HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Monika | 19.05.2012 | 16:39 Uhr | ID 94366
Kappadokien

Hallo,

ich möchte im Juni eine Türkeireise machen und u.a.auch nach Kappadokien.Hat jemand noch Tipps für mich.Auch suche ich noch nach »Mitbringseln« die typisch für diese Region sind.(kein Touristenkitsch)

Vielen Dank.
Gruß Monika

tippgeber | 20.05.2012 | 19:09 Uhr | ID 94375
Re: Kappadokien

Eine Kappadokkienreise sollte man nicht mit einem »Reisebüroangebot« unternehmen. Das sieht man nicht viel von Kappadokkien!

Zum Reinschauen

@chim | 21.05.2012 | 08:25 Uhr | ID 94379

Hallo Monika,

viele Infos zu Kappadokien findest Du, wenn Du dem Link folgst.
Mitbringsel ... kein Touristenkitsch? *grübel*

Vielleicht eine Töpferware aus Avanos? Die wird zwar auch von den Touristen gekauft, Du musst aber nicht den Standard-Teller mit Feenkaminen und Kamel kaufen. Die Auswahl ist riesig.
Oder ein Teil aus Onyx?

Ich gebe dem Tippgeber recht, individuell gereist erlebst Du ein gänzlich anderes, interessanteres, vielseitigeres und schöneres Kappadokien.

LG
@chim

Ein Rundgang durch Kappadokien

Moni | 22.05.2012 | 09:54 Uhr | ID 94392

Hallo Monika, bist Du mit einer organisierten Rundreise unterwegs oder auf eigene Faust? Weißt Du schon, wo Du wohnen wirst?

Ich habe jedes Mal in Göreme gewohnt, zu letzt in der Kookaburra-Pension.

In Göreme mußt Du auf jeden Fall das Open Air Museeum besichtigen. Wenn Du länger in Kappadokien, bzw. Goreme bist, lohnt es sich auf jeden Fall einfach ein wenig durch die Gegend zu wandern – man findet überall beeindruckende Landschaft oder sogar alte Kirchen mit Wandmalereien.

Außerdem solltest Du unbedingt eine Balloon-Fahrt machen – ein traumhaftes Erlebnis! Auch wenns teuer ist, das ist es absolut wert!

Und dann kannst Du Dir die Tanzenden Derwische anschauen. Kann man vor Ort (z.B. in Göreme) buchen. Da mußt Du sehr genau nachfragen, wie die Veranstaltung aussieht, bzw. was geboten wird. Es gibt eher touristische Folklore Veranstaltungen, bei denen es auch Essen und Trinken gibt. Auch schön, aber eher eine Show-Veranstaltung. Ich war das letzte Mal in einer alten Karawanserei, dort wurde nichts zu Essen oder Trinken angeboten, es war auch verboten zu Fotografieren. Das war sehr authentisch und toll – auch wenn es vielleicht nicht wirklich Mönche waren . . .

So, das waren meine Highlights!

Wünsche Dir ganz viel Spaß!

Moni

Monika | 22.05.2012 | 16:46 Uhr | ID 94397

Vielen Dank an Alle.
Ich werde mit einer Reisegruppe unterwegs sein und wir werden leider nicht in einem der Höhlenhotels übernachten.Wir werden leider auch nur 2 Tage dort sein,dann geht es schon weiter.Aber wir haben auch etwas Zeit um auf eigene Faust etwas zu unternehmen.Ausgangspunkt ist dann auch Goreme.
Ich freue mich schon.
Lieben Gruß
Monika

tonicek | 23.05.2012 | 18:25 Uhr | ID 94407
Kappadokien

Zwei Tage dort in Kappadokien und das in einer Gruppe und dann noch Zeit für eigene Unternehmungen ???
Wie geht das denn??? Hat Euer Tag 30 Std. oder mehr . . .?

mupli | 05.06.2012 | 20:21 Uhr | ID 94529

Also Kappadokien ist total easy zu bereisen alleine oder zu zweit. In Göreme gibt es Dutzende von Pensionen und Hotels von null bis soundsoviel Sterne.

Mietwagen kann man praktisch fast an jeder Ecke mieten. Ansonsten gibt es auch Dolmusche. Selbst Fahrräder kann man mieten dort, was ich nächstes mal machen werde wenn ich wieder dort bin.

mupli | 05.06.2012 | 20:26 Uhr | ID 94530

Die tanzenden Derwische sieht man in Konya im Kulturzentrum jeden Samstag Abend ab ca. 20 Uhr.

tonicek | 05.06.2012 | 23:02 Uhr | ID 94533
Kappadokien

@ mupli: Es geht hier eigentlich nicht so sehr um die Anzahl der Hotels + Pensionen, auch nicht um die Möglichkeiten, ein Auto zu mieten – der Punkt, um den sich hier alles dreht, ist der, daß Monika in der Gruppe ganze ZWEI Tage Zeit hat für Kappadokien . . . Da nützen Unmengen Pensionen + Hotels + Vermietstationen nicht viel . . .
Grüße v.d. Ostsee . . .

mupli | 12.06.2012 | 21:19 Uhr | ID 94595

Tonicek@ 2 Tage, uff, muss ich wohl übersehen haben. Und erst noch in Gruppe.

Recail | 14.04.2013 | 17:44 Uhr | ID 96787
Kappadokien

Ein Besuch Kappadokiens im Landesinneren der Türkei ist eine Zeitreise durch verschiedene Zivilisationen und eine groteske und atemberaubende Begegnung mit der Natur. Vulkanausbrüche, Asche, Lava und Schlamm sind für die bizarre und faszinierende Landschaft in Zentralanatolien verantwortlich. Die Begegnung mit den legendären »Feenkaminen« und Höhlenwohnungen und Höhlenkirchen sind ebenso eindrucksvoll wie die sprichwörtliche türkische Gastfreundschaft.

Tipp!!
Sowohl im Sommer als auch im Winter eine Reise wert.

Kappadokien

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.