HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Simone | 29.03.2015 | 21:17 Uhr | ID 99405
Ausflüge von Özdere

Liebe Forumfreunde,
mein Mann und ich haben 2 Wochen ab Anfang Oktober das Hotel Paloma Sultan gebucht und würden gerne einige Ausflüge unternehmen.
Lont Ephesus wirklich auch wenn man nicht so historisch/kulturell intressiert ist.
Pamukale( vieleicht mit Übernachtung )Kursadadi und Didim Nationalpark interessieren uns auch.
Geht es mit dem Dolmus oder lieber pauschal oder doch besser ein Mietwagen?
Was ist sonst noch schön.
Über jede Antwort würde ich mich freuen
Simone

Monika | 30.03.2015 | 16:22 Uhr | ID 99411
Re: Ausflüge von Özdere

Hallo Simone,

ein Ausflug nach Ephesus lohnt auf jeden Fall! Auch wenn man ohne Guide für sich durchschlendert ist es schön und beeindruckend.

Pamukkale kann ich auch nur empfehlen – tolle Kombination aus den Kalkterrassen und ebenfalls ein großes weitläufiges Ausgrabungsgelände. Ob man dort unbedingt übernachten muß, weiß ich nicht.

Eine Idee wäre noch der Besuch von Aphrodisias und die Ausgrabungen von Didim.

Wie gut man diese Orte mit dem Dolmus erreicht weiß ich nicht, dort oben kenne ich mich nicht so gut aus.

Viele Grüße
Monika

Hans-Joachim | 30.03.2015 | 20:26 Uhr | ID 99412

Hallo Simone

Von Özdere ist alles mit dem Dolmus zu erreichen.Leider sind die Haltestellen nicht immer am Eingang.Ein Mietwagen kostet ca.30€.Ausflüge: Weindorf Sirince. Bafasee.Camlik Eisenbahnmuseum.Bootsfahrt zu den heissen Quellen.Wochenmarkt Samstag Özdere+Selcuk.

Schönen Aufenthalt in Özdere.

Ha.-Jo.

Simone | 17.04.2015 | 20:04 Uhr | ID 99458

Danke für die Tips,
hatte in den letzten Wochen mehrere Geburtstage und konnte mich nicht direkt melden
Gruss Simone

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.