HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
theopedia | 23.02.2014 | 15:05 Uhr | ID 98182
Kappadokien 1987

Habe gerade die aktuellen Fotos von Uzuncaburc /Diokaisarea gesehen = Beitrag von @chim. Vor unserem Besuch dort (1987) führte unsere Reise nach Kappadokien. Fast 30 Jahre her – ist das auch schon eine »historische Entfernung« zur heutigen Zeit?

Ich lese heute von massiven Sterne-Hotels für Rundfahrtreisende und Ballonfahrt-Ausflügen in der Weltkultur(natur)erbe-Gegend. Damals war im Frühjahr nichts zu spüren vom Wirtschaftsfaktor Tourismus. Menschenleer waren die Täler (und der Himmel drüber auch).

Ich habe versucht, in den Beitrag über Kappadokien ein wenig vom damaligen Alltag einzufügen (soweit, wie wir es mitgekriegt haben) (wir haben mitten in Nevshehir gewohnt), zusätzlich zu den Bildern von byzantinischen Höhlenkirchen und dem großartigen Landschaftspanorama.

Man kann in die 6 Teile des Beitrags an jeder Stelle einsteigen. Schadet aber nicht, vorne anzufangen ... :-) ... unten drei »Einstiege«, die weniger die bekannten byzantinischen Kirchen zeigen.

Kappadokien 2 – Nevshehir

Kappadokien 4 – Das Tal von Zelve

Kappadokien 6 – Göreme/Avcilar

Cosja | 23.02.2014 | 22:50 Uhr | ID 98187
Re: Kappadokien 1987

Hallo Theopedia,
vor 28 Jahren erlebte ich Kappadokien, wie von dir beschrieben. Selbst eine gute Unterkunft zu finden war damals eine Herausforderung.
Natürlich möchte ich in einem der nächsten Jahre nochmals dort hin. Auch wenn ich nicht das geringste Verständnis aufbringen werde, wenn ich die Quads über den weichen Tufftstein sausen sehen werde.

Deine Homepage wird mir sehr große Freude bereiten. Dankeschön fürs Einstellen.
Wie ich auf dem ersten Blick sah, warst du schon auf sehr vielen griechischen Inseln, darunter auch auf Amorgos und wohl mit der Skopelitis :-)

Grüße von Cosja

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.