HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Martina Dohnalek | 09.12.2013 | 19:23 Uhr | ID 97880
Das Forum lahmt

Ich bin wirklich enttäuscht über das Forum. Detlef's sehr interessanten Beitrage werden hier wohl einfach übergangen. Wen interessiert es denn, wie teuer Aspirin ist oder wo man Deutsche in irgendeiner Kneipe in TR treffen kann? Die Meisten machen sich es total einfach, wenn die deutsche Verhältnisse in TR wollen und durchsetzen, dann ist die wundervolle TR kein Land für Sie.
Ich weiß wovon ich rede, habe in Edremit 5 Jahre gelebt.
Martina

Re: Das Forum lahmt

....richtig,- und wen interessiert es wo es deutsche Bratwürste zu kaufen gibt, so ein nonsens.
Aktuell ist hier wirklich nichts los, schade !

Tippgeber | 11.12.2013 | 09:31 Uhr | ID 97886

Zitat:

....richtig,- und wen interessiert es wo es deutsche Bratwürste zu kaufen gibt, so ein nonsens.

Ich dachte, solch ein Forum lebt von der Vielfalt der Beiträge. Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt, empfehle ich Dieter Nuhr: einfach mal Fresse halten!

detlev | 11.12.2013 | 09:53 Uhr | ID 97887

Aber Dieter Nuhr ist ja auch ein kluger Kopf ...

Detlev

Ali | 11.12.2013 | 10:13 Uhr | ID 97888

Mich würde es interessieren wo es in der Türkei Kneipen gibt, wo man Weihnachs/Volkslieder singt und dabei noch eine Bratwurst essen kann.
In Deutschland gibt es auch in jeder Ecke Türkische Kneipen wo man Sucuk essen kann und Türkischelieder hört.
Warum soll sich 60 000 Deutsche in der Türkei integrieren und x000 000 Menschen in Deutschland wissen nichts über Integration.

mod | 11.12.2013 | 13:31 Uhr | ID 97889

Ein Forum lebt in erster Linie von den Beiträgen der werten User.

Leider machen sich nur sehr wenige User die Mühe von interessanten Urlauben zu berichten oder eben »normale« Reisethemen zu posten.

Irgendwelche Vorschläge um das Forum zu beleben? Nur her damit. Vor allem mit entsprechenden Beiträgen. Ich würde mich durchaus über mehr Arbeit zu diesem Thema freuen.

mr.t | 11.12.2013 | 14:53 Uhr | ID 97890

Hier ist noch so ein blödsinniger Beitrag der nichts mit Reise, schöne Bilder usw. zu tun hat:

»was kostet eine Flasche Raki am Flughafen«

@Tippgeber,- alter Knabe, du lebst ja immer noch !

mupli | 11.12.2013 | 16:43 Uhr | ID 97891

Lieber Mod.
Würde mich auch über mehr Beiträge freuen von Touristen welche das Land auf eigene Faust bereisen.

Eigentlich ist das Reisen ja ganz einfach in der Türkei, sei es mit dem Komfortbus oder mit dem Auto. Bei den Unterkünften muss man oftmals seine europ. Ansprüche herunterfahren. Man will sich ja unter das Volk mischen und etwas anderes erleben. Meistens haben wir auch immer Zelt und Schlafsäcke dabei und fanden schon oft ganz tolle Plätze zum »wild« campieren. Da die Türken offen und neugierig sind, kriegt man in der Regel auch mal kurz Besuch von freundlichen Einheimischen, Nomaden und Hirten wenn man sein Nachtlager aufschlägt. Diese gegenseitigen Begegnungen sind immer eine Bereicherung.

Urlauber wie das Wort »Urlaub« sagt, wollen sich einfach 1 bis 3 Wochen halt erholen. Meistens in einem All-ink. Ressort.
Alles ist vorhanden und man braucht sich um nichts zu kümmern. Viele verlassen die Anlage überhaupt nicht. Einige machen mal in einer grossen Gruppe eine organisierte Einkaufs- oder Besichtigungstour.

Im darauffolgenden Jahr ist es dann vielleicht wieder die Türkei oder ein anderes Land wo es genau gleich abläuft.

Auch in unserem Freundes- und Bekanntenkreis kennen wir nur ganz wenige, welche selbständig ein Land bereisen.

Tippgeber | 11.12.2013 | 22:48 Uhr | ID 97892

mr.t | 10.12.2012 | 10:47 Uhr | ID 95893
frohe Weihnachten !

Ich wünsche allen Fan's frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr.

Euer mr.t

Soviel zum Thema Blödsinn!

Ali | 11.12.2013 | 23:24 Uhr | ID 97893

viele Reisende stellen sich die frage

»was kostet eine Flasche Raki am Flughafen«

min.75 % der Reisende wollen in der Türkei günstig (Einkaufen u.s.w) oder mit Ihre Rente gut leben

Denn in der Türkei kann man noch GUT und GÜNSTIG Urlaub machen oder Überwintern ( als Ausländer ).

mupli | 12.12.2013 | 13:16 Uhr | ID 97896
Das Forum lahmt

In der Türkei bei vielen Urlaubern, oft die grosse Frage nach dem Raki-Preis....

und in Spanien, was kostet wohl der Carlos Primero ?

