HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
GERA | 07.07.2013 | 11:22 Uhr | ID 97230
Rinderwürstchen

Suche eine Alternatıve für dıe gute deutsche Currywurst, die es anscheınend ın und um Side nıcht gıbt!

Wo bekommt man Würstchen aus Rındfleisch, die aehnlich unserer dt. Bratwurst aussehen????????????
Danke.

tippgeber | 08.07.2013 | 09:53 Uhr | ID 97232
Re: Rinderwürstchen

Zumindest ausserhalb der Tourigebiete:

Ich habe in der Türkei noch keine Würstchen gefunden, die einem deutschen Gaumen munden. Currywürstchen kannst du vergessen.

Falls du die Möglichkeit hast, die Würste selber zu machen:das Rezept einschließlich der Kommentare dazu lesen.

Rezept für Rinderwürstchen

Hendrik | 09.07.2013 | 12:39 Uhr | ID 97233

Liebe Leut,
mal wieder in Erinnerung gebracht: das ist ein REISEFORUM, zum Austausch von Reise- und Unterkunftstipps.

Wo es deutsche Würste gibt, passt hier weniger hin. Vielleicht sind dafür andere Foren auch besser geeignet oder einfach zu Hause bleiben – da gibt es doch bestimmt eh die BESTE Wurst.

H.

tippgeber | 09.07.2013 | 14:04 Uhr | ID 97234

Lieber Hendrik!

Unter der Prämisse kannst du hier mindestens jeden 3. Beitrag monieren.

@chim | 10.07.2013 | 14:51 Uhr | ID 97239

Hi Tippgeber,

aus Deutschland eingeflogene Brat- und Currywurst bekommst Du im
Biker Store
Buffalo Saloon
Atatürk Cd
07190 Duacı/Antalya

Zu finden auf den Koordinaten: 36°58'17.36"N 30°38'56.00"E (Google Maps und Google Earth)

Ein Freund hat uns im letzten Herbst mal dort hin gelotst.
Es ist ein deutscher Zahntechniker der sich dort mit seiner türkischen Ehefrau eine Existenz aufgebaut hat.

Die Currywurst schmeckte wie in D, aber ich kann die max. 3 Wochen, die ich jeweils in der Türkei bin, gut darauf verzichten. Für dort lebende Deutsche aber sicher mal eine willkommene Abwechslung.

www.reiseinfo-tuerkei.de

Reyhan | 10.07.2013 | 19:52 Uhr | ID 97241

@ Hendrik : wer in der TR Urlaub macht , braucht sicher für 3 Wochen keine » Würstchen », aber diejenigen, die dort länger sind / dort wohnen sollten schon die Möglichkeit haben Fragen wie diese zu stellen.

Ich suche z.B immer noch um Mersin herum einen Bäcker der vernünftiges ( nach deutschem Massstab ) Brot backt. Immer nur Weißbrot oder mit Malz gefärbtes macht keinen Spass. Ja, selber backen geht auch, auch manchmal möchte man eben ...

Reyhan

tippgeber | 10.07.2013 | 22:30 Uhr | ID 97244

Dann empfehle ich mal die Backmischungen von Söke.

Zumindest die 7 Kornmischung und die Cavdar-Mischung sind sehr gut.

Brotmischung

@chim | 11.07.2013 | 12:02 Uhr | ID 97249

@ Reyhan,

die Bäcker von der Schwarzmeerküste ... färben die den Teig nur mit Malz?

Wir sind in Manavgat auf der Suche nach schmackhaftem Brot bei einem solchen Bäcker fündig geworden. Sein Brot hat uns richtig richtig gut geschmeckt.

Gruß
@chim

tippgeber | 11.07.2013 | 14:36 Uhr | ID 97250

Mersin und Schwarzmeerküste passen irgendwie nicht zusammen! :-)

tippgeber | 11.07.2013 | 14:37 Uhr | ID 97251

Mersin und Schwarzmeerküste passen irgendwie nicht zusammen! :-)

tonicek | 11.07.2013 | 18:28 Uhr | ID 97255
Rinderwürstchen

@ tippgeber: Gebe Dir unumwunden recht mit all Deinen Meinungen. – Daß man mal Mersin so auf die Schnelle an die Schwarzmeerküste versetzt – das ist kein Problem, das ist das kleinere Übel !!!
Daß aber @ Hendrik hier monieren möchte, welche Themen in dieses Forum passen + welche nicht – das ist das wesentlich größere Übel – und dazu unverzeihlich !!!

