| RUMKALE Da kann ich Dir Detlev nur beipflichten. Damit meine Frau und ich uns 2 Wochen vor unserem Rückflug, am 2. November,nach 8 Wochen Türkeiaufenthalt wieder mal einen »Touch« Kälte erleben können, machten wir noch eine schöne Rundreise. Zuerst Kayseri-Bogazkale und Umgebung (Hattusa). Als nächstes Ziel stand der Hasan Dag auf dem Programm. Auch wir wollten eigentlich Kappadokien diesmal auslassen, aber wir buchten dann doch ein Hotel in Göreme. Kaum zu glauben, aber dieses Luxus Hotel welche normalerweise gegen 150 Euro kostet war für 32 Euro für 2 Personen Mitte Oktober zu haben. Es war eine Wucht ! Nächster Tag dann der Mount Hasan – und am Abend landeten wir auch bei Kadir in Güzelyurt. Wir waren die einzigen Gäste. Kadir ist ein so lieber Mensch und ein ausgezeichneter Koch. Der nächste Tag (Freitag) stand Konya auf dem Programm, wo wir am Abend wieder mal die tanzenden Derwische im Kulturzentrum sehen und erleben durften. Am Tag darauf waren wir wieder in unserem Domizil am Meer (Wasser noch 25 Grad, Luft zwei Grad mehr. Unsere Reise war echt schön und interessant, zwar mit Temperaturen wie in der Schweiz. |