| Re: Das Forum lahmt @Detlef bitte lass dich nicht entmutigen ob dieser Forumsflaute und mache weiter mit deinen Berichten und Fotos!! Ich z.B. schaue mir die Fotos nicht nur einmal an, sondern immer dann, wenn ich einfach mal wieder gut drauf sein möchte. Ab und zu packt mich nämlich das Fernweh! -! Um zu meinem vorangegangenen Bericht anzuschließen, möchte ich noch kurz von unserem Ausflug nach Troja berichten. Also vor 25 Jahren zum erstem Mal Türkei, ich im 6ten Monat schwanger, fahren mit dem Otobus von Akcay nach Troja. Ich weiß nicht mehr, wie lange wir gefahren sind, als der Bus plötzlich in der größten Pampa rechts ranfährt, der Fahrer was auf türkisch sagt, alle Leute uns anguckten. Wir blieben erstmal sitzen, keine Ahnung was los ist. Dann wurden wir sanft hinauskatapultiert, der Fahrer zeigte mit seiner Hand in eine Richtung und schrie immer wieder« Troja, Troja«! Da standen wir nun mutterseelenallein in einem fremden Land, an einer fremden Straße, kein Auto fuhr vorbei, es war nichts zu hören außer Vogelgezwitscher. Die Gegend war ziemlich steinig, wenig Grün, sonst nichts. Wir nahmen den nächsten Trampelpfad, gingen vielleicht noch eine halbe Stunde, ehe wir dann in der Ferne Troja sahen. Da hat man doch schon ein mulmiges Gefühl, aber es ging ja alles gut aus. Jetzt kann ich darüber lächeln, man muß sich wirklich nur drauf einlassen, es klappt einfach! Nein, man wollte uns nicht aussetzen, man wollte uns auch nicht irgendwie loswerden, sondern einfach nur helfen. LG Anna |