HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Apo | 23.09.2013 | 17:25 Uhr | ID 97625
Aspirin Preise

Bitte nur kurz und bündig

was kostet zur Zeit Aspirin in der Türkei

Danke

tippgeber | 23.09.2013 | 17:46 Uhr | ID 97626
Re: Aspirin Preise

Aspirin 500 mg 20 Tablet Fiyatı

Aspirin 500 mg 20 Tablet, ilaç fiyatı: Türkiye Cumhuriyeti Sağlık Bakanlığı'na bağlı İEGM (TİTCK) tarafından 31 Temmuz 2013 tarihi itibariyle açıklanan KDV dahil satış fiyatı 1.44 TL dir. Bayer İlaç firması tarafından satışa sunulan 8699546010011 barkod numaralı bu ilaç Orijinal/Jenerik sınıflandırmasında Orjinal ilaç sınıfındadır.

Google Übersetzung:

Aspirin 500 mg 20 Tablette Preis

Aspirin 500 mg 20 Tabletten, Drogen-Preis: Pharmazeutische Generaldirektion des Ministeriums für Gesundheit der Republik Türkei (TİTCK) wird durch die KDV Ab 31. Juli beschrieben, wird 2013 in den Verkaufspreis von £ 1.44 enthalten. Verkauft von der pharmazeutischen Firma Bayer, das Medikament auf dem Barcode 8699546010011 Genuine / Original Generika Klassifikationskategorie.

Das £ steht für TL.

Alex | 23.09.2013 | 22:39 Uhr | ID 97629

Ich wollte nächste Woche in die Türkei. Aber bei diesen Aspirin Preisen kann ich mir das nicht leisten. Schade!

Werner | 24.09.2013 | 13:43 Uhr | ID 97631

Hallo Alex,

finde ich nicht teuer. Falls doch – und bekommst Kopfschmerzen – empfehle ich:
Schmeiss gleich eine rein ...

Gruss von Werner

mupli | 11.10.2013 | 22:40 Uhr | ID 97689

Ales@ Du hast recht, nicht nur die Aspirin Preise sind gestiegen, auch Efes, und noch massiver sind die Flugpreise gestiegen.
Kann mir die Türkei langsam auch nicht mehr leisten.

tonicek | 21.10.2013 | 14:33 Uhr | ID 97712
Teure Aspirin Preise für arme Schweizer . . .

@ mupli: Das tut mir echt leid für Dich !!!
Lebe ja, wie Du sicher weißt, seit einiger Zeit in der CZ – soll ich hier mal eine Sammelaktion veranstalten? Wenigstens einmal könntest Du Dir dann die Türkei noch leisten.
Das wird bei Euch in der CH auch nicht viel besser werden, zumindest nicht in naher Zukunft – wie die Fachpresse schreibt, haben fast alle Ausländer ihr Kapital aus Eurem schönen Land abgezogen – wie soll das jetzt alles bei Euch weitergehen – ohne das ganze Schwarzgeld ???
Sehr besorgte Grüße aus dem mittleren Böhmen in Eure so schöne Alpenrepublik!

mupli | 23.10.2013 | 23:22 Uhr | ID 97714

Lieber Toni, bring doch ganz einfach einen Kasen Bier mit in deinem WM und komm zu uns. So feiern wir zusammen bis zum Morgen. Für alles andere ist vorgesort. Ausgezeichneten Schwarz gebrannter Ostler, Zwetschgenbrand usw. haben wir, irgendwo auch sicher ein paar Alkaselzer wie die heissn. Einen kostenlosen Platz haben wir für dich auch.
Gute Reise

detlev | 24.10.2013 | 14:38 Uhr | ID 97719

Toni ist seit längerer Zeit abstinent. Aber vielleicht kann ich ja mal einspringen ...

Detlev

mupli | 31.10.2013 | 11:51 Uhr | ID 97756

Detlev@ Hosgeldiniz !
Klar kannst du jederzeit einspringen. Bis jetzt hat es ja »noch« nicht geklappt. Was nicht ist, kann noch werden.

tonicek | 31.10.2013 | 14:56 Uhr | ID 97757
Aspirin Preise

Hallo, mupli, das mache ich sehr gerne – jetzt war ich aber erst einmal »Wahlbeobachter« in meiner neuen Heimat – auch hier greift die Korruption um sich – jetzt wird es wieder mal ›ne neue Regierung geben.-
Schon knapp 5 Jahre bin ich abstinent – der Dr sagte damals: »Wenn ich weiter so saufe, sterbe ich in 2 Jahren« – woher wissen die Dr's das alles so genaau ???
Nichtsdestotrotz bringe ich gerne einen Kasten mit – Pilsner Urquell oder Budweiser oder Staropramen oder das gute Hefeweizen . . .?
Langsam »kalte« Gruesse von hier – letzte nacht + 2°C – brrrrrrrrrrrr . . .

mupli | 01.11.2013 | 09:46 Uhr | ID 97761

Hallo Toni
Bin am letzten Sonntag auch in die Schweiz geflogen. Eigentlich ein Monat früher als als üblich, da meine Mutter ihren 85. feierte.
Na ja, an die Kälte konnten wir uns in der Türkei auch etwas anklimatisieren. Waren ein paar Tage vorher im Alemdaglar-Gebirge unterwegs, bei wunderschönem Wetter. Tagsüber 16 Grad, in der Nacht leicht Minus. haben dann in einer kleinen Bockhütte übernachtet, da es uns zum Zelten zu kalt war.
Eigentlich ist es luftlinenmässig nur ca. 100 KM von der Küste entfernt wo wir tagsüber immer noch gegen 30 Grad hatten.
Fast hätte ich es vergessen. Wir haben für dich in unserer türkischen Wohnung nebst deutschem Kaffee auch genügend verschiedene alkoholfreie Getränke.
Gruss Mupli

Neckervd | 18.09.2014 | 14:19 Uhr | ID 98955

»Woher wissen die Aerzte das so genau?«

Weiss ich nicht; ist auch egal, seit ich in einer Alpwirtschaft im Kanton Wallis in der Gaststube die Wahrheit gelesen habe:

Süüffsch, so schtirbsch,
süüffsch nid, schtirbs öi,
drum süüff!

BTW: in Griechenland hat der Bayer (der mit dem Heiligenschein um den Firmennamen) seine Preise noch viel stärker erhöht als in der Türkei. Eine Packung Cal-C-Vita kostet dort jetzt 5mal soviel wie noch vor 10 Jahren, dafür wurde aber auch die Formel geändert: es ist jetzt prakisch kein Vitamin C mehr drin!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.