| Re: Wie schnell darf man in der Türkei fahren Hallo mupli, da diese Autos als Kamyonet laufen(Kamyon=LKW,Kamyonet scheinbar"LKW-chen),kann ich mir nicht vorstellen,daß auf der Autbahn 120km/h erlaubt ist. Auf Landstr.auch 90 Km/h Wenn ich jedoch einen Streifenwagen(stehen meistens gegen die Fahrtrichtung)sehe, gehe ich immer vom Gas. Ich traue den Radargeräten absolut nicht.Habe mir in Manavgat auf dem Revier erklären lassen,daß eine Spur gemessen wird und es für die 2.Spur (z.B. für den ,der Dich gerade überholt)einen Schlüssel gibt um die Geschwindigkeit zu errechnen.Wie soll das technisch funktionieren? Die Geschwindigkeit wird in einer Entfernung gemessen,da kannst Du auf dem Bildschirm(es wird permanent gefilmt und unten die Geschwindigkeit eingespiegelt)Dein Auto fast noch nicht erkennen. Aber die Jungs sagen,es ist alles ok,haben mir sogar das Protokoll der Kalibration gezeigt.Tee gabs auch noch.Waren alle sehr nett.Bezahlen mußte ich trotzdem. Also immer ein Auge für die Fahrbahn,und eines für den Seitenstreifen. Gruß Schlapser |