HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Johann Waitzbauer | 16.10.2011 | 17:52 Uhr | ID 92625
Hotel in und um Antalya

Hallo zusammen!
Kann mir jemand ein schönes Hotel (nicht so eine Riesen-Bettenburg) – etwa 4 Sterne – in und um Antalya empfehlen?
Ich fahre im Frühjahr wieder mit dem Auto dort hin und muss also nicht unbedingt in der Innenstadt ein Hotel haben.
Außerdem wäre ich dankbar für Tipps hinsichtlich Hotels auf der Strecke Deutschland – Griechenland – Türkei. Bin bisher immer über Bulgarien gefahren, will ich aber nicht mehr. Die Strecke dort wird nicht besser!
Ich frage deswegen so relativ früh, weil jetzt bei dem einen oder anderen die Eindrücke noch frisch sind und die eine oder andere Empfehlung für mich dabei ist.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Johann Waitzbauer

Titus | 17.10.2011 | 06:35 Uhr | ID 92630
Re: Hotel in und um Antalya

Hi Johann,
wenn du nicht über Bulgarien fahren willst, wie willst du dann nach Griechenland kommen? Strecke müsste man schon kennen.
Ich fahre immer über Italien. Von Hamburg fahre ich bis nach Ancona durch. Auf der Fähre gibt es genug Schlaf.In Griechenland angekommen, fahre ich durch bis nach Alexandropoulis. Am Ortsausgang richtung Türkei gibt es auf der linken Seite ein Hotel wo man für eine Nacht gut und billig schlafen kann. Von Aussen sah es für mich ein wenig heruntergekommen aus, aber das Zimmer war sauber, Klimaanlage vorhanden und die Dusche funktionierte auch. Was will man mehr.Mehr Übernachtungen brauche ich nicht, da ich nur bis Fethiye fahre.
LG Jörn

Johann Waitzbauer | 17.10.2011 | 10:33 Uhr | ID 92632

Hallo Jörn,
ja, wie komme ich nach Griechenland, ohne durch Bulgarien zu fahren? Wenn mich nicht alles wirklich komplett täuscht, fahre ich dann die Strecke durch das ehemalige Jugoslawien. Oder spinnen jetzt alle Routenplaner und ADAC-Karten?
Vielen Dank für Deinen Übernachtungstipp!
LG Johann Waitzbauer

tippgeber | 17.10.2011 | 10:46 Uhr | ID 92633

Bekannte von mir fahren nicht die Strecke über Istanbul, sondern über Cannakkale und übernachten dort.

Rainer | 17.10.2011 | 19:58 Uhr | ID 92637

Hallo Johann,

hier sind die Bekannten von Tippgeber......
Wir fahren von Berlin aus über Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland in die Türkei. (ich hoffe das ich kein Land vergessen habe). Wir Übernachten dabei einmal in Serbien im Motel Predejane (gleichnamiger Ort) ca. 80 km hinter Nis. Dort steht der Wagen unter Bewachung und man kann für kleines Geld gut schlafen. Der nächste Übernachtungsstop ist dann in Canakkale gleich wenn man von der Fähre kommt noch ca. 500m gibt es ein paar gute Hotels wie das Kervansaray Hotel, Anzac Hotel oder Grand Anzac.
Bei weiteren Fragen einfach melden.

LG Rainer

tonicek | 18.10.2011 | 15:14 Uhr | ID 92642
Hotel in und um Antalya

Hallo, Johann, stehe gerade auf dem Camping in Mamaia, Rumänien, ca. 70 km nördlich der bulgarischen Grenze. – Meine Frage: Warum fährst Du nicht über BG in die Türkei? Ich habe das jetzt so vor. Noch paar tage hier am Schwarzen Meer, auch, weil der Camping hier so schön ist, dann fahre ich nach Süden, in den letzten rumänischen Ort, das ist Vama Veche, dort bleibe ich auch noch bißchen u. von Vama Veche sind es noch ganz wenige KM bis zur BG – Grenze. -
Hast Du in BG schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn ja, kannst Du mir paar Tipps senden, vielleicht ganz eilig, da ich ja in paar Tagen dahin fahre? Kannst auch Mail oder PN schicken, danke für alles.

Da stehe ich jetzt momentan

Maria | 18.10.2011 | 21:25 Uhr | ID 92647

Hallo Johann,
wenn du eine relativ ruhige und bequeme Fahrt haben möchtest, kann ich dir folgendes empfehlen:
Ich fahre mehrmals im Jahr die Strecke Deutschland -Türkei und gehe immer schon in Venedig auf die Fähre nach Igoumenitsa. Die Fahrt auf dem Meer dauert zwar 24 Stunden, ist aber immer sehr entspannend, so dass man für die Weiterfahrt gut ausgeruht ist. Von Igoumenitsa führt nun eine perfekte Autobahn bis zur türkischen Grenze nach Ipsala, die Fahrt dauert ungefähr 8 Stunden. Das bedeutet, in Griechenland benötigst du kein Hotel, und auf der Weiterfahrt in der Türkei ist ein Hotel zu finden kein Problem.
Gute Fahrt wünscht
Maria
PS: Hier kannst du nach den Fähren schauen: http://www.aferry.de/

Johann Waitzbauer | 19.10.2011 | 10:53 Uhr | ID 92653

Hallo Tonicek, dann will ich mich auch schnell bemühen, Dir eine Antwort zu geben. Ich bin 4 oder 5 Mal über Bulgarien in die Türkei gefahren und nun habe ich mir geschworen, dass ich mir das nicht mehr antue. Seit Jahren immer noch die gleichen Schlaglöcher. Wir hatten schon angefangen, ihnen Namen zu geben. Aber es sind einfach zu viele. Und manche sind richtig schön tief. Wenn Du da rein knallst, wirds teuer! Habe mich die beiden letzten Male angewöhnt, hinter einem Brummifahrer her zu fahren. Die kennen die auch alle und wenn die einen Schwenk machen – einfach folgen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Und überall stehen seit Jahren Schilder, was nicht alles von der EU unter der Nummer soundso gefördert wurde – aber es passiert nichts!!!
Das hat nichts mit den Menschen in Bulgarien zu tun – wir haben sehr nette und hilfsbereite Leute kennengelernt. Voriges Jahr hatten wir uns in Sofia verfranst, weil unser Navi gesponnen hat. Da hat uns eine Polizeistreife bis zur Transitstrasse eskortiert und eine Spende für die Kaffeekasse wurde sehr freundlich, aber nachdrücklich abgelehnt!
Aber wie gesagt, es sind einfach die schlimmen Straßenverhältnisse, die mich dazu bewegen, beim nächsten Mal eine andere Strecke zu fahren. Also mit irgendwelchen Schauergeschichten von Straßenräubern und falschen Polizeibeamten kann ich nicht dienen. Hab ich nie erlebt. Wenn Du also vorsichtig fährst, dann fahre ruhig über Bulgarien.
LG Johann

Johann Waitzbauer | 19.10.2011 | 10:55 Uhr | ID 92654

Hallo Maria,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ist wirklich hilfreich für mich.
LG Johann

Johann Waitzbauer | 19.10.2011 | 10:57 Uhr | ID 92655

Hallo Rainer,
herzlichen Dank für Deine Bemühungen. Kann die Infos gut gebrauchen. In Canakkale waren wir schon 2 x im Kervansaray Hotel – ist wirklich eine kleine Oase und sehr hübsch.
Also nochmals: vielen Dank und liebe Grüsse
Johann

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.