HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Oli | 22.12.2012 | 09:28 Uhr | ID 95958
Real Bau in Alanya

Eine Frage an Insider:
Stimmt es, daß Real Bau insolvent ist; jedoch weiterläuft unter dem Namen Select Bau unter der Leitung der Ehefrau des Herrn Schmitz Sevda?
Danke für Aufklärung

Oli

Re: Real Bau in Alanya

....ich kann nur ganz dringend abraten von dem Herrn, egal wie seine Firmen jetzt heisen.
In Alanya ist er unter Insidern sehr bekannt !!!

frohe Weihnachten

Real Bau | 22.12.2012 | 18:09 Uhr | ID 95961

einfach lesen

Leserbrief

mupli | 23.12.2012 | 12:52 Uhr | ID 95965

Von Real Bau würde ich auch die Finger lassen. Die ganzen langen Rechtfertigungen im Bericht kommen mir doch etwas seltsam vor. Blicke da echt nicht durch.
Vielleicht tue ich jetzt dieser Firma unrecht ?

Ein Gerichtsverfahren in der Türkei dauert viele Jahre bis zur Verjährung. Zwei meiner D-Nachbarn in Mersin können ein Lied davon singen. Selber hatte ich auch damals den Gedanken in dieser Siedlung eine Wohnung zu kaufen. Mein Bauchgefühl sagte »Nein«. Erst im Nachhinein stellte sich dies als richtig heraus.
Als Ausländer hat man eh das 2 auf dem Rücken. Seine Rechte kann man in der Türkei als Ausländer eh nicht durchsetzen.

So kauften wir dann in einer anderen Siedlung eine Wohnung vor über 8 Jahren und sind bis heute zufrieden.

mr.t | 23.12.2012 | 18:33 Uhr | ID 95967

....ob dieser »Leserbrief« der wahrscheinlich selbst verfasst wurde überzeugt ?

Jeder mag sich hier seine eigene Meinung bilden und evtl. mal googlen. Unter -Helmut Schmitz Alanya- findet man genügend Seiten die aussagekräftig sind.

allen frohe Weihnachten

mupli | 23.12.2012 | 19:42 Uhr | ID 95968

mr.t@ Das ist ja wieder eine ganz bekannte Geschichte wie ich sie schon oft hörte. Viele fallen leider immer noch darauf rein.

Selber hatten wir vor über 8 Jahren keinen einzigen Euro an unsere Wohnung anbezahlt. Nur ein paar hundert Euro für den Kaufvertag, usw.

Nach 3 Wochen erhielt ich einen Anruf aus der Türkei, dass das Tapu fertig sei. Erst als wir wieder in der Türkei waren gab es Geld gegen Tapu.

Auch bei der Einrichtung kriegte kein Lieferant einen einzigen Euro Anzahlung. »Ruckzuck« wurde alles
innert 1 bis 2 Tagen geliefert und montiert.

Nur so geht es in diesem Land – die Uhren ticken einfach anders dort. Nur Ware gegen Geld.

Thomas Jung | 27.12.2012 | 14:05 Uhr | ID 95982

Wer macht hier mit, um so etwas weitgehend auszuschließen? https:// www.facebook.com/ImmobilienInDerTurkeiCheckliste

mupli | 29.12.2012 | 09:57 Uhr | ID 95988

Sind leider nicht die einzigen deutschen Schwindler.

Günter | 18.01.2013 | 12:25 Uhr | ID 96130

Wer Fragen zu Real Bau möchte sollte sich mal mit den Bewohnern der Paradies Resident in Avsallar hinter dem My Home Resort unterhalten.Dort erfährt man welche Schweinereien dort abgelaufen sind.Wohnungen bezahlt und kein Tapu erhalten und weiteres mehr.

mr.t | 18.01.2013 | 20:54 Uhr | ID 96132

....einfach »Helmut Schmitz Realbau« bei goolge eingeben.

Der Rest sagt alles !

mara7 | 10.02.2013 | 20:41 Uhr | ID 96324

genauso ist es uns mit budwig immobilien in alanya gegangen! warten seit 6 Jahren auf den Tapu...

