| Sperrung des deutschen Handys mit deutscher SIM-Karte Hallo liebe Leute,
ich bin im Moment total verwirrt und am Verzweifeln! Brauche dringend Eure Hilfe!
Ich werde aufgrund eines Auslandssemesters 5 Monate in der Türkei sein und bin nun schon eine Woche im wunderschönen Izmir =).
Gern wollte ich mein deutsches Smartphone mit der deutschen SIM-Karte weiter nutzen, um über Internet Zuhause und in der Uni mit meinen deutschen Freunden über die App Whats app zu kommunizieren. Neben dem Smartphone wollte ich mir hier ein billiges Handy inklusive einer Prepaid-Karte anschaffen, um mit meinen türkischen Freunden günstig zu telefonieren und SMS zu schreiben.
Nun zum Problem:
Ich war nun in ca. 4 Shops für Mobilephones und alle haben gesagt, dass mein deutsches Handy trotz Nutzung der deutschen SIM-Karte nach einem Monat gesperrt werden wird. Stimmt dies? Ich müsste zum Tax Office und dort das Handy registrieren lassen, was um die 180 Lira kostet.
Auf vielen Internetseiten habe ich dies ebenfalls gelesen, aber auch, dass das deutsche Handy nur gesperrt wird, wenn man eine türkische SIM-Karte dort einlegt.
Weiß es jemand wirklich sicher?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Jana Website, die aussagt, dass es gesperrt wird
Website, die aussagt, dass es nicht gesperrt wird
|