HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Monika | 02.03.2015 | 14:07 Uhr | ID 99355
Flughafen Bodrum >> Bafa See

Hallo Liebe Forumsteilnehmer,

wir wollen mitte September nach Bodrum/Milas fliegen und dann ein paar Tage am Bafa See verbringen.

Wie kommt man am besten vom Flughafen nach Kapikiri?

Fährt man mit dem Taxi an den Busbahnhof? An welchen? Und von dort mit dem Dolmus nach Kapikiri? Oder fährt der Dolmus nur bis zur Hauptstraße und man muß nach Kapikiri nochmal umsteigen, bzw. laufen?

Gibt es einen Havas Bus, mit dem es mehr Sinn macht zu fahren?

Wie lange dauert es in etwa vom Flughafen bis nach Kapikiri?

Oder wer kennt eine gute&günstige Autovermietung bei der man einen Mietwagen ab Flughafen Bodrum mieten kann und ihn dann nach 3-4 Tagen in Fethiye z.B. am Busbahnhof zurück geben kann?

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Ideen!

Viele Grüße
Monika

PS: Ich weiß, daß der Bafa See im September unter Umständen ein Möckel-See sein kann. ;-)

Habessos | 02.03.2015 | 16:45 Uhr | ID 99357
Re: Flughafen Bodrum >> Bafa See

Merhaba Monika !

Cosja wird Dir sicherlich genaueres schreiben können, aber ich vermute mal, ein Mietwagen wäre die beste Alternative, es sei denn, Du buchst ein Zimmer im Voraus und die holen Dich »irgendwo« ab....

Fakt ist, der Shuttle vom Flughafen geht nur nach Bodrum, dann wird ein Bus fällig bis xxx, dann wohl Dolmus bis xyxy und dann ggfs. Abholung.... oder halt Taxi bis zur Hauptstrasse, auf den nächsten Bus nach xxx warten....

Selamlar – Habessos

@chim | 04.03.2015 | 16:43 Uhr | ID 99361

Hallo Monika,

ich denke, Du musst die 21 km vom Airport mit dem Taxi zum Otogar in Milas nehmen. Von dort kannst Du einen Bus Richtung Söke / Izmir nehmen. In Bafa aussteigen und mit dem Dolmus weiter nach Kapıkırı. Der Abzweig ist gut ausgeschildert.
Ich glaube nicht, dass Du in Milas ein(en?) Dolmus direkt nach Kapıkırı finden wirst.

Ansonsten schließe ich mich Habessos an. Im voraus buchen und abholen lassen. Spart deutlich Zeit und Mühe.

Viel Erfolg
@chim

Monika | 05.03.2015 | 12:10 Uhr | ID 99363

Liebe Habessos, lieber @achim,

danke für eure Tipps. ich hab mir schon fast gedacht, daß es öffentlich etwas komplizierter wird. ;-) Wenn es mit unserem Flug klappt, würden wir abends eh erst um 17.30 Uhr ankommen, dann würde das öffentliche weiter reisen vielleicht nicht mehr so gut klappen.

Habt ihr nen Tipp für ne Autovermietung? Mit wieviel muß man in etwa pro Tag rechnen, wenn wir den Leihwagen nur 3-4 Tage haben möchten?

Viele Grüße
Monika

socola | 05.03.2015 | 12:35 Uhr | ID 99364

Hallo,

such mal bei Cardelmar.de
Oft bekommt man auch übers Netz noch Gutscheine.

lg

Cosja | 09.03.2015 | 02:14 Uhr | ID 99373

Hallo,
ich weiß lediglich, dass man ab Flughafen Bodrum nach Bodrum-Stadt gelangen muss, um dort den Bus nach Milas zu bekommen. Mit diesem Bus bis Bafa fahren. Wie oft der Dolumuş nach Kapıkırı fährt weiß ich nicht, ich schätze max. 3 mal am Tag.
Ich hatte immer Mietwagen, wenn ich in dieser Gegend reiste.
Mietwagenempfehlung habe ich keine, da ich Autovermieter aus Izmir oder auch Antalya hatte. Und einmal besorgte mir mein Pensionswirt aus Kapıkırı einen Mietwagen aus Güzelcamli.
Für nur 4 Tage, ohne Auswahl bzw. Preisvergleich sowie ohne Online-Buchung kannst du aber mit rd. 30 Euro pro Tag rechnen.
Schönen Urlaub am Bafasee wünscht Cosja

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.