BELEK | 11.02.2013 | 07:22 Uhr | ID 96325

@mupli. Das ist vollkommen richtig. Wir haben das auch so gemacht. Erst die Leistung, dann das Geld. In der Tuerkei ist man sehr geschickt mit wenig Aufwand viel Geld verdienen zu wollen. Ich hatte mir noch einen Rechtsanwalt, bekannter meiner Frau, dazugenommen. Hat mich zwar 2000 TL mehr gekostet, aber alles wurde sauber abgewickelt.

mr.t | 11.02.2013 | 09:46 Uhr | ID 96327

@mara7

Budwig Immobilien steht doch für deutsche seriösität oder etwa nicht?
Ich habe zwar noch kein Geschäft mit dieser Frau abgewickelt, doch habe ich noch nichts schlechtes gehört.
Es gibt doch immer wieder Überraschungen !

mara7 | 23.02.2013 | 17:02 Uhr | ID 96439

ja, genau das haben wir auch gedacht, leider! War letzte Woche dort, nicht nur kein TAPU, sondern wir müssen jetzt noch viel dazu bezahlen ohne jegliche Aussicht den TAPU in absehbarer Zeit zu erhalten. Das ist in meinen Augen gemeiner Betrug!

mr.t | 24.02.2013 | 20:22 Uhr | ID 96444

@mara7

.....ohne Aussicht auf ein Tapu würde ich nichts zahlen sondern das Geld evtl. für einen Anwalt ausgeben. Und ohne Tapu kein Eigentumsnachweis und somit kein Weiterverkauf !
Ich frage mich sowieso wie ein Makler in der 1. Etage eines Hauses Geschäfte machen will, ohne Laufkundschaft und Ladenlokal.
Trozdem wünsche ich viel Erfolg !

tippgeber | 25.02.2013 | 10:23 Uhr | ID 96447

Kein Geld ohne Tapu!

So einfach ist das!

Alles andere ist weggeworfenes Geld!

mupli | 25.02.2013 | 23:43 Uhr | ID 96463

Genau so muss man es machen wie es Tippgeber@ sagt.
Alles andere ist für die Füchse.

mara7 | 27.02.2013 | 21:13 Uhr | ID 96481

ja, danke! Sind wahrscheinlich einfach zu vertrauensvoll und naiv gegenüber der deutschen maklerin gewesen. Das geld scheint verloren zu sein! Ihr damaliger türkischer partner hat uns ca. 1 jahr danach, bei einem zufälligen treffen gesagt, er habe ihr gesagt, dass es nicht gut sei uns diese wohnung ohne mehr informationen zu verkaufen! Von Türken hätten wir wahrscheinlich so etwas eher erwartet als von einer deutschen maklerin!!!

Also trau, schau wem!!!

Niemals mehr Budwig Immobilien!!!

indiehosegegangen | 28.02.2013 | 07:03 Uhr | ID 96484

glaubst du einem tuerken mehr als einem deutschen???

mupli | 28.02.2013 | 13:17 Uhr | ID 96487

Meine Erfahrungen und mit dem damit verbundenen Lehrgeld zeigten, dass man sich von den eigenen Landsleuten sehr in »Acht« nehmen muss, überall im Ausland.
Es schwimmen auf der Welt sehr trübe Fische dieser Sorte umher. Manchmal reicht ein Anruf auf die entsprechende Botschaft.

Nur weil sie unsere D-Sprache sprechen und es ihnen leichter fällt vielleicht »Vertrauen« aufzubauen, ist dies noch lange keine Garantie.

mara7 | 02.03.2013 | 22:05 Uhr | ID 96511

ja, genau so sehe ich das. Bei einer türkischen Emlak wären wir viel, viel skeptischer gewesen. Haben unser Lehrgeld teuer bezahlt, leider!

mr.t | 03.03.2013 | 09:50 Uhr | ID 96512

@mara

In welcher Ecke von Alanya habt Ihr gekauft ?
Budwig kann die Wohnung doch wieder verkaufen.
Ein geringer Verlust ist kein Totalverlust.

tippgeber | 01.06.2013 | 10:09 Uhr | ID 97023
Betrüger verhaftet

Lt. Zeitungsmeldung wurden am 31.05.2013 16 Personen festgenommen. Diese haben lt. Anklage etwa 250 Personen betrogen, indem sie Wohnungen in Antalya – Kepez mit gefälschten Tapus und Verträgen mehrfach verkauft haben.

Es ist also weiterhin äußerste Vorsicht geboten. Nur der persönliche Gang zum Tapuamt kann vor größerem Schaden bewahren.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.