HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Anke | 22.11.2011 | 20:52 Uhr | ID 92908
Bus von Antalya nach Alanya

Kann mir jemand sagen wann am Morgen der erste Bus von Antalya nach Alanya fährt?

Danke

mupli | 22.11.2011 | 22:48 Uhr | ID 92909
Re: Bus von Antalya nach Alanya

Es gibt keinen ersten und letzten Bus, sondern diese fahren 24 Stunden.

Geh einfach zum Otocar-Terminal in Antalya und schau und frag dort bei den zig-verschiedenen Busunternehmen nach dem nächsten Bus.

Einer fährt immer wenn es dir passt. Selber sind wir schon kreuz und quer durchs Land gereist und machten es immer so.

Gute Reise

Gertrud | 24.11.2011 | 11:10 Uhr | ID 92914

Wahrscheinlich möchtest du nicht erst eine halbe Weltreise hinter dich bringen, sprich zum Otogar in Antalya. Der liegt auf der anderen Seite und kostet dich mit Sicherheit locker 2 Stunden Umweg.

Einfacher wäre es, wenn du zur Hauptstrasse fährst (mit Havas-Bus oder Taxi) und dann bei einem entsprechenden Langstreckenbus (sind mit dem Schild »Alanya« vorn im Fenster erkenntlich) die Hand hochhälst (nicht den Daumen!).

Falls dir diese Reisegewohnheit nicht ganz geheuer sein sollte, kannst du dich mit dem Taksi auch nach Aksu bringen lassen, dort gibt es viele Restaurants und Kiosk Betreiber, die dir gerne weiterhelfen (z.B. nachts ein Blinklicht aufstellen, damit der Bus anhält). Über SMS erhalten die Leute die Info, wann der Bus abgefahren ist am Otogar, und wann er wahrscheinlich eintrifft.

tippgeber | 30.11.2011 | 09:56 Uhr | ID 92984

Zitat: (mit Havas-Bus oder Taxi)

Warum die teuere Variante?

Ausserdem, der Havasbus fährt nur vom Nationalen Teil des Flughafens.

Der städtische Linienbus fährt alle 30 Minuten vom Terminal 2 und vom Nationalen Flughafen (vom Terminal 1 zu Fuss zu erreichen) in Richtung Stadt und Otogar. Blaues Haltestellenschild mit weissem D.

(Linie 202 oder (neu) 300 ??? )

tippgeber | 30.11.2011 | 09:58 Uhr | ID 92985

Zitat: (mit Havas-Bus oder Taxi)

Warum die teuere Variante?

Ausserdem, der Havasbus fährt nur vom Nationalen Teil des Flughafens.

Der städtische Linienbus fährt alle 30 Minuten vom Terminal 2 und vom Nationalen Flughafen (vom Terminal 1 zu Fuss zu erreichen) in Richtung Stadt und Otogar. Blaues Haltestellenschild mit weissem D.

(Linie 202 oder (neu) 300 ??? )

Schlapser | 30.11.2011 | 16:49 Uhr | ID 92989

Hallo
so ganz sicher bin ich mir nicht,ob die Busse 24h fahren.
Morgens um 4h würde ich mich nicht darauf verlassen.
Schlapser

mupli | 03.12.2011 | 11:40 Uhr | ID 93008

Egal ob man morgends um 2 oder 4 Uhr unterwegs ist mit dem Auto, immer sind Busse unterwegs.

Viele Türken bevorzugen die Reise mit dem Bus in der Nacht, da sie Kosten für Hotelübernachtung sparen.

Geht man zum Otocar kann man selber schauen welcher Bus welche Strecke fährt – und auch zu welcher Zeit.
Und Busunternehmen gibt es wie ein Sack voll Flöhe.

Sind schon einige Male in der Nacht mit dem Bus gefahren und man immer gestopt wo wir wollten.
Egal ob es 2-3-4- oder 5 Uhr war.

Von meinem Schlafzimmer Balkon aus sah ich immer Busse welche in der Nacht unterwegs waren.

Aber wie gesagt sich beim Otocar selber erkundigen.

Schöne Reise

Kurt | 03.12.2011 | 13:21 Uhr | ID 93009

Hallo,

Ich würde mich nicht darauf verlassen, das die Busse ( Reisebusse ) in der Zeit von 02°°Uhr bis 05°°Uhr von Antalya nach Alanya fahren.

Wir haben schon um ca.02°° im Otogar Antalya auf ein Bus richtung Alanya gewartet,gegen ca. 04°°Uhr sind wir dann mit dem Taxi nach Alanya gefahren.

Alle Reisebusse teilen sich die Zeit so ein, das sie gegen Morgens ( um ca.06°° Uhr ) in einer Provinzstadt sind.

und Alanya ist leider keine Großstadt.

P.S. seit der Zeit (vor 3 Jahren ) fahren wir nur noch mit ( 724Transfer.COM oder Urlaubstransfers.de u.s.w )

Viel Spass

Busfahrplan

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.