Lieber Hendrik, dann schaue mal in alle gängigen Reiseführer, wo es ja Deiner Meinung nach NUR um's Reisen gehen sollte – da stehen überall Küchen- & Kochkapitel drin – nicht nur im MM – Verlag – bei lonely planet das Gleiche !!! Das gehört einfach dazu – und wenn ich monatelang in diesen Gegenden unterwegs bin, z.B. mit dem WoMo, wo ich auch selbst koche – möchte ich schon mal Einheimisches haben . . . Du nicht???

@chim | 11.07.2013 | 20:35 Uhr | ID 97256

Hihi, Mersin an der Schwarzmeerküste?

Hab ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Oder ist es so unwahrscheinlich, dass ein Bäcker von der Schwarzmeerküste eine Bäckerei in Mersin betreibt?

In Manavgat hat das einer (Ein Bäcker von der Schwarzmeerküste) gemacht. Betreibt dort in Manavgat eine Bäckerei.

Ich hoffe mein Beitrag ist nun verständlicher. ;-)

Reyhan | 11.07.2013 | 21:49 Uhr | ID 97257

..ist schon ok !
Ich weiß , was Achim meint bzw er weiß wo Mersin liegt.

Wir haben auch so einen Schwarzmeer-Bäcker in der Nähe. Es schmeckt mir aber nicht !

Und ich habe auch nicht immer Lust selbst zu backen !

Ich möchte einfach nur ab und an mal ein leckeres Brot.. .kaufen.

Reyhan

tonicek | 12.07.2013 | 22:22 Uhr | ID 97267
inderwürstchen

@chim: Das ist alles klar !!!
Habe in Limassol einen Bäcker aus Thüringen kennengelernt, mit eigenem Laden.
War auch super, doch den ganzen Monat nur bei ihm kaufen – dann wäre ich arm geworden . . .

Fritz Hilbert | 13.07.2013 | 11:21 Uhr | ID 97270

Hallo,
ist der Buffalosaloon eine Kneipe?
Was hat es mit Türkei Reiseinfos auf sich?
Schlapser

mupli | 13.07.2013 | 14:37 Uhr | ID 97272

Brot backen wir immer selber und nehmen das Mehl 1 x im Jahr aus Deutschland, Schweiz oder aus Zypern mit.

Auch kochen wir in der Regel selber. Es gibt auch so viele osmanische Rezepte. Nur findet man diese Gerichte höchst selten in den Restaurants.
Mit der Restaurant-Bilder Karte aus unserem Dorf kann ich von Mersin bis ans Schwarzmeer reisen. Überall gleich.

@chim | 14.07.2013 | 10:58 Uhr | ID 97276

Ja, der Buffalo Saloon ist eine im Westernstye eingerichtete »Kneipe«.
Ich habe dieses Foto im Web gefunden:
http://www.panoramio.com/ photo/73160917

Was es mit reiseinfo-tuerkei auf sich hat?
Na das ist die Webseite von jemand, der seit 25 Jahren möglichst mehrmals im Jahr die Türkei besucht und, wie man wohl unschwer erkennen kann, alte Steine liebt.

@chim | 14.07.2013 | 11:41 Uhr | ID 97277

So funktioniert der Link

Buffalo Saloon

Anke | 20.07.2013 | 11:16 Uhr | ID 97304

Ich habe immer tavuk jumbo würstchen gekauft. Sind zwar keine Rinderwürstchen aber sie waren für Currywurst geeignet. Die gab es bei Migros und Sok. Allerdings ist das schon 5 Jahre her und ich kann nicht sagen ob es die immer noch gibt. Haben aber sehr lecker geschmeckt.

Fritz Hilbert | 21.07.2013 | 08:47 Uhr | ID 97305

Hallo,
die Banfit Jumbo Sosis gab es noch im Feb.(z.B)im Real in Antalya.
Gibt es aber nicht immer,Preis ist auch immer unterschiedlich.
Morgen weis ich mehr.
Schlapser

RAGE | 08.08.2013 | 11:42 Uhr | ID 97397

Es ist und bleibt ein Reiseforum – aber auch ein Forum für Menschen, die in der Türkei leben und weit ausgelegt – auch reisen.
Wenn dieses Forum nur als Reiseforum gelten soll – dann ›ade‹ der vielen anderen Zuschriften.
Die Zeiten aendern sich – auch ein Forum sollte mit der Zeit gehen.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.