HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Anke | 16.05.2013 | 09:38 Uhr | ID 96934
Verbindung Otogar zum Flughafen Izmir

Wie komme ich denn vom Otogar zum Flughafen Izmir? Gibt es von dort einen Bus oder einen Zug?

Danke

tippgeber | 17.05.2013 | 13:34 Uhr | ID 96942
Re: Verbindung Otogar zum Flughafen Izmir

Guck mal unter Verkehrsanbindung bei

Wikipedia

Werner | 25.05.2013 | 18:30 Uhr | ID 96991

Hallo zusammen,
nachdem sich niemand meldet ist vielleicht die andere Richtung hilfreich.
April 2013, vor dem Flughafengebäude Izmir rechts ca. 20 Minuten gewartet ( es standen noch weitere ca. 20 Reisende dort ) fuhr der HAVAS- Bus zum Ottogar. Er hielt ca. 30m neben der » Tickethalle », die Haltestelle war nicht gekennzeichnet. Ich würde in die Halle gehen und einfach fragen, wo der Bus abfährt. Taxi nur, wenn die Zeit knapp ist. Die Fahrt kostete 10 Lira. Die Taktung ist vermutlich recht gut. Über den Zug kann ich nichts sagen.
Freundliche Grüsse
Werner

socola | 26.05.2013 | 07:40 Uhr | ID 96992

Hallo,
die Havas-Busse Abfahrtszeiten sind immer auf die nationalen Flüge ausgelegt.
Auf der Hauptstrasse fährt auch ein Dolmus in die Stadt, ob zum Otogar weiss ich nicht.
Der Zug fährt unregelmässig und nur ins Zentrum, da musst du dann wahrscheinlich umsteigen.

lg – socola

Infos auch auf der Flughafenwebsite

Zug

Havas

pad | 26.05.2013 | 17:47 Uhr | ID 96996

In dem Link vom Tippgeber steht doch:

Linie 204: Flughafen – Otogar
(über die Metrostation Bornova zum Busbahnhof)

lg pad

Fahrplan 204 Bus

Gert | 31.05.2013 | 14:37 Uhr | ID 97021

Der Bus 204 kostet 5,50 oder 5,80TL. Der Havas Bus kostet etwa das doppelte.

Karin Schmidt | 03.06.2013 | 12:40 Uhr | ID 97028

hallo, es gibt keine havas verbindung vom otogar zum flughafen (es sei denn, es wäre neu). es gibt einen dolmus, auf dem »havalimani« steht und wer suchenden blickes und mit rucksack an den haltestellen entlang geht, wird auch entsprechend »airport?« angesprochen. dieser dolmus ist meist überfüllt und hält nur an der schnellstraße, die am flughafen vorbei fährt. d.h. man muß mit seinem gepäck über die 2x2-spurige straße rennen und in ein taxi umsteigen, die dort auf diese reisenden warten. kostet nicht viel, muß man aber wissen. ansonsten bin ich beim letzten mal von einem taxifahrer angesprochen worden, der sich sein taxi zum flughafen voll gefragt hat und das hat pro nase 20 lira gekostet.
umgekehrt fährt der havas vom flughafen über den otokar und auch in die stadt. wer nicht gerade in der direkten nähe des grand efes (endstation des havas) wohnt, sollte in basmane, sollte sich am großen kreisverkehr vor dem kültürparki herauslassen. dort gegenüber sind auch die büros der busgesellschaften.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.