| Urlaubsort Ägäis gesucht: mit Kleinkind, ruhig, Bademöglichkeit, Ausflüge,... Hallo zusammen!
Mein Mann, unser Zwerg (dann 20 Monate) und ich möchten im Oktober gerne eine Woche Urlaub in der türkischen Ägäis machen: Die Schwerpunkte sind Baden, Landschaft, Kultur und Fotografieren.
Eigentlich sind wir eher Individualtouristen, wohnen gerne in Ferienwohnungen, haben immer einen Mietwagen und erkunden gerne alles auf eigene Faust. Dieses Mal sollte es vermutlich am besten ein Kompromiss sein, damit unser Kleiner auch etwas von dem Urlaub hat und nicht nur im Auto sitzt ;-)
Da wir noch ziemliche Türkeineulinge sind (ich lese mich aber schon fleißig durchs Netz ;-)), würde ich gerne hier nach einem passenden Urlaubsort und vielleicht sogar einer konkreten Unterkunft (Hotel) fragen. Folgende Kriterien sollten der Ort / das Hotel erfüllen:
- ruhig (keine Partymeile, kein Clubfeeling im Hotel, idealerweise nicht Hotel an Hotel, gerne auch Hotel abseits einer Ortschaft) - kinderfreundlich - wenig oder dezente Animation - direkte oder fast direkte Strandlage (Muss kein Traumstrand sein, aber tauglich für Kleinkinder und idealerweise auch noch schnorchelgeeignet. Optimal wäre eine geschützte Sand-/Kiesbucht mit felsigen Abschnitten.) - Ausflugsziele in der Nähe, gerne auch fotografisch interessant - lieber kleine, ursprüngliche Ortschaften als Tourihochburgen
Gibt es zu diesem Profil Empfehlungen?
Dann hätte ich noch die eine oder andere Frage: - Ist es realistisch, mit dem Mietwagen nach Pamukkale zu fahren? Von Marmaris aus gibt Google Maps 3,5h aus... Vermutlich ist das ein Ziel, das wir wegen des Kleinen wohl auslassen müssen, reizen würde es mich aber schon ;-) - Lohnt es sich, die Bausteine (Flug, Unterkunft, Mietwagen) einzeln zu buchen, und wenn ja, wo? - Gibt es eine Region der türkischen Ägäis, die bzgl. der landschaftlichen Schönheit besonders zu empfehlen ist? - Macht es im Oktober einen Unterschied, wie weit südlich man reist (also eher westliche oder südliche Ägäis) hinsichtlich des Klimas?
Vielen Dank für alle Tipps!
Liebe Grüße Christiane |