HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
nadine | 14.11.2012 | 21:23 Uhr | ID 95695
Forum bei Facebook

Hi

Gibts denn nicht einen Link um das Forum auf facebook zu liken?
So wuerde es bekannter und viele Leute können teilnehmen.

LG

nadine | 14.11.2012 | 21:26 Uhr | ID 95696
Re: Forum bei Facebook

oh, habs jetzt entdeckt! Man sollte die Augen aufmachen:-)

tonicek | 14.11.2012 | 22:17 Uhr | ID 95697
Forum bei Facebook

Na, Gott sei Dank, Nadine, daß Du es noch geschafft hast ! Hatte mir schon Sorgen gemacht!
Aber sage mal, was meinst Du eigentlich mit » zu liken » ?

tippgeber | 14.11.2012 | 23:06 Uhr | ID 95700

neudeutschsprech :-)

liken = einen Artikel, ein Foto oder einen Beitrag auf Facebook mit einem Klick auf den Like-Button für gut befinden.

like = mögen

tonicek | 15.11.2012 | 18:47 Uhr | ID 95702
Forum bei Facebook

Ach so !!! Danke tippgeber! Wußte ja nicht, daß in diesem deutschen Forum eines deutschen Verlages auch schon diese häßlichen, furchtbaren Anglizismen Einzug gehalten haben . . .!
Klingt auch ziemlich abstoßend + völlig unsinnig: Das Verb: zu liken !!!
O, große Welt, wie kann man eine so schöne Sprache – die Sprache der Dichter & Denker – die Sprache, die auch von anderen hochentwickelten Nationen übernommen wurde [ siehe CH + A ], weil sie so schön ist – wie kann man eine solche schöne Sprache so verunglimpfen und so karikieren !!??!!??

Reyhan | 15.11.2012 | 21:34 Uhr | ID 95703

@ Tonicek

Du musst das » liken » mal deutsch und englisch aussprechen.

Dann wird Dir erst recht übel.

Aber das nur am Rande

Reyhan

tonicek | 16.11.2012 | 11:41 Uhr | ID 95710
Forum bei Facebook

@ Reyhan – Guten Morgen v.d. Ostsee!

Ja, Du hast völlig recht !!! Ich getraue mir gar nicht, Deinen Ratschlag in die Praxis umzusetzen – klingt sicherlich grauenhaft!
Aber das ist die neue Zeit, die es mir wahrscheinlich etwas schwer fällt, mit 60 Jahren Lebensalter zu verstehen.
Habe englisch in Südafrike gelernt – vor 30 Jahren war das – wenn ich meinen Freunden dort die in DE gebräuchliche Wendung » COFFEE TO GO » als in DE gebräuchlich, vorstelle – sie lachen sich tot – ein noch FALSCHERES Englisch haben sie noch nicht gehört – wird aber genauso in UK sein . . .
Ähnlich verhält es sich für meine Begriffe mit der soch etwas für mich ungewöhnlich klingenden Redewendung: » Ich surfe mir eine Couch . . .!!! » -
So ist das Leben ! – Na dann: Gute Nacht!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.