HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Gabi | 07.08.2012 | 21:07 Uhr | ID 95080
Mittel gegen Stechmücken

Zweifellos gibt es in der Türkei Stechmücken – und zweifellos auch ein probates Mittel dagegen.

Könnte mir jemand vielleicht einen türkischen Markennamen nennen?

Danke für eure Hilfe!

detlev | 07.08.2012 | 21:53 Uhr | ID 95081
Re: Mittel gegen Stechmücken

z. B. »Sinkov«

Detlev

Gabi | 07.08.2012 | 22:21 Uhr | ID 95082

Vielen Dank Detlev!

Detlev | 08.08.2012 | 12:12 Uhr | ID 95084

Gerne – aber: dass das wirklich ein »probates Mittel« ist, will ich damit nicht gesagt haben ...

Beim abendlichen Zusammensitzen mag das eine Zeit lang helfen, nachts hilft, zumal in entsprechenden Gegenden, eigentlich nur ein Mückennetz.
Nach einer schwül-heißen Nacht direkt am Euphrat (ohne Mückennetz) habe ich es schließlich aufgegeben und ihnen ein Bein angeboten. Meine Frau hat am nächsten Morgen überschlägig > 300 Stiche gezählt. (Euphrat-Mücken machen keine Gefangenen!)

Aber das ist natürlich nicht überall so. Manche Hotels haben auch effektive Mückennetze vor Fenstern und Türen. Da mich im Zweifel das Gesumme mehr nervt als das Stechen, habe ich immer Ohrenstöpsel dabei.

Gruß
Detlev

Hannes | 08.08.2012 | 13:28 Uhr | ID 95085

Hallo,

es gibt außer Sinkov noch das Mittel OFF, ist aber plus/minus das gleiche (oder selbe?). Im Zimmer kann man sich noch mit Mückensteckern helfen, in die diese Chemietabs eingelegt werden (gibts in jedem noch so kleinen Supermarket in der TR zu kaufen). Für'n Urlaub geht die Chemiekeule schon mal. ;-)

Sonst wie zuvor schon beschrieben, am besten mit Mückennetz!

Grüße
Hannes

tippgeber | 08.08.2012 | 16:30 Uhr | ID 95087

Nur, die Chemiekeule schwächelt nach 3 -4 Stunden und schon erfreuen sich Mücken!

Am Besten sind immer noch feinmaschige Kasten-Mückennetze. Ausserdem sind es nicht alles Mückenstiche, sondern es sich oft genug die kleinen hautfarbenen Sandfliegen, die sind mistiger als die Mücken und man sieht sie kaum. Die Stiche halten auch länger an!

Deswegen auch feinmaschig. Ausserdem liegen runde Mückennetze schneller am Körper an, bedingt durch den Fallwinkel.

habessos | 08.08.2012 | 23:21 Uhr | ID 95090

Egal ob Off oder Sinkov oder auch Autan und Konsorten..... wenn man sich mit den flüssigen Abkömmlingen dieser Anbieter den Nagellack entfernen kann – und dem ist so, lasse ich es nicht an meine Haut – basta....

Ich schwör auf Erkältungskapseln (gelomyrtol oder günstige Varianten vom Discounter), denn das Prinzip aller Mücken- bzw. Insektenschutzmittel ist nur, den eigenen Körpergeruch (Pheromone) zu überdecken und das kann man mit den Kapseln auch; einzunehmende Menge ist individuell unterschiedlich, ausprobieren....

Viel Erfolg – Habessos

tippgeber | 09.08.2012 | 09:24 Uhr | ID 95092

Sämtliche guten Ratschläge wie Knoffi, Vitamine usw. habe ich ausprobiert (Skandinavien: wo man erst von einer Mückenplage spricht, wenn man den Hut absetzt und der nicht zu Boden fällt :-) ). Das Einzige was hilft: Chemie und gute Mückennetze!

Sowas kommt nicht in meinen Körper: Gelomyrtol = Nach Einnahme von Aspecton Eucaps oder Gelomyrtol, also eigentlich harmlosen Mitteln gegen Erkältung oder Bronchitis, hatten die Testpersonen extrem viel DBP im Körper – der Grenzwert der europäischen Lebensmittelbehörde wurde bei Gelomyrtol sogar bis zu 63-fach überschritten.

Mückenschutz

DBP

Gabi | 09.08.2012 | 09:51 Uhr | ID 95094

Vielen herzlichen Dank nochmals für die vielen Tips und Erfahrungsberichte.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.