HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Bonzo | 23.10.2012 | 08:40 Uhr | ID 95524
Handy-Terror

Eigentlich ist das Leben in der Türkei ganz angenehm.
Auch mit dem Telefonieren klappt das.
Was allerdings nervt, ist der Telefonterror!
Ständig bekommt man türkische Werbeanrufe und Werbe-mails!
Was soll das?
Ich verstehe nicht, dass man sich das in der Türkei gefallen lässt. Das ist doch eine extreme Belästigung!
Die glauben doch nicht, dass sich dadurch jemand in seiner Kaufentscheidung beeinflussen lässt.
Darum mein Appell: Hört mit dem Sch... auf!!!!!!!!!

Detlev | 23.10.2012 | 09:40 Uhr | ID 95526
Re: Handy-Terror

Okay, okay – ich ruf dich nicht mehr an!
Aber in Deutschland geht einem das auch ganz schön auf den Wecker.

Detlev

kamijahi | 23.10.2012 | 09:48 Uhr | ID 95527

Ich muss Dir und allen entnervten völlig Recht geben, dabei nehmen die Callcenter gar keinen Rücksicht dass der jenige Ausländer ist und überhaupt nicht versteht was die da quatschen, nach dem Motto Verbindung also Band ab.
Ich denke sie werden auch irgend wann mal schlau, also nerven schonen, wenn es geht Handy abschalten.
der Mitleidende

mupli | 23.10.2012 | 18:14 Uhr | ID 95529

Werbe SMS einfach löschen – diese kommen automatisch.
Kann man nichts machen, ist halt so.

Sobald die türkische Werbedame anfängt per Tonband im Marathon-stil zu plappern einfach aufhängen nach 1-2 Sekunden.
Ein paar solche Anrufnummern habe ich jetzt gespeichert, so drücke ich ohne den Anruf entgegenzunehmen auf die Auflege-taste.
Oftmals haben solche Werbenummern 2 bis 4 Nullen am Schluss – einfach nicht annehmen Auflege-taste drücken.

Ist halt so in der Türkei und wird auch so bleiben.

lioba | 23.10.2012 | 18:51 Uhr | ID 95530

das schlimme daran ist meiner meinung nach, dass der akku ständig leer ist, wenn man mal nicht gleich merkt, dass wieder so eine werbe-sms da ist.

lg lioba

tonicek | 23.10.2012 | 21:56 Uhr | ID 95532
Handy-Terror

@ Detlev: Kann ich nicht nachvollziehen !!!
In De ist das bei Strafe verboten + seit ich verschiedenen Anruffirmen mit dem Anwalt gedroht habe – lassen sie mich in Ruhe!

Seitdem bin ich ziemlich ungestört + das genieße ich . .

Das ist aber ein EU-Gesetz, welches selbstredend in der TR keine Anwendung finden wird..

Detlev | 24.10.2012 | 09:22 Uhr | ID 95537

@tonicek:
Okay, ich hätte mich an die alte Journalistenregel halten sollen: »Ironie ... versteht der Leser nie!«

Also: Ich fand, dass der Appell: »Hört mit dem Sch... auf!!!!!!« hier im Forum vielleicht nicht die richtigen Adressaten erreicht.

Detlev

tonicek | 24.10.2012 | 11:14 Uhr | ID 95540
Handy-Terror

Hallo, Detlev, Du hast recht mit der »Ironie-These« – kann mich dafür auch entschuldigen – liegt aber an der Forums – Art, wo jegliche Gestik + Mimik unsichtbar ist – im Gegensatz zum persönlichen Gespräch . . .

Oder mir fehlt ganz einfach der erforderliche Intellekt, diesen »Ironie-Modus« zu erkennen + zu verstehen . . .

Oder der mir anhaftende IQ bewegt sich im untersten Bereich – was aber auch nicht unbedingt meine Schuld sein sollte . . .

Sei es wie es sei, gebe mir künftig »mehr« Mühe, Dinge + Sachverhalte besser zu erkennen und vielleicht auch die Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen, zu erlernen.

tonicek – ein absoluter Verfechter des investigativen Journalismus!

Detlev | 24.10.2012 | 12:01 Uhr | ID 95542

War nicht persönlich gemeint – heißt ja nicht umsonst »... versteht der Leser NIE« – eben weil beim geschriebenen Wort Betonung, Unterton, Mimik etc. entfallen.

Gruß
Detlev

mod | 24.10.2012 | 12:01 Uhr | ID 95543

mod | 24.10.2012 | 12:00 Uhr | ID 95541

Das eine oder andere Smiley (auch liebevoll »Schmeili« genannt ;-) hilft immer um einen ironisch/freundlich/ärgerlich gemeinten Beitrag auch so zu verstehen.

;-) ironisch

:-) lacht, freut sich

:-( ärgert sich, ist sauer

mehr braucht es im allgemeinen nicht und jeder kennt sich aus.

Detlev | 24.10.2012 | 12:51 Uhr | ID 95544

Nein, nein, nein – ich HASSE Smileys :-)
Ich versuche eigentlich immer, die Möglichkeiten der Sprache soweit auszureizen, dass auch ohne weitere Hilfsmittel rüberkommt, was ich meine. Aber ich lerne noch ...
Jetzt wird's aber langsam doch OT! ;-)

Detlev

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.