| Re: Kappadokien Hallo Monika, bist Du mit einer organisierten Rundreise unterwegs oder auf eigene Faust? Weißt Du schon, wo Du wohnen wirst?
Ich habe jedes Mal in Göreme gewohnt, zu letzt in der Kookaburra-Pension.
In Göreme mußt Du auf jeden Fall das Open Air Museeum besichtigen. Wenn Du länger in Kappadokien, bzw. Goreme bist, lohnt es sich auf jeden Fall einfach ein wenig durch die Gegend zu wandern – man findet überall beeindruckende Landschaft oder sogar alte Kirchen mit Wandmalereien.
Außerdem solltest Du unbedingt eine Balloon-Fahrt machen – ein traumhaftes Erlebnis! Auch wenns teuer ist, das ist es absolut wert!
Und dann kannst Du Dir die Tanzenden Derwische anschauen. Kann man vor Ort (z.B. in Göreme) buchen. Da mußt Du sehr genau nachfragen, wie die Veranstaltung aussieht, bzw. was geboten wird. Es gibt eher touristische Folklore Veranstaltungen, bei denen es auch Essen und Trinken gibt. Auch schön, aber eher eine Show-Veranstaltung. Ich war das letzte Mal in einer alten Karawanserei, dort wurde nichts zu Essen oder Trinken angeboten, es war auch verboten zu Fotografieren. Das war sehr authentisch und toll – auch wenn es vielleicht nicht wirklich Mönche waren . . .
So, das waren meine Highlights!
Wünsche Dir ganz viel Spaß!
Moni |