HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Schlapser | 02.12.2012 | 21:07 Uhr | ID 95848
Telefonkarte

Hallo,
wenn ich eine Türkcell-Karte in ein nicht registriertes deutsches Handy stecke,hat das Telefonieren über kurz oder lange ein Ende.
Jetzt die Frage:
Benutze ich diese Karte nun in einem »normalen« türk.Handy,funktioniert sie wieder?
Würde ich eine weitere Türkcell in das deutsche Handy tun,funktioniert dieses wieder eine Zeit lang,bzw.ist das Handy für immer und ewig für türk.prepaid-Karten gesperrt.
Gruß
Schlapser

Detlev | 03.12.2012 | 08:08 Uhr | ID 95849
Re: Telefonkarte

Hi Schlapser,

solange keine »noch« kompetentere Antwort kommt ...

Meines Wissens nach wird das Handy bzw. dessen Registrierung über die handy-interne IMEI-Nummer geprüft – also nicht über die SIM-Karte bzw. die Rufnummer. Am naheliegendsten ist damit die Annahme, dass das Handy gesperrt bleibt.

Gruß
Detlev

loni | 14.12.2012 | 02:23 Uhr | ID 95916

So lange die tr. Karte in einem tr. Handy betrieben wird ist alles Ok.

Eine andere tr Karte ins dt Handy geht leider nicht, wegrn der IMEI Nr.

Ich hab mir ein ganz einfaches tr, Handy gekauft für meine tr Simkarte und es funktioniert ganz normal.

Habessos | 14.12.2012 | 20:54 Uhr | ID 95929

Und ich empfehl mal wieder, hier in D eine turkcell europe oder – weil derzeit günstiger »im Verbrauch« also pro Minute – türk telekom mobile prepaid....

So kann man auch hier in D günstig telefonieren, auch in die TR, in der TR auch und für den Urlaub auch Pakete dazubuchen, z.B. Internet etc.....

LG – Habessos

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.