HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Petra | 04.05.2013 | 08:00 Uhr | ID 96880
Gibt es in dr Türkei finanzielle Vorteile für Behinderte?

Hallo,

Ich bin Deutsche und lebe in der Türkei. Ich bin 100 prozent behindert und habe einen deutschen Behindertenausweis. Ich lebe seit einigen Jahren in der Türkei, habe auch eine Aufenthaltserlaubnis für die Türkei. In Deutschland gibt es viele finanzielle Vorteile für behinderte Menschen.

Kann mir bitte jemand sagen ob auch deutsche Staatsbürger mit einer türksichen Aufenthaltserlaubnis von diesen Rechten in der Türkei profitieren können?

Oder wo kann ich mich diesbezüglich erkundigen?

Vielen Dank

Schlapser | 04.05.2013 | 10:26 Uhr | ID 96883
Re: Gibt es in dr Türkei finanzielle Vorteile für Behinderte?

Hallo,
in Alanya z.B. soll es für die Busse eine Verbilligung geben.Allerdings muß der Behindertenausweis übersetzt werden.
Schlapser

Riwi | 14.05.2013 | 10:39 Uhr | ID 96930
Re: Gibt es in dr Türkei finanzielle Vorteile für Behinderte?

Auch in der Türkei gibt es viele finanzielle Vorteile und Ermaessigungen für Behinderte. Von TTnet, Telekom, Vodafone, Diginet, Turkcell, bei allen Steuern z.B Autokauf hin bis zu allen türkischen Fluglinien machen einen Rabatt zwischen %25-%80.

Ob auch Auslaender von diesen finanziellen Vorteilen profitieren können erfaehrst du am besten beim deutschen Konsulat in Antalya.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.