HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Monika | 13.06.2014 | 09:34 Uhr | ID 98611
Antalya >> Aspendos

Ich war bei den Unterkünften mit meiner Frage! ;-)

Wir (2 Personen) werden Mitte September eine Abendveranstaltung im Aspendos-Theater besuchen.

Wie weit ist es von der Altstadt Antalya bis zum Theater von Aspendos und wie kommt man am besten hin, bzw. Nachts um 0.00 Uhr wieder zurück? Alternativ könnte man auch eine Nach dort übernachten.

Was kostet ein Taxi? Man könnte hinzus mit dem Dolmus fahren und zurück mit dem Taxi. Oder wir mieten uns ein Auto für einen Tag?

Es werden auch Tickets von www.getyourguide.com angeboten, inkl Transfer für 50,-€ (Ticketpreis direkt vom Theater ca. 27,- €). Würde das Sinn machen? Allerdings muß ich hier nochmal nach fragen, ob die Hotelabholung nur von Side aus ist oder auch von Antalya.

Freue mich auf eure Tipps, wie man es am besten machen kann!

Monika

Monika | 14.06.2014 | 10:27 Uhr | ID 98618
Re: Antalya >> Aspendos

Hallo nochmal,

wir kommen mittags um 14 Uhr in AYT am Flughafen an und abends ist die Veranstaltung im Aspendos Theater.

Gibt es die Möglichkeit, bei Aspendos zu übernachten? Gibt es dort in der Nähe einen Ort mit Pensionen/Hotels? Serik? Nach Serik scheint man vom Busbahnhof gut mit dem Dolmus zu kommen, aber kann man dort auch übernachten?

Wir müssen nicht in der Altstadt von Antalya übernachten, sondern könnten auch vom Flughafen aus direkt Richtung Aspendos fahren, dort die Veranstaltung genießen, übernachten und am nächsten Morgen wollen wir sowieso weiter Richtung Kumluca/Cirali.

Ich freue mich sehr über eure Tipps!

Monika

Gertrud | 19.06.2014 | 17:52 Uhr | ID 98639

Hallo Moni,
über Nächtigungsmöglichkeiten bei Aspendos (Belkis heisst das Dorf) ist mir nichts bekannt. Es gibt hinter Aspendos einige Fischrestaurants, aber ob die Gäste beherbergigen können ...
In Serik gibt es keine Möglichkeiten, das ist die Kreisstadt. Die nächste Möglichkeit wäre also Belek.
Meine Empfehlung: Leihwagen ab Flughafen, dann der Besuch in Aspendos und nachts retour nach AYT.
Gruss und viel Spass

p.s.: was schaut ich euch denn an ? Harem oder Attila ?
Ein Bericht hier wäre schön.

Monika | 20.06.2014 | 14:09 Uhr | ID 98640

Hallo Gertrud,

vielen Dankt für deine Antwort!

Hm, das ist doof, daß man dort nirgends in der Nähe übernachten kann.

Gut, wir könnten uns am Flughafen einen Leihwagen nehmen. Dann müßten wir mit dem nach AYT in die Altstadt (wo wir dann alternativ übernachten würden). Parken ist dort doof. Und am nächsten Tag müßten wir den Leihwagen wieder am Flughafen abgeben, oder kann man das auch in der Altstadt?

Wie weit ist es denn von der YT Altstadt bis Aspendos? Könnte man eine Strecke nicht mit nem Taxi fahren?

Viele Grüße
Monika

ich | 21.06.2014 | 02:16 Uhr | ID 98642

Es gibt in Serik B&B Hotels.
Einfach mal googlen.

Monika | 24.06.2014 | 10:36 Uhr | ID 98651

Hallo zusammen,
mittlerweile konnte ich in Erfahrung bringen, daß man in Serik direkt nicht übernachten kann.

Dafür gibt es wenn man ein Ticket gebucht hat die Möglichkeit, einen Transfer von Antalya aus hin/zurück für 17,50 TL wahrzunehmen. Steht auf der offiziellen website www.aspendosfestival.gov.tr auf türkisch. (Diese Info bekam ich allerdings auf meine Anfrage per Mail nicht.)

Wir werden uns das Ballett »Harem« angucken – ich kann im Oktober gerne berichten, wie es war.

Schöne Zeit,
Monika

Karo | 24.06.2014 | 14:42 Uhr | ID 98653

Hallo Monika,

warum machst du es so kompliziert? Rund um Aspendos gibt es genug Übernachtungsmöglichkeiten. Mietet Euch ein Auto, egal ob ab Airport oder Hotel in Antalya-Stadt, fahrt nach Aspendos und dann übernachtet ihr in Belek oder Serik. Allerdings finde ich die Fahrt nach Antalya auch durchaus akzeptabel. Die paar Kilometer kann man ruhig fahren. Und für gewöhnlich holen die Autovermietungen die Wagen dort ab, wo es dem Anmieter passt, also auch am Hotel. Wir sind auch ständig in Antalya und fanden bisher immer eine Parkplatz in der Altstadt. Ein Auto hat den Vorteil, dass man zeitlich unabhängig ist.

Monika | 30.06.2014 | 13:33 Uhr | ID 98669

Hallo Karo, danke auch für Deine Antwort.

Allerdings denke ich, daß es für uns komplizierter wäre, wenn wir uns einen Mietwagen nehmen würden um damit in die Gegend von Aspendos zu kommen. Wahrscheinlich müßten wir den dann auch zwei Tage mieten, weil wir ihn ja über Nacht brauchen.

Wir wollen direkt am folgenden Tag mit dem Dolmus weiter Richtung Cirali – deswegen passt das gut mit der Möglichkeit des Transfers von Antalya aus nach Aspendos und zurück.

Grüße
Monika

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.