HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Schlapser | 01.02.2012 | 16:09 Uhr | ID 93412
Saklikent

Hallo,
möchte gerne das Skigebiet Saklikent testen.Hat jemand aktuelle Infos,z.B.Hotelpreise,Pistenzustände.Kommt man ohne Schneeketten,Winterreifen aus?
Danke
Schlapser

reinerundsu | 02.02.2012 | 17:41 Uhr | ID 93426
Re: Saklikent

würde mich auch interessieren....
wann willst du denn dorthin fahren ??

reiner

Schlapser | 02.02.2012 | 19:28 Uhr | ID 93430

Hallo Reiner,
will wahrscheinlich Ende Feb. nach Saklikent oder Davraz.
Das Problem ist,daß ich keine Winterreifen bzw.Ketten habe.
Wollte letztes Jahr nach Sak.,aber die Holzköppe hatten überhaupt nicht geräumt.Zwei Spuren im Schnee.....
mehr war nicht.
Bin dann ca 1km vorm Ziel gescheitert.War im Frühling nochmal dort,allerdings gleicht das Ganze dann einer Geisterstadt.Vielleicht 3 Leute gesehen,von Gastronomie ganz zu schweigen.
War auch letzten März in Davraz.Oben hätte man noch fahren können.
Der Lift nach oben lief auch.Die haben dort auch einen Skiverleih,sieht alles etwas professioneller aus als in Sakl.
Aber auch da sind Holzköppe unterwegs.Die Pfeiffe am Sesselift wußte nicht einmal was die Tageskarte kostet.
Na ja,mal sehen
Schlapser

reinerundsu | 03.02.2012 | 17:13 Uhr | ID 93442

Hallo Schlapser,
wir planen Anfang März nach Sak. zu fahren, Ketten haben wir---dann auf Sommerpneus--- mal schaun.
Wo hast du denn dein »Hauptquartier« in der TR ?

Reiner

Schlapser | 04.02.2012 | 14:15 Uhr | ID 93450

Hallo Reiner,
fliege am 26.02. nach AYT,will entweder am 27. oder 28. nach Saklikent.
Oder am 28. nach Davraz (event. mit einer Übernachtung) u.dann weiter nach Alanya,wo ich wohne.
Genau weis ich das aber noch nicht.
Kommt auch auf die Schneeverhältnisse u.Zufahrten an.
Schlapser

Ursy | 16.02.2012 | 17:52 Uhr | ID 93540

Hallo zusammen,

wollte Ende Januar auch nach Saklikent. Bin samt Ketten etwa 7 km vor Saklikent gescheitert weil viele ohne Ketten den Weg versperrten...

Die Strasse ist sehr schlecht, voller Schlaglöcher. Von Antalya aus braucht man minimum 2 Stunden für die Anfahrt.

Der Schnee wäre super gewesen....

Gruss Ursy

Schlapser | 29.02.2012 | 09:35 Uhr | ID 93632

Hallo zusammen,
war am 27.02. in Saklikent.Die Strasse wie schon beschrieben,sehr schlecht.Schlaglöcher,1-2km kein Belag,teilweise schlammig.Allerdings kein Schnee auf der Strasse.Vom Zentrum AYT ca 50km.Hin und zurück 3h.War um 10h oben,alleine.Mußte das Liftpersonal quasi wecken.Haben dann einen kurzen Schlepper angeworfen.Nach gut einer Stunde dann den Sessellift,der bis auf 2400m geht.Der ist ok,leider einzig.
Die Abfahrten sind wenig, alle leicht.Sogar gewalzt.Die haben tatsächlich eine Pistenraupe.Der Schnee war ok.Bis auf 5-6 Jugendliche ,die dann noch auftauchten, niemand unterwegs.Nach 2h hat man eigentlich genug.
In der Kneipe der"Talstation« wurde mir die einzige Dose Efes des Tages (8TL) verkauft.Der Leiter der Jugendgruppe sagte mir, daß Davraz wesentlich besser ist.Tageskarte 50TL,10 Fahrten 40TL.Sakl. ist absolut nicht empfehlenswert.Gar nicht auszudenken,sollte man mit einem gebrochenen Bein auf der Piste liegen bleiben.
Ich denke,unter 4h wird man kein Krankenhaus sehen.
Gruß
Schlapser

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.