HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Klaus | 01.03.2012 | 22:00 Uhr | ID 93648
Dilek Nationalpark

Hallo,

Wir planen im Mai eine Mietwagen-Tour von Istanbul nach Antalya. Dabei wollten wir eigentlich auch einen Halt im Dilek-Nationalpark machen und die Tageswanderung quer durch den Park machen. Da kommen die Fragen:

- Wo übernachtet man am günstigsten?
- Die Ausschilderung soll nur begrenzt sein. Gibt es die Möglichkeit einen Guide für die Tour zu buchen?
- Wie kann man die Logistik am besten realisieren? Wir wollen nicht unbedingt die Tour hin und zurück laufen

Vielleicht kann uns ja einer helfen. Bisher haben wir im Internet nicht viel brauchbares gefunden.

Klaus

detlev | 04.03.2012 | 19:34 Uhr | ID 93671
Re: Dilek Nationalpark

Hi Klaus,

nicht viel, aber bevor man dich hier dumm sterben lässt ...

Ich war vor Jahren im Dilek-MP. Genächtigt habe ich in Güzelcamli, also nahe des nördlichen Eingangs. Vielmehr kann ich schon nicht dazu beitragen, Ich war mit dem Motorrad dort und somit recht flexibel, bin halt soweit gefahren, wie es damit möglich war. Im Mai/Juni waren die kleinen Strände fast leer, ist allerdings schon 10 Jahre her.

Detlev

Süel Saracoglu | 04.03.2012 | 23:56 Uhr | ID 93672

Hallo Klaus,

kurz und relativ günstig kann man im neuen Dorf Doganbey übernachten, neben der legendären Fischkneipe von Erdogan. Also an der Südflanke vom Nationalpark. Meines Wissens kann man eine Führung im Museum im 2 km entfernt liegenden alten Doganbey bekommen. Allerdings braucht man für den Trip nicht unbedingt einen Guide – siehe unsere Wander- Beschreibungen auf unserer Webseite www.doganbey.de , Übernachten kann man bei uns zwar auch, aber das macht für Euch keinen Sinn, da wir Gäste erst ab einer Woche aufnehmen. Wenn Ihr bei Erdogan losläuft, könnt Ihr eurer Auto bei Ihm abstellen. Zurück geht's dann von der Nordküste des Parks per Minibus bis Söke, umsteigen auf Minibus nach Doganbey . Sehr schön! Viel Spaß und Grüße an Doganbey....
Süel

Eski Doganbey

Klaus | 06.03.2012 | 23:51 Uhr | ID 93694

Hallo,

Danke für den Tip. Das sieht ja super aus. Genau nach unserem Geschmack. Gleich mit Wanderkarten. Ich habe per E-mail eine Nacht angefragt. Ich hoffe das klappt.

Klaus

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.