HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Silke | 28.10.2012 | 08:22 Uhr | ID 95571
mit dem Bus von Side nach Antalya

Ich möchte von Side aus mal einen Tag nach Antalya fahren.Wie komme ich am besten hin? Am besten waere die Ankunft in der Nähe der Altstadt oder wo die Straßenbahn fährt. Da gibt es einen Busbahnhof bei einem übersehen Markt,ab dort weiß ich den Weg.

Danke fuer Infos
Gruss Silke

Silke | 28.10.2012 | 08:25 Uhr | ID 95572
Re: mit dem Bus von Side nach Antalya

(überdachten Markt)

tippgeber | 28.10.2012 | 08:38 Uhr | ID 95574

Wie alt ist dein Wissen um diesen Markt? Der ist seit Jahren nicht mehr in der Nähe der Altstadt. Den findet man jetzt am Ende der neuen Straßenbahnstrecke.

Volks Bazaar am Apendos Blv.

Schlapser | 28.10.2012 | 09:28 Uhr | ID 95575

Hallo,
am Einfachsten (wenn man sich nicht auskennt),fährt man mit einem normalen Bus zum Busbahnhof.
Dort in die Strassenbahn (ca 1,5TL) und eine Haltestelle hinter Haltestelle Sarampol aussteigen.
Haltestellen werden in der Bahn auf dem Laufband angezeigt,bzw sind über den Türen aufgezeichnet.
Dann immer gerade aus,durch die Fußgängerzone kommt man an den Uhrenturm,Hafen,Altstadt.
Zurück Haltestelle Otogar.
Fahrkarten am Bahnsteig am »Häuschen« kaufen.
Automaten sind noch nicht erfunden.
Schlapser

Habessos | 28.10.2012 | 14:21 Uhr | ID 95578

War zwar seit einem Jahr nicht mehr in Side, aber muss man nicht zuerst mit dem Dolmus nach Manavgat und von dort aus per Bus nach Antalya? Oder gibt es inzwischen einen Direktbus?

Selamlar – Habessos

silke | 12.11.2012 | 21:37 Uhr | ID 95676

Ich meine schon den Basar ausserhalb am Busbahnhof. Von dort mit der Straßenbahn in die Altstadt sind wenige Haltestellen.
Meine Frage aber wie ich von Side da hinkomme? Auf die Grosse Hauptstrasse mit einem grossen Bus oder muss man nach Manavgat?Welcher Bus bringt mich dahin?

Danke schön für Eure Tipps

gabi | 14.11.2012 | 10:52 Uhr | ID 95690

Silke,
du musst zur großen HAuptstrasse,dort nimmst du den
Manavgatbus. Steht vorn am Bus groß angeschrieben.
Du solltest nur die Worte von Tippgeber beherzigen.
Denn diesen Markt, den du meinst gibt es schon Jahre nicht mehr.

Sike | 14.11.2012 | 21:09 Uhr | ID 95693

Der Basar am Ende der Strassenbahnstrecke ist gemeint.war letztes Jahr dort vor Ort.
Ich moechte doch nur diesmal von Side aus dorthin.
Weiss leider ich nicht mit welchem Bus.hat er eine Nummer oder was muss dranstehen.wo fährt er? Hauptstrasse oder umsteigen in Manavgat?

Daaaanke für eine Antwort
Silke

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.