HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
detlev | 03.09.2011 | 22:33 Uhr | ID 92272
Reisebericht

Nur-Text-Version, Bildergalerie folgt.

Motorradtour 2011 Detlev & Rendel

Karin Schmidt | 04.09.2011 | 12:47 Uhr | ID 92277
Re: Reisebericht

HEEEEEEEErlich!!!! Diese Gegend steht auch noch auf meiner Agenda, wenn auch leider nicht mit dem Motorrad, das schafft meine Virago nicht. Allerdings war ich auch schon alleinreisend im süd-osten und kann mich über die Behandlung nicht beklagen.
Bin auf die Fotos gespannt!

tonicek | 04.09.2011 | 20:39 Uhr | ID 92280
Reisebericht

Hallo, Karin, wenn Du schon im Süd-Osten warst, kannst Du mir sagen, ob es da Campingplätze oder so etwas wie bewachte Parkplätze gibt? Oder hast Du immer in Hotels genächtigt, wo Du so etwas nie gebraucht hattest? Warst Du auch auf Zypern?
Ende Sept. starte ich eine 6-Monats-Wohnmobil-Tour in diese Richtung und kann nur sehr wenig in den Reiseführern finden. – Dank f. Deine Tipps!

*Toni | 05.09.2011 | 12:15 Uhr | ID 92296

VOLLER HOCHACHTUNG habe ich die ersten Seiten dieses tollen Reiseberichts gelesen. Welche Mühen, das alles minutiös aufzubereiten, gespickt mit historischen Hintergründen und Hinweisen auf die Gegenwart. Einfach nur TOLL.
Ich freue mich schon auf die nächsten Seiten, wenn ich wieder Zeit habe, mich mit auf die wunderschönen Strecken zu begeben, die ihr kennen gelernt habt.

Wie ihr, und insbesondere Rendel, die Fahrt gemeistert habt, finde ich bewundernswert.

Liebe Grüße in den Märkischen Kreis
Toni

karin schmidt | 05.09.2011 | 18:51 Uhr | ID 92298

hallo tonicek,
ich fürchte, ich kann dir nicht weiterhelfen. ich war in gaziantep, sanli urfa, midyat, mardin, diyarbakir und antakya. ich glaube, ich habe überhaupt kein wohnmobil gesehen, auch keinen campingplatz und eigentlich auch nur eine handvoll touristInnen, die entweder in einer grösseren reisegruppe unterwegs waren, eine motorradgruppe, 2 frauen und ich. hmm...wenn im mm reiseführrer nichts drinsteht, dann vielleicht beim ADAC? ich würde ansonsten in einem dorf nachfragen, ob ihr den camper irgendwo abstellen könnt. ich frage mich allerdings, ob ein wohnmobil in der gegend das richtige fahrzeug ist; allein was detlef zu den strassenbeschaffenheiten beschreibt würde mich nachdenklich stimmen. aber ich habe mich mit dem thema nie befasst und wahrscheinlich hast du ja schon informationen anderweitig eingeholt. Auf jeden fall viel spass, die gegend ist sehr schön. wo fährst du los? iyi tatiller, karin

Majo | 05.09.2011 | 20:00 Uhr | ID 92300

Hallo Detlev,
sehr schön, euer Bericht. Mit dem Motorrad machen solche (Abenteuer)reisen erst richtig Spaß. Man kann anhalten, wo immer man möchte. Leider klappt das bei uns mit dem Auto nicht so gut.
Wir sind gerade in Samsun.
Hier ein Foto aus Amasra. Schöne Grüße von der Schwarzmeerküste
Majo

http://imageshack.us/ photo/my-images/231/dsci0032d.jpg/

tonicek | 05.09.2011 | 22:46 Uhr | ID 92302
Reisebericht

Hallo, Kaarin, dank f.d. Tipp! Ich muß mit meinem WoMo fahren – ich habe nichts anderes u. ich werde ca. 6 Monate unterwegs sein. Ich war aber auch schon in RUS an der Barentssee [Murmansk] + UA + BY, da sind die Straßen mit Sicherheit auch nicht besser.- Normalerweise bin ich sehr erfinderisch, suche Hotel mit Parkplatz [ohne Zimmer zu nehmen], oder große Tankstelle, oder Polizeistation, eignet sich alles wunderbar zum Übernachten! – Der ADAC weiß GAR NICHTS – hat auch für solch ausgefallenen Sachen gar kein Interesse! War heute beim ADAC in Hamburg – Riesen-Filiale, fragte wegen Schneeketten – Null Erfolg – sie haben nur Schneeketten für PKW und diese gibt es ab Okt./Nov. !!!
Bedenke: Der ADAC hat 17 000 000 Mitglieder – da haben die ganz andere Dinge im Kopf als irgendeinem Schneeketten in ganz ungewöhnlichen Größen zu besorgen, der nach SO-Türkei will! -
Ich plane Abfahrt Ende Sept., aber alles ganz langsam -bis Istanbul brauche ich bestimmt 4 Wochen [ transit 6 Länder] – Trotzdem Dank + L.G. v.d. Ostsee!

tonicek | 05.09.2011 | 22:56 Uhr | ID 92304
FOTO – Reisebericht

Hallo, Majo, das Foto geht nicht zu öffnen! Kommt immer NO FOUND ??? Wieso das ??? Gruß, tonicek.

Majo | 06.09.2011 | 06:47 Uhr | ID 92309

Geht es jetzt?

Amasra 1

Amasra2

INOPE

tonicek | 06.09.2011 | 18:11 Uhr | ID 92318
Reisebericht

Ja, toll, fantastische Foto's!!! Nur die Fische sagen mir nicht so zu! Danke für alles – hatte ich zuerst etwas falsch gemacht ?!

detlev | 23.09.2011 | 22:18 Uhr | ID 92460

Die Links haben sich geändert, unten der für den Bericht und ein neuer für Bilder(!).
Detlev

Bilder 2011

Bericht 2011

mod | 24.09.2011 | 19:43 Uhr | ID 92462

Hallo Detlev,

nachdem ich nun endlich (weil nachurlaublich) Zeit und Muße hatte den Bericht und die Bilder anzusehen:

Wie immer war es ein großes Vergnügen Deine Reisebeschreibung zu lesen. Vieles davon werden wir für unsere, für nächstes Jahr geplante Ostanatolienrundreise sehr gut gebrauchen können.

Herzlichen Dank für die viele Mühe. Das Ergebnis spricht für sich.

mod

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.