»Saufgelage« waren nie unserer Ding und so ist es uns egal wie viel der Alk. kostet in der TR.

So wie Detlev machen wir stets nur schöne und gute Erfahrungen, wenn man die Türkei individuell bereist.

detlev | 13.12.2013 | 09:55 Uhr | ID 97906

Wobei ich allerdings für mich zugeben muss, dass »Boğazkere« und »Öküzgözü« durchaus auch zu den Gründen zählen, manche Gegenden aufzusuchen ...

Detlev

Anna Novah | 13.12.2013 | 11:50 Uhr | ID 97907

Wir machen seit ungefähr 25 Jahren Urlaub in der schönen Türkei. Bei Edremit/Akcay ging es los, dann haben wir uns langsam runtergearbeitet bis Anamur. Jedes Jahr lernen wir etwas dazu. Wir sind damals einfach ohne irgendwelche Kenntnisse los, haben nur den Flug gebucht und von weit entfernten türk. Bekannten eine Wohnung gemietet. Jeder Tag war ein Abenteuer, es war herrlich. Wir waren völlig unbedarft, keine Ahnung von der Kultur, geschweige von den Gepflogenheiten. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ganz schön mutig! noch nicht einmal ein Wörterbuch, wir haben uns mit Händen und Füßen verständigt, sind Dolmus gefahren......getrennt nach Männlein und Weiblein, nachdem der Fahrer auf die Insassen zeigte und uns die neuen Plätze zuwies. Aussteigen konnten wir auch nicht wo wir wollten, also hieß es erstmal fahren, fahren, bei der nächsten Gelegenheit dann raus.
Oh, ich verlier mich hier gerade. Also, in der ganzen Zeit sind wir vielleicht 2-3 mal in punkto Unterkunft auf die Nase gefallen. WEnn ich da die DeutschTouris AI höre, meckern sie auch AI!! Sie wissen noch nicht einmal genau wo sie gerade Urlaub machen, kennen nichts außer 14 Tg. Hotel, machen 500 Fotos und schlagen sich den Bauch mit deutschen Köstlichkeiten voll.
Ich liebe die Türkei, die Menschen, die Natur, ich bin einfach überwältigt......AllaHallah, ich muss jetzt aufhören! LG Anna

detlev | 13.12.2013 | 12:09 Uhr | ID 97908

Is‹ doch auch ›ne Frechheit, wenn es in einem Super-duper-****-AI-Hotel, für das ich immerhin € 499,- für zwei Wochen gelatzt habe, heißt: »Bar ab 12 Uhr geöffnet« – und ich um zwei Minuten nach immer noch auf mein Pils warte!

Aber im Ernst: Trotz aller Zustimmung finde ich immer noch, dass jeder so Urlaub machen muss, wie er es will. Und die Vorstellung, dass all die AI-Touris auf High Heels oder in Muscle Shirt dort rumstaksen, wo ich mich gerne aufhalte ... (Aber die mögen mich wahrscheinlich auch nicht.)

Aber nett, wie du die zunehmende Begeisterung für euer Urlaubsland beschreibst. Ich habe zu wenig von der Welt gesehen, um das verallgemeinern zu können, aber im Blick auf die Türkei scheint zu gelten: Entweder »einmal und nie wieder« – oder man ist dem Land rettungslos verfallen.

Detlev

Anna Novah | 13.12.2013 | 16:41 Uhr | ID 97911

@Detlef
bitte lass dich nicht entmutigen ob dieser Forumsflaute und mache weiter mit deinen Berichten und Fotos!! Ich z.B. schaue mir die Fotos nicht nur einmal an, sondern immer dann, wenn ich einfach mal wieder gut drauf sein möchte. Ab und zu packt mich nämlich das Fernweh! -!
Um zu meinem vorangegangenen Bericht anzuschließen, möchte ich noch kurz von unserem Ausflug nach Troja berichten. Also vor 25 Jahren zum erstem Mal Türkei, ich im 6ten Monat schwanger, fahren mit dem Otobus von Akcay nach Troja. Ich weiß nicht mehr, wie lange wir gefahren sind, als der Bus plötzlich in der größten Pampa rechts ranfährt, der Fahrer was auf türkisch sagt, alle Leute uns anguckten. Wir blieben erstmal sitzen, keine Ahnung was los ist. Dann wurden wir sanft hinauskatapultiert, der Fahrer zeigte mit seiner Hand in eine Richtung und schrie immer wieder« Troja, Troja«!
Da standen wir nun mutterseelenallein in einem fremden Land, an einer fremden Straße, kein Auto fuhr vorbei, es war nichts zu hören außer Vogelgezwitscher. Die Gegend war ziemlich steinig, wenig Grün, sonst nichts. Wir nahmen den nächsten Trampelpfad, gingen vielleicht noch eine halbe Stunde, ehe wir dann in der Ferne Troja sahen. Da hat man doch schon ein mulmiges Gefühl, aber es ging ja alles gut aus. Jetzt kann ich darüber lächeln, man muß sich wirklich nur drauf einlassen, es klappt einfach!
Nein, man wollte uns nicht aussetzen, man wollte uns auch nicht irgendwie loswerden, sondern einfach nur helfen. LG Anna

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.