HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Wolfg. | 24.07.2011 | 16:26 Uhr | ID 91761
Aylık 1 GB İnternet Paketi

Hallo,

an alle die zur Zeit in der Türkei sind.

Ich möchte demnächst für 3 Wochen in die Türkei verreisen und nehme mein Laptop mit.

Auf der Türkischen-Seite von Turkcell, habe ich dies Angebot gefunden » Aylık 1 GB İnternet Paketi für 29 TL »

da mein Türkisch nicht so gut ist, wollte ich nachfragen ob jemand mit diesem Angebot Erfahrung hat und kann man als Deutscher diese Karte erwerben.

Bitte um Info

Turkcell

Maria | 26.07.2011 | 12:17 Uhr | ID 91790
Re: Aylık 1 GB İnternet Paketi

Hallo,

ich selber habe damit keine Erfahrungen, aber mein Nachbar hat sich dieses Jahr solch einen Internetzugang zugelegt – und es hat funktioniert.
Er hatte lediglich mit Skype Probleme.

Ich würde dir daher einfach raten, während deines Aufenhaltes in einen Laden von Turkcell oder Türk Telekom zu gehen und nachfragen, was sie derzeit im Angebot, für einen Kurzzeitzugang, haben.

Daneben bieten viele Hotels auch einen kostenlosen Zugang ins Internet an. Man bekommt die Zugangsdaten an der Rezeption. Ich habe sogar schon während Busfahrten im Internet gesurft. Dienstleistung wird in der Türkei groß geschrieben.

Noch eine Möglichkeit mit dem eigenen Laptop ins Netz zu gehen, wenn man nur gelegentlich den Wunsch danach hat: Jeder Ort hat Internetcafes. Stöpsle einfach dort deinen Laptop an, die Gebühren sind sehr günstig.

In der Türkei lässt sich am besten immer alles vor Ort klären. Was von Deutschland aus als schwierig bzw. kompliziert angesehen wird, ist vor Ort schnell machbar.
Viel Spaß in der Türkei
LG
Maria

Marco | 05.08.2011 | 15:09 Uhr | ID 91909

Bekomme mit meinem Turcell Stick ebenfalls kein Skype. Hat jemand Erfahrung/Loesung??
Besten Dank

Maria | 05.08.2011 | 21:18 Uhr | ID 91919

Hallo Marco,
warum das mit diesen Kurzzeitverträgen nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.
Aber ich könnte dir eine Lösung vorschlagen:

http://www.sifonr.com/

Mit sifonr kannst du weltweit ohne irgendwelche Registrierung kommunizieren. Es genügt der normale Internetzugang. Damit deine Gespräche nicht öffentlich sind, eröffne einen privaten Chatroom, den danach aufgezeigten Link schickst du den Personen, die du einladen möchtest -über Fb oder e-mail.
Wenn du keine Kamera hast, dann kannst du mit einem headset wenigstens »telefonieren«. Alles kostenlos.
Versuche es, ob das funktioniert. Viel Spaß dabei.
Maria

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.