HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Alina | 04.07.2011 | 12:40 Uhr | ID 91491
Welche Sprachschule ist sinnvoller?

Hallo Leute,

ich spreche zwar gut Türkisch und habe bei einem Einstufungstest 70% erreicht, aber doch war ich nie auf einer Sprachschule und habe es von Grundauf gelernt.
Nun möchte ich für 2 Wochen, im Winter, nach Izmir um dort einen Intensivkurs zu besuchen.
Ich weiß nicht, ob das für diese kurze Zeit wirklich Sinn macht, aber durch meine Arbeit kann ich nicht für 1 Monat weg.
Habe vorher mir die Schule Tömer angeguckt, aber habe nun auf der Internetseite www.turkishlanguagecenter.com auch diese gefunden und wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit hat oder mir einen Rat geben kann?

Liebe Grüße,
Alina

Gertrud | 08.07.2011 | 19:04 Uhr | ID 91557
Re: Welche Sprachschule ist sinnvoller?

Tömer ist m.E. die bessere Adresse.
Du solltest aber vorab mit ihnen in Kontakt treten, und abklären, ob überhaupt ein Kurz in deiner Stufe stattfindet zu der entsprechenden Zeit. Vorraussetzung wird wiederum eine Einstufung sein, die wahrscheinlich vom Lehrer oder dem Schulleiter vorgenommen wird. Grundlage bei Tömer sind die Hethit-Bücher, die (mangels Qualität) um zahlreiche Kopien erweitert werden. Zwei Wochen halte ich definitiv für zu kurz.
Der Preis spielt hier auch noch eine Rolle.

Versuch es doch auch mal mit Tandem-Training bei www.tuerkisch-lernen-online.de
Alternativ könnte auch das Online-Angebot von Rosetta Stone interessant sein.

harun | 08.07.2011 | 23:57 Uhr | ID 91560
Re: Welche Sprachschule ist sinnvoller?

Hallo

Ich würde auch Tömer empfählen . Ich hatte lange Zeit in Istanbul Türkisch unterrichtet . Die Schüler die Tömer besucht hatten und mit mir weiter vertiefen wolten , waren die besten .

Harun

Türkei

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.