HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Hansi | 04.05.2012 | 09:29 Uhr | ID 94241
Kein Servicedenken?

Ich weiß nicht, wer in Türkiyen auch die Erfahrung gemacht hat, dass das Servicedenken in vielen offiziellen Stellen bei den Mitarbeitern wenig ausgeprägt ist.
Wenn ich daran denke, wie borniert und arrogant sich die Damen bei TURKCELL oder auch in den Banken geben, finde ich das haarsträubend.
Es scheint sich noch nicht bis hierhin rumgesprochen zu haben, dass die für uns (den zahlenden Kunden) da sind und nicht umgekehrt!
Ich überlegt, ob ich nicht mal einen Brief an das oberste Management dieser Einrichtungen schreibe und die Durch-
führung von Serviceseminaren für die Mitarbeiter anrege.

Titus | 04.05.2012 | 15:17 Uhr | ID 94249
Re: Kein Servicedenken?

Service? Was ist das? Gibt es doch schon lange nicht mehr. In D gab es auch einmal den Satz, DER kUNDE IST kÖNIG. Das ist aber auch schon lange her. Ist aber auch kein Wunder, bei den Sklavengehälter. Na ja, viel Spaß bei deiner Anregung. :)

tonicek | 04.05.2012 | 22:56 Uhr | ID 94254
Kein Servicedenken?

Titus, ich gebe Dir absolut Recht!-
Aus dem Grundsatz »Der Kunde ist König« ist längst der Gedanke von der »Servicewüste Deutschland« geworden.

Roland | 05.05.2012 | 16:24 Uhr | ID 94266

Die Eindrücke von euch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Ich lebe seit 7 Jahren in der Türkei und habe diese negativen Erfahrungen nie machen müssen.
Im Gegenteil – Ich habe den Eindruck, dass man hier noch weiß, was Service am Kunden, oder für den Kunden ist.
Dies betrifft auch die angesprochenen Angestellten von Banken und den Telefongesellschaften.
Eine Hilfsbereitschaft wie hier in der Türkei habe ich vorher noch nie erlebt.
Man darf halt nur nicht überheblich auftreten.
Wir sind als Deutsche nichts besseres als die einheimischen Türken. Das sollte man vor allen Dingen im Auge behalten.
Dann klappt`s auch mit dem Service.

tonicek | 05.05.2012 | 19:06 Uhr | ID 94268
Kein Servicedenken?

Hi, Roland, ich glaube, titus + ich – wir haben uns mehr auf die Situation in DE bezogen, obwohl wir hier im TR-Forum zugegebenermaßen sind . . .
Und wenn ich rückschauend auf die letzten Wochen + Monate Bilanz ziehe, muß ich Dir Recht geben – in der TR war ich allgemein gesagt, immer zufrieden . . .
Deswegen werde ich auch bald wieder mit dem Eohnmobil hinfahren – aber dann in die östliche Region . . .

Titus | 06.05.2012 | 07:44 Uhr | ID 94272

Genau so ist es,Tonicek. Ich bezog mich auf DE! Wie es in der Türkei mit Service steht, werde ich im Juli am eigenen Leib erfahren. Dann geht es auch bei mir mit dem Töff Töff wieder in mein heiss geliebtes Urlaubsland. Bisher konnte auch ich mich nicht in der Türkei über zuvorkommende Menschen beschweren. Alles ist gut.

mupli | 06.05.2012 | 13:21 Uhr | ID 94277

Also mit den Banken in der Türkei machte ich mit einer einzigen Ausnahme nur sehr gute Erfahrungen.

Einzig mit der Isbank war ich nicht zufrieden in meiner Region. Muss ja nicht überall gleich sein.

Turkcell Festnetzanschluss habe ich abgemeldet. Sie liefern keine Rechnung und auch keinen Verbindungsnachweis mehr in unserer Gegend.
Man muss dann jedes mal zur Turkcell fahren um zu erfahren wieviel man zahlen muss.
Logisch kann man sich den Betrag auch automatisch auf dem Bankkonto belasten lassen.
Aber Turkcell ist eine Gaunerbande, es wurde auch meinem deutscher Nachbar im letzten August 11 über 300 TL auf dem Bankkonto belastet. Dies zu einer Zeit wo er den ganzen Sommer gar nicht hier war.

Es ist hierzulande in der Türkei nicht möglich seine Rechte durchzusetzen. Die TTnet ist keinen Deut besser.
Auch mir wurden im letzten Sommer über 20 TL über das Abo hinaus mehr belastet als im Vertrag steht. Auch zu einer Zeit wo ich nicht hier war. Glücklicherweise ist der Abo-Vertrag Ende August ausgelaufen.

Nun habe ich einen Internetstick gekauft mit Guthaben für 30 Tage um das Risiko einzugrenzen. Aber auch hier gilt den Stick bei Nichtgebrauch des PC rauszuziehen, sonst können die Guthaben schon nach einer Woche verbraucht sein.

Es passieren hier Sachen welche in der EU unmöglich sind. Natürlich ist immer alles bei denen problem yok.......

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.