HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Nadine | 17.07.2014 | 00:15 Uhr | ID 98728
Hitze im August

Hallo!
Anfang August bin ich in Alanya. Benötigt man Nachts eine Klimaanlage oder ist die Hitze so auszuhalten?

Danke
Nadine

detlev | 17.07.2014 | 08:49 Uhr | ID 98729
Re: Hitze im August

Hi Nadine,
das hängt natürlich sehr mit der individuellen Verträglichkeit zusammen.
Obwohl wir mit Helm und Motorradkleidung einiges in der Hinsicht gewohnt sind, kommt für uns die Türkei in der Zeit von spätestens Ende Juni bis Ende September nicht in Frage. Und auch vor- und hinterher sind Unterkünfte am Meer ohne Klimaanlage für uns völlig indiskutabel. Zum Glück gibt es nur noch wenige Hotels und Pensionen, die keine haben.
Also: Wenn du da eh schon Bedenken hast, würde ich immer auf Nummer sicher gehen.

Detlev

Monika | 17.07.2014 | 11:20 Uhr | ID 98730
Re: Hitze im August

Hallo Nadine, im August würde ich mal davon ausgehen, daß es doch sehr warm ist (auch nachts) und ohne Klimaanlage ist da keine gute Idee!

Mitlerweile gibt es aber wirklich fast in jeder kleinen Pension schon Klimaanlagen und das kostet nicht viel mehr als ohne.

Angenehm ist auch, wenn man die Klimaanlage einfach nur mal kurz zum duschen etc. einschalten kann, auch wenn man sie nicht die ganze Zeit laufen läßt.

Selbst Ende September kann es nachts noch so warm sein (letztes Jahr!), daß es um 2 Uhr nachts noch 29°C im Zimmer hat.

Schönen Urlaub,
Monika

mupli | 17.07.2014 | 12:48 Uhr | ID 98731
Hitze im August

Ende Juni reisen wir stets ab. Einmal haben wir es im Juli versucht. Temperatur tagsüber weit über 40 Grad und
um 2 Uhr in der Nacht immer noch 30 Grad.
Klimanlage haben zwar, dennoch ist es uns im Juli + August viel zu heiss.
Mitte September fliegen wir jeweils wieder in die Türkei. Die ersten 3 bis 4 Tage schlafen wir nur mit eingeschalteter Klimaanlage um sich langsam an die Wärme zu gewöhnen, da es um Mitternacht oft noch 29 Grad ist.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.