HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Andrea Pader | 29.09.2012 | 20:32 Uhr | ID 95412
Elazig – Ausflugstips

Hallo,
wir werden demnächst bei den Eltern meines Freundes in Elazig bzw. Tekevler sein. Weiss jemand gute Tips für einen Ausflug von dort aus bzw. was man in der Stadt mit kleinen Kindern (3 + 5 Jahre) machen kann?
Und gibt es für die Gegend einen Reiseführer oder eine Karte? Ist der M.Müller-Reiseführer »Türkei« eine Hilfe?
Vielen Dank!
Andrea

detlev | 30.09.2012 | 09:52 Uhr | ID 95415
Re: Elazig – Ausflugstips

Hi Andrea,
für Kinder in dem Alter ist es sicher nicht ganz so einfach, Ausflugsziele zu finden, die sie interessieren. Aber abgesehen von der Stadt selbst könnte vielleicht die Burg von Pertek etwas nördlich interessant sein. Schön ist auch die Gegend um den Hazar-See, Bademöglichkeiten inklusive.
Fast auf dem Weg nach Pertek liegt das antike Harput, für geschichtlich und archäologisch Interessierte sicher ein Muss – für Kinder?
Nur für die Gegend den MM-Türkei zu kaufen lohnt sicher nicht, das Gebiet wird auf anderthalb Seiten abgehandelt.
»An sich« ist die Gegend sehr sehenswert, für Kinder in dem Alter aber wohl eher nicht so prall.

Gruß
Detlev

tippgeber | 30.09.2012 | 12:12 Uhr | ID 95417

Hazar-See, Bademöglichkeiten inklusive.

Der dürfte selbst für hartgesottene Badefreaks zu dieser Jahreszeit schon reichlich kalt sein!

detlev | 30.09.2012 | 15:58 Uhr | ID 95420

Die soll's ja geben ...

Detlev

mupli | 30.09.2012 | 23:32 Uhr | ID 95424

Sind heute Abend von unserer 3- tägigen Abenteuer – Tour aus den Bergen zurückgekommen.
Auf rund 2'500 Meter badeten meine 2 Freunde im Karagöl Bergsee. Hatte heute eine Temperatur von 14 Grad wie wir gemessen haben. (Ende Juni Wassertemperatur 3 Grad)

In Elazig wird es nicht viel wärmer sein um zu baden. Wer aus Norddeutschland kommt, ist vermutlich abgehärterter.

andrea | 03.10.2012 | 18:05 Uhr | ID 95440

hallo Detlef,
danke für die Infos, einmal waren wir schon da; und ich fand es etwas schwierig mit den Kindern.
In Harput waren wir; das mit der Burg klingt gut.
Gibt's in der Stadt selbst irgendetwas Interessantes?
Vielen Dank + Gruss,
Andrea

Detlev | 04.10.2012 | 10:42 Uhr | ID 95441

Hi Andrea,

um die Stadt als solche haben wir bislang immer einen Bogen gemacht, kann ich also nichts Brauchbares zu beitragen.

Gruß
Detlev

tippgeber | 04.10.2012 | 11:56 Uhr | ID 95443

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter:

link

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.