmen, nicht nur die das land Türkei.

Und Europa inkl. Schweiz will ja noch viel mehr Flüchtlinge
aufnehmen !!!

Gut ist, dass es in kurzer Zeit Wahlen in der Schweiz gibt. Ein Rechts-Rutsch wird die Folge sein.

divortium | 14.09.2015 | 13:35 Uhr | ID 99771

Hallo, mupli – Du hast vollkommen recht – der Terror kommt immer näher, nicht nur in der Schweiz – auch nach DE, schau mal hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kurden-konflikt-in-deutschland-erneut-ausgangssperre-in-cizre-a-1052742.html

Na, dann: Gute Nacht + Frohe Weihnachten immer mal schon . . .

Terror kommt nach DE . . .

mupli | 16.09.2015 | 11:23 Uhr | ID 99780

Seit gestern weiss ich aus zwei zuverlässigen Quellen, dass es bei unserem Überfall wo wir beinahe um das Leben gekommen sind nicht Türken und Kurden waren.

Ein paar von diesen Männern welche mit einer solch hohen Gewaltbereitschaft auf uns losgingen wurden inzwischen verhaftet.

Ich weiss jetzt auch wehalb sie nach unseren Passports und Kimliknummer geschrien haben.

Bei meinen deutschen Nachbarn und mir ist ein Bild in die Brüche gegangen.....Es waren syrische Flüchtlinge...welche auf diesen Zug aufgesprungen waren.

divortium | 17.09.2015 | 09:58 Uhr | ID 99783

Kann das zwar nicht beurteilen, aber inhaltlich gut nachvollziehen.-
Das große Erwachen nach der allgegenwärtigen berühmten »Willkommenskultur« wird sehr schnell kommen – das ist das Wesen einer jeden Euphorie!

Gute Nacht, Deutschland – ich suche mir immer mal schon einen Platz in einem meiner Lieblingsländer: Südafrika oder Namibia – da bin ich außer Gefechtsweite . . .

Zum Beispiel hier:

mupli | 17.09.2015 | 16:34 Uhr | ID 99784

divortium@ Namibia kenne ich nicht nur aus Erzählungen von Leuten, welche eine Tier- Safari machten.

Südafrika sei an manchen Orten aber recht gefährlich. Habe Freunde welche dort seit ein paar Jahren leben und arbeiten. Sie leben in bewachten Einfamilienhäuser-Siedlungen mit hohen Mauern und Stacheldraht oben.
Natürlich auch alles noch Video überwacht.
Selber haben sie in der Nachtisch-Schublade noch eine geladene Pistole für den Fall der Fälle berichtete uns eine Freundin meiner Frau welche seit 5 Jahren dort auf einer Grossbank arbeitet.
Sie verdienen dort gutes Geld zwar aber richtig frei sei man nicht.
Vor rund 40 Jahren besuchte ich einen Schweizer Freund (Unternehmer) in Lima in einer solchen Siedlung. Automatisch sagte er als ich zu Bett ging, deine Knarre liegt geladen in der Schublade und eine noch in meinem eigenen Badezimmer. Oh je, dachte ich nur noch.

Natürlich gibt es in Südafrika tolle Golfplätze und schöne Ausflugsorte und auch die Aussicht vom Tafelberg ist grandios. Ob Du aber mit Deinem WOMO dort so frei herumfahren kannst ?

divortium | 17.09.2015 | 18:06 Uhr | ID 99785

Naja, mupli, man muß es nicht übertreiben – in den USA und Brasilien ist es nicht anders.-
Ich hab‹ in Kapstadt [Cape Town, 90 km nördlich vom Cape of the good hope, ab 1984 gearbeitet, gut, das war eine komplett andere Zeit, wir als Weiße hatten alle Rechte + Privilegien, das änderte sich sehr schnell, als Mandela der 1. schwarze Präsident wurde, aber es ist alles noch zu ertragen.-
Ich habe, wenn ich besuchsweise hinfliege, nicht mehr und nicht weniger Angst als in Kambodscha, Vietnam, Thailand, Albanien, Rußland und und und . . .

Wenn man gewisse internationale Vorsichtsmaßregeln einhält, ist alles zu ertragen.

Was mich immer etwas störte: Um eine permanent resident zu bekommen, mußt Du sehr, sehr viel Geld als Bürgschaft oder Pfand hinterlegen – zum Zeichen, daß Du kein Armer bist. Und natürlich einen relativ hohen monatlichen Renteneingang nachweisen.
Wie sagte ein Immigration-Officer zu mir: Arme Leute wollen wir nicht – die haben wir schon genug hier . . .

mupli | 18.09.2015 | 19:39 Uhr | ID 99788

Hallo Divortium

Gut das Du Dich genügend auskennst. Wie gesagt meine Freunde in Südafrika treffen auch stets die notwendigen Vorsichtsmassnahmen.

Was ich Dir noch mitteilen wollte ist das Thema Georgien wo wir mal vor längerer Zeit behandelten hier.
Traf vor 10 Tagen einen Schweizer welcher dort 4 Jahre gearbeitet hatte und nun mit dem Auto in der Türkei unterwegs ist. Die Strassen seien inzwischen ganz ordentlich geworden in diesem Land. Die Menschen dort sehr gastfreundlich.
Nur mit dem Auto dort fahren sei ziemlich schlimm, aber ansonsten könne man dieses Land gut bereisen. Du wolltest doch mal mit Deinem WOMO dorthin.
Auch Armenien sei ok.
Gruss Mupli

divortium | 19.09.2015 | 12:31 Uhr | ID 99789

Ja, Stimmt, Georgien, welches zu Sowjetzeiten Grusinia hieß, steht immer noch auf meinem Programm.
Leider lassen mir wichtige Behördenentscheide, auf die ich seit Monaten warte, nicht den nötigen Spielraum für das Reisen.
In der 1. Okt.-Dekade fahre ich erst einmal auf die Schnelle nach Ungarn zu Bekannten, die dort Campingpl. betreiben. Vor allem interessiert mich mal, wie es speziell in Röszke, an der serbischen Grenze, aussieht, das will ich mir mal vor Ort genauer ansehen, und die Jahreszeit eignet sich ja sehr gut dafür.
Schönes Wochenende an alle!

Pension + Camping Röszke

Thermalcamping Papá

Rainer | 30.09.2015 | 12:19 Uhr | ID 99801

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

ich möchte an dieser Stelle erwähnen, daß die Türkei ein riesiges Land ist. Die Zustände im Osten lassen sich nicht auf die Urlaubsregionen übertragen!

Ich war vor 3 Wochen an der Lykischen Küste unterwegs und dort bekommt man davon nichts mit. Es ist alles wie immer und man kann ohne Bedenken auf die Straße gehen und auch nach Einbruch der Dunkelheit mit dem Auto fahren.

Liebe Grüße
Raini

Anna Novah | 02.10.2015 | 10:59 Uhr | ID 99803

Hallo liebe Leser,

bin vor 1 Woche aus der Türkei gekommen, sind mit dem Auto von Dalaman nach Izmir gefahren. Es war auch schon dunkel u. wir haben ein paar mal Pause gemacht, z.B. Selcuk. Es war wirklich alles ruhig.

schönen Urlaub an die, die noch fahren!!
LG Anna

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.