HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Deniz | 08.07.2014 | 11:21 Uhr | ID 98705
Telefonieren von Türkei nach Deutschland

Hallo alle zusammen,

ich fahre demnächst mal wieder in die Türkei meine Familie besuchen. Ich hatte bisher weniger telefoniert aber langsam nervt es. Ich würde gern auch mit meinen Freunden in Deutschland quatschen, wenn ich in der Türkei bin. Deswegen suche ich einen Anbieter mit dem man günstig von der Türkei aus telefonieren kann. Ich hab auch schon meine Verwandten dort gefragt aber die kennen sich da nicht aus. Bei meiner Recherche bin ich auf www.ayyildiz.de gestoßen. Ay Yildiz sind anscheinend eine Tochtergesellschaft von E-Plus, deswegen könnte ich auch den Tarif in Deutschland nutzen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht oder kennt ihr welche die für mich in Frage kommen können?

Ay Yildiz

mupli | 09.07.2014 | 00:11 Uhr | ID 98707
Re: Telefonieren von Türkei nach Deutschland

Bei Skype kannst Du Guthaben kaufen. Für 2 Cents ins Festnetz in die ganze Welt telefonieren.

Anke | 09.07.2014 | 09:47 Uhr | ID 98709

Ich habe Turkcell Europe. Da kann ich für 20 Cent die Minute nach Deutschland telefonieren.

anke | 09.07.2014 | 09:50 Uhr | ID 98710

Schau mal auf deren Website nach. Soviel ich weis bekommst du Turkecell Europe nur in Deutschland

detlev | 09.07.2014 | 10:16 Uhr | ID 98712

Ich habe in den letzten zwei Jahren eine SIM von turktelekommobile.de benutzt, in diesem Jahr noch mit einen Internetpaket. Funktioniert eben auch dauerhaft mit deutschen Handy in der TR (keine Abschaltung noch ein paar Tagen).

Detlev

Habessos | 09.07.2014 | 12:00 Uhr | ID 98713

Ich hab neben meiner »normalen« deutschen Karte sowohl die Turkcell Europe als auch die Türk Telekom mobile...

War ja jetzt wieder 5 Wochen in der Türkei unterwegs und hab's wie folgt gehandhabt:

Handy mit »normaler« deutschen Sim im Flugmodus nur für W-Lan genutzt (Achtung: in der Türkei heißt's nur Wifi... liegt auch daran, dass »lan« ein türkisches Wort ist (eher Slang) und soviel wie »Kumpel/Alter« bedeutet....) Fast jedes Hotel, Restaurant, jede Pension, Bar bietet kostenlosen Zugang an....

Billig-Dual-Handy mit den beiden anderen Karten bestückt, je nach Saison ist mal der eine, mal der andere für Gespräche und/oder SMS günstiger (in mehreren Wochen kann da einiges zusammenkommen) und nicht zu vergessen: Ich telefonier ja viel mit Leuten vor Ort, sprich türkischen Sim-Karten, und die wollen mich ja evtl. auch mal anrufen.... je nach deren Anbieter können Anrufe bei mir u.U. teuer werden, gebe also Freunden, die Turkcell/Partner nutzen, meine Turkcellnummer, Kunden von TT/Partnern die andere....

Für Kurzurlauber sicherlich zu umständlich, aber für Pendler/Vielurlauber m.E. die beste Lösung für alle Beteiligten....

Selamlar – Habessos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.