| Aufenthaltserlaubnis @ Habessos & mupli: Danke f. alle Hinweise!
Ich sehe schon, um Nägel mit Köpfen zu machen, verbinde ich die nächste Hamburg-Fahrt mit einem TR-Konsulat-Besuch in der Hoffnung, dort kompetente + eindeutige Auskünfte zu bekommen + evtll. gleich ein Visum mitzunehmen.- Im Besitz eines Jahres-Touristen-Visums heißt natürlich noch lange nicht, daß ich ein Jahr nonstop dort bleibe oder bleiben möchte – es ist nur für den Fall der Fälle – 90 Tg. am Stück sind schon bißchen wenig – und man muß auch höllisch aufpassen, daß man die Zeit nicht überzieht.- Anmeldungen polizeil. Art werde ich sowieso umgehen, vielleicht paar Quittungen von vereinzelten Campingpl., das ist dann aber auch schon alles. Kann ja an der Grenze meine handgefertigte Liste vorzeigen, aus der zu ersehen ist, wann ich wo und auf welchem Parkplatz oder in welcher Waldschneise ich im WoMo übernachtet habe. Wenn ich Näheres weiß, gebe ich das mal hier als Faktencheck bekannt. Von der TR aus möchte ich auf alle weiter nach Georgien – Batumi + vor allem auch Tiflis + dann sehen wir mal weiter,wie es dann inzwischen mit Armenien aussiseht . . . Gruß v. tonicek, der sich inzwischen in Böhmen [Bohemia – CZ] häuslich niedergelassen hat . . . |