HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
mupli | 17.05.2014 | 10:19 Uhr | ID 98500
RUMKALE

Waren vor ein paar Tagen in Rumkale (Halfeti). Super schöne alte Festung.
Machten eine Fahrt von etwa einer Stunde mit dem Schiff.

Übernachtet haben wir in Sanliurfa. Nun ist es praktisch, da die Autobahn bis nach Sanliurfa geht.

detlev | 17.05.2014 | 18:34 Uhr | ID 98501
Re: RUMKALE

Stimmt, sehr schön.
Außerhalb der Wochenenden, an denen Tausende die Ufer zum Picknick säumen, kann man da auch schön ein paar Tage verbringen.
Tipp: Socrates Pension
Und dann die schönen Restaurants auf den Pontons.

Detlev – der morgen wieder in die Richtung aufbricht ...

mupli | 18.05.2014 | 00:12 Uhr | ID 98502

Dann wünsche ich Dir eine gute und schöne tolle Reise.

mupli | 04.11.2014 | 21:08 Uhr | ID 99080

Am Samstag 1. November noch im Meer praktisch vor der Haustüre geschwommen (Wasser 25 Grad – Luft 24 Grad)
und Sonntag Nachmittag zurück in die Schweiz geflogen nach rund 2 Monaten Aufenthalt in der Türkei.

Ist noch jemand von Euch überhaupt in der Türkei ?

Reyhan | 10.11.2014 | 21:57 Uhr | ID 99090

»Ist noch jemand von Euch überhaupt in der Türkei ?«

Bis gestern um 11.00 h

Reyhan

mupli | 11.11.2014 | 14:58 Uhr | ID 99094

Willkommen in der Kälte

Reyhan | 12.11.2014 | 15:38 Uhr | ID 99097

Danke schön !

Der Übergang ist schon sehr heftig . Am meisten nervt das » Grau »

Reyhan

divortium | 19.11.2014 | 23:27 Uhr | ID 99125

» Am meisten nervt das » Grau » , Reyhan »

Das ist richtig, da bekommt man ruck-zuck Depressionen – schlimmer als In Alaska oder am Nordkap !

detlev | 20.11.2014 | 09:32 Uhr | ID 99126

»Wir wissen nicht, was dieser freundliche Herr empfiehlt – wir empfehlen bei jahreszeitlich bedingtem Reisefieber und urlaubsmangel-induzierter Depression: www.simpelsimon.de.«

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Michael-Müller-Reiseführer und fragen Sie Ihr Reisebüro oder Ihre Fluglinie.

Heilmittel bei Depression

mupli | 20.11.2014 | 20:17 Uhr | ID 99130
RUMKALE

Da kann ich Dir Detlev nur beipflichten. Damit meine Frau und ich uns 2 Wochen vor unserem Rückflug, am
2. November,nach 8 Wochen Türkeiaufenthalt wieder mal einen »Touch« Kälte erleben können, machten wir noch eine schöne Rundreise. Zuerst Kayseri-Bogazkale und Umgebung (Hattusa).
Als nächstes Ziel stand der Hasan Dag auf dem Programm. Auch wir wollten eigentlich Kappadokien diesmal auslassen, aber wir buchten dann doch ein Hotel in Göreme. Kaum zu glauben, aber dieses Luxus Hotel welche normalerweise gegen 150 Euro kostet war für 32 Euro für 2 Personen Mitte Oktober zu haben. Es war eine Wucht ! Nächster Tag dann der Mount Hasan – und am Abend landeten wir auch bei Kadir in Güzelyurt. Wir waren die einzigen Gäste. Kadir ist ein so lieber Mensch und ein ausgezeichneter Koch. Der nächste Tag (Freitag) stand Konya auf dem Programm, wo wir am Abend wieder mal die tanzenden Derwische im Kulturzentrum sehen und erleben durften.
Am Tag darauf waren wir wieder in unserem Domizil am Meer (Wasser noch 25 Grad, Luft zwei Grad mehr.
Unsere Reise war echt schön und interessant, zwar mit Temperaturen wie in der Schweiz.

divortium | 21.11.2014 | 11:16 Uhr | ID 99131
RUMKALE

@ detlev – gestern, 09.32 Uhr

Guten Morgen, Detlev und danke für die Antwort und die Seite, da muß ich mich mal richtig ›reinknien.
Freilich weiß man nicht, ob es hilft gegen die Depression, man kann es ja mal versuchen.
Am liebsten würde ich sofort losfahren in eine Gegend, wo ich noch nie war: Der weite Osten mit Dyirbakir und die oberhalb gelegene Grenze nach Georgien [Ex: Grusinien] – aber da soll es ja auch soooo bitterkalt sein?

detlev | 21.11.2014 | 12:59 Uhr | ID 99132

Na, sagen wir so: Wenn es nooch soo lange dauert, bis die nächste Tour ansteht, drückt es vielleicht noch ein bisschen zusätzlich auf's Gemüt. Aber dann kommen die neuen Ideen, Routen ... und das belebt dann schon.

Detlev

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.