HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Manu | 21.04.2014 | 09:01 Uhr | ID 98381
Reisepartner für 12 Tage ab 26.4.2014 gesucht

Hallo zusammen,
Als Single Frau (47) möchte ich ein Flug & Mietwagen buchen und die Türkei individuell besuchen. Es gefällt mir in AI anlagen überhaupt nicht...ist es als singlefrau okay oder gibt es etwas zu beachten? Ich gehe immer individuell nach Griechenland, aber nun muss es was anderes sein. Wie teuer sind denn EZ in Pensionen , nicht Luxus aber sauber. Ecke schwebt mir mir Antalya anfliegen und Richtung dalaman fahren, lykische Küste. Oder ist es dort noch zu regnerisch, dann kann die Route geändert werden... Bin für jeden Tipp dankbar und wenn jemand Ponten zeit gar, why nit. Ich bin unkompliziert und nicht vergnügungssüchtig, Diskos und dergleichen besuch ich nicht, dafür tolle Taverne mit lokal gutem essen...liebe es such am Strand zu liegen und zu lesen oder Wasser beobachten. Manu

tippgeber | 21.04.2014 | 09:37 Uhr | ID 98383
Re: Reisepartner für 12 Tage ab 26.4.2014 gesucht

Zu dieser Zeit findest du überall ausserhalb der großen Touristenzentren kleine Hotels und Pensionen. Als erstes würde ich dir Cirali, Olympos oder Adrasan empfehlen.

Dann weiter nach Finike, Myra, Kekova, Kas, Kalkan, Patara und Fetihye.

Google mal unter diesen Namen, da solltest du genug finden.

Manu | 21.04.2014 | 09:58 Uhr | ID 98384

Danke,
Ist das alles gut befahrbar? Und wie hoch sind denn die Zimmerleute? Ich kalkuliere mit 50€ pro inkl. Essen. Denke 30€ max für Zimmer inkl. Frühstück und 20 für Abendessen? Bin ich zu blauäugig? Und Frauen alleine unterwegs?

mupli | 21.04.2014 | 12:11 Uhr | ID 98386

Zwischen 30 bis 50 Euro findest Du eigentlich fast überall eine gute Unterkunft.

Die Strassen in der Türkei sind die meisten Ok. Würde ein Diesel – Fahrzeug mieten.
Verbrauch durchschnittlich 6 Lieter / 100 Km
Momentan bezahlt man pro Liter Diesel zwischen 4.10 bis 4.36 TL was wesentlich günstiger als ein Benziner ist.

tippgeber | 21.04.2014 | 15:38 Uhr | ID 98388

Frau allein sollte kein Problem sein, man (frau) darf nur nicht zu freundlich gegenüber Männern sein, sonst wird sofort gebaggert. Ein bestimmtendes Verhalten ist erforderlich.

Um die 25.00 bis 30.00 € muß man rechnen! 20.00 € für ein Abendessen wäre schon reichlich hoch. Ausser man trinkt Alkohol. Die meisten türkischen Restaurants haben eher den Charme einer Bahnhofshalle.

Die Hauptstrassen sind durchgehend gut, kleine Nebenstraßen können auch Schotterpisten sein. Das Wetter ist normalerweise sonnig und warm.

Eine realtiv gute Straßenkarte ist die karte: Türkische Riviera 1:150 000 von Freitag & Bernd

Beispiel Unterkunft (auch ohne Behandlung buchbar)

Karte (nur als Beispiel)

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.