HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
selin | 27.09.2011 | 19:35 Uhr | ID 92484
Welcher Sprachcomputer ?

Wer hat Erfahrung mit einfachen Sprachübersetzer für türkisch ?
Es sollte handlich einfach zu bedienen sein !
Wir brauchen es für den Urlaub etwas türkisch ist vorhanden .
Vielen Dank schonmals für die Infos !

lg
selin

tippgeber | 27.09.2011 | 23:23 Uhr | ID 92487
Re: Welcher Sprachcomputer ?

Vergiss die Dinger, kommt nur Müll bei raus.

Aber vielleicht ist das was für euch:

http://www.amazon.de/ Kauderwelsch-T%C3%BCrkisch-Wort-f%C3%BCr/ dp/3894164883/ref=sr_1_1?ie=UTF8& qid=1317158416&sr=8-1

Ein paar Seiten kann man anklicken.

tippgeber | 27.09.2011 | 23:24 Uhr | ID 92488

Noch mal der Link zum Anklicken

Buch

Bruno | 28.09.2011 | 19:17 Uhr | ID 92494

Hallo,
eine gute Möglichkeit ist ein Smartphone. Man kann für die Urlaubszeit eine preisgünstige Auslandsinternet-Flat buchen.( ca. 30,-€ p.M.)
Mit dem App »Google Übersetzer« ist man gut ausgerüstet und durch die Spracheingabe auch sehr schnell.
Gruß Bruno

habessos | 28.09.2011 | 23:15 Uhr | ID 92497

google-übersetzer? grusel.....

Kauderwelsch ist super, keine Frage... aber um unterwegs mal kurz ›was zu übersetzen – und sei's ein Straßeschild oder ein Begriff der Speisekarte, ist ein kleiner Hexaglott-Übersetzer im Scheckkarten-Format schon angenehmer als ein Riesen-Pons....

Soll heißen: Ich empfehle die kleinen Dinger von hexaglott, aber natürlich die Kauderwelsch-Büchlein für »vorher« (gibt auch Türkisch-Slang....)

LG – Habessos

*Toni | 29.09.2011 | 14:15 Uhr | ID 92499

Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Jahren den folgenden Sprachcomputer gekauft für 200 € (heute ca. 150 €):
Franklin TGA-495 12-Sprachen sprechender Global Translator (Eng/Deu/Fra/Ita/Spa/Por/Rus/Tür/Ara/Pol/Jap/Chi)

Gut finde ich die Sprachausgabe des gesuchten Wortes oder eines Satzes in der jeweils gewählten Sprache, gesprochen von Muttersprachlern. (Spielt auch MP3 ab)

Habe den Computer aber in der Türkei nur selten benutzt und dann nur, um mir ein unbekanntes türkisches Wort übersetzen / vorlesen zu lassen.
Für den (sprachlichen) Verkehr mit Behörden, Banken, Versicherungen etc. nicht geeignet.

Aber in Polen benutze ich den Franklin häufiger, weil sich die Aussprache von der Schriftsprache doch sehr unterscheidet.

Einfacher geht es, wenn auch radebrechend, mit dem Translater von Google und einem Prepaid-Tarif mit USB-Stick von türkischen Anbietern auf dem Netbook. Ich habe einen Stick von türk. Vodafone, da ich öfter in der Türkei bin.
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist zwar nicht so überragend, aber was soll's, ich habe ja Urlaub und somit Zeit.

Viel Spass wünscht Toni

selin | 29.09.2011 | 19:54 Uhr | ID 92503

Vielen Dank für die guten Infos !
Können uns noch nicht entscheiden ,für Behördengänge muß es auch einsetzbar sein!
LG

SELIN

Gertrud | 03.10.2011 | 14:16 Uhr | ID 92529

Für »Behördengänge » wird KEINS der o.g. Tools helfen.
Da bist du auf jemanden angewiesen, der vermittelt und übersetzt, z.B. einen Dolmetscher.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.