| Re: Telefonieren von Türkei nach Deutschland Ich hab neben meiner »normalen« deutschen Karte sowohl die Turkcell Europe als auch die Türk Telekom mobile...
War ja jetzt wieder 5 Wochen in der Türkei unterwegs und hab's wie folgt gehandhabt:
Handy mit »normaler« deutschen Sim im Flugmodus nur für W-Lan genutzt (Achtung: in der Türkei heißt's nur Wifi... liegt auch daran, dass »lan« ein türkisches Wort ist (eher Slang) und soviel wie »Kumpel/Alter« bedeutet....) Fast jedes Hotel, Restaurant, jede Pension, Bar bietet kostenlosen Zugang an....
Billig-Dual-Handy mit den beiden anderen Karten bestückt, je nach Saison ist mal der eine, mal der andere für Gespräche und/oder SMS günstiger (in mehreren Wochen kann da einiges zusammenkommen) und nicht zu vergessen: Ich telefonier ja viel mit Leuten vor Ort, sprich türkischen Sim-Karten, und die wollen mich ja evtl. auch mal anrufen.... je nach deren Anbieter können Anrufe bei mir u.U. teuer werden, gebe also Freunden, die Turkcell/Partner nutzen, meine Turkcellnummer, Kunden von TT/Partnern die andere....
Für Kurzurlauber sicherlich zu umständlich, aber für Pendler/Vielurlauber m.E. die beste Lösung für alle Beteiligten....
Selamlar – Habessos |