HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
eddy | 30.06.2011 | 13:14 Uhr | ID 91460
TV sehen in der Türkei über das Internet

hallo Insyder und Kenner, wer weiß darüber Bescheid. Mit meinen bescheidenen Sprachkenntnissen, habe ich verstanden, man kauft eine Dreambox ( 180 TL ) schließt sie ans Modem an und kann viele Programme sehen. Kann man auch eine SKY-Card verwenden ?

Was ich nicht richtig verstanden habe sind die zusätzlichen Gebühren beim Internet, wie hoch sind sie ?

Bitte um Info

Gertrud | 02.07.2011 | 15:55 Uhr | ID 91477
Re: TV sehen in der Türkei über das Internet

Irgendwie habe ich deine Frage und dein Anliegen noch nicht verstanden.

Eine »Dreambox« basiert auf DVB-S-C-T, also digitalem Fernsehen. Dies gibt es in der TR m.W. noch nicht, es ist alles noch analog ausgelegt.
Da du aber hier schon einen Preis in Lira genannt hast, vermute ich, dass du Fernsehen möchtest über die Telefonleitung. Hierzu habe ich leider keine Erfahrungen, würde aber mal vermuten, dass die Leitungskapazität einfach zu gering ist.
Offiziell (lt. SKY) ist der Empfang in der TR nicht möglich. Inoffiziell habe ich aber gehört, dass einige Residenten ihre Sky-Card einfach mit in die TR nehmen und dort in den zweit-Receiver reinstecken, um so Pay-TV zu empfangen.
Jetzt gibt es allerdings Bestrebungen von ASTRA, die Satelliten umzustellen. Wann dies genau passieren wird, konnte ich noch nicht herausfinden. Aber dies könnte bedeuten, dass die »neuen« Sateliten nicht mehr in die TR abstrahlen, ein Empfang also schwierig wird.

tippgeber | 02.07.2011 | 17:49 Uhr | ID 91478

Zitat:

Jetzt gibt es allerdings Bestrebungen von ASTRA, die Satelliten umzustellen. Wann dies genau passieren wird, konnte ich noch nicht herausfinden. Aber dies könnte bedeuten, dass die »neuen« Sateliten nicht mehr in die TR abstrahlen, ein Empfang also schwierig wird.

Haben wir das Thema hir im Forum nicht schon mehrmals durchgekaut, mit dem Ergebnis: Viel Wind um nichts!

da ist nichts dran, an dem Gerücht!

tippgeber | 02.07.2011 | 17:55 Uhr | ID 91479

zum Thema Astra

noch ein Link

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.