HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Habessos | 26.11.2014 | 20:01 Uhr | ID 99141
Busstrecke Istanbul -> Canakkale

Merhabalar,

derzeit find ich bei keiner Busfirma oder Übersichtsseite (neredenereye, obilet) die Streckenführung bzw. Haltestellen ausserhalb Istanbuls für die Route nach Canakkale – daher meine Frage:

Ist jemand in den letzten Jahren mit dem Fernbus diese Strecke gefahren? Wo geht's lang? Wo wird übergesetzt?

Selamlar

Habessos

mupli | 13.12.2014 | 10:50 Uhr | ID 99175
Re: Busstrecke Istanbul -> Canakkale

Die Dardanellen und die Überfahrt habe ich bisher nur mit dem Auto gemacht.
Die Strecke führt über Kesan.
Entweder geht die Überfahrt von Gelibolu nach Lapseki rüber.(Gelibolu ist sehr hübsch). Dort werden auch Komfortbusse verladen. Ca. 15 Min. Überfahrt.

Oder man fährt ca. 1 Stunde weiter in einen kleineren Ort und setzt direkt nach Canakkale rüber.
An vielen Orten in Istanbul hat es Büros von Busunternehmen.
Sollte eigentlich wie überall in der TR kein Problem sein.

Habessos | 14.12.2014 | 10:28 Uhr | ID 99176

Danke Dir Mupli,

aber mir geht es schon primär um die Busstrecke und Haltestellen, um zu überlegen, wo ich vielleicht einen kurz-Stopp einlege, so zum Bummeln, bis der nächste Bus fährt.... und zwar schon vor dem Urlaub (planen), um die kostbare Zeit vor Ort nicht in einem der Busbüros zu verbringen ;-)

Selamlar – Habessos

mupli | 16.12.2014 | 09:47 Uhr | ID 99181

Ja Habessos da fällt mir eigentlich nur Gelibolu ein. Ein alter schöner kleiner Fischerhafen mit hübschen kleinen Restaurants. Einfache Hotels hat es auch am Hafen. Reserviert haben wir dort noch nie.

tonicek | 20.12.2014 | 12:01 Uhr | ID 99189
Busstrecke Istanbul -> Canakkale

In Gelibolu verbrachte ich mit dem Wohnmobil einige Nächte – es war sehr sehr schön. Der Hafen wahnsinnig romantisch angelegt, viele gute Restaurants warteten auf Gäste, es hat mir sehr gut gefallen dort.
Später fuhr ich dann auf die Insel Boszadca – oder so ähnlich. Da, wo es ganz hervorragende Weine gibt !!!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.