| »Pensions-Hopping« mit dem Mietwagen in der Türkei? Hallo allerseits,
wollte mal fragen, ob man im Süden in der Lykischen Küste so urlauben kann, wie wir es bspw. von Kreta gewohnt sind: nur hinfliegen, Mietwagen am Flughafen übernehmen, von Ort zu Ort fahren und bei Gefallen ein, zwei Tage ohne Reservierung in (eher einfachen) Pensionen unterkommen.
Hintergrund ist, dass ich vom 19. bis 26.04. kurzfristig ne Woche frei habe und mit meiner Frau in dieser Zeit in die Türkei will. Da wir an diese Tage und sogar an bestimmte Flugzeiten gebunden sind, kommt im Süden, soweit ich das sehe, nur Antalya als Zielflughafen in Betracht. Dalaman würde zwar besser passen. Nur finde ich da für die beiden Freitage keine Flüge. Die deutschen Airlines fliegen da überwiegend erst später im Jahr hin. Ähnlich siehts mit dem Flughafen Bodrum aus.
Daher auch meine zweite Frage. Ists es von den Straßenverhältnissen her realistisch, von Antalya aus eine Woche die lykische Küste abzufahren, dabei auch Entspannung zu haben und dann wieder rechtzeitig zum Flug zurück zu sein? Oder gibt das nur Stress? Das letzte (und einzige) Mal, als ich in der Türkei war, war 1988. Damals gab's da unten im Süden nur Schotterpisten.
Danke und Gruß Michael |