HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
lisa | 23.06.2011 | 16:57 Uhr | ID 91368
Roller mieten in Side

hallo an alle,

ich würde gern im august in side für ca. 10 tage einen roller mieten. weiß jemand wo man gut und günstig roller mieten kann und wie teuer das für diesen zeitraum ungefähr sein wird? im internet hab ich bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden.

liebe grüße

detlev | 24.06.2011 | 08:18 Uhr | ID 91371
Re: Roller mieten in Side

Moin,

frag doch mal die Christiane vom Nar Apart Hotel (s.u.) Die ist a) vor Ort und b) tummelt sie sich in der Motorradfahrerszene, kennt sich also dort mit motorisierten Zweirädern gut aus.

Detlev

Nar Apart

tippgeber | 24.06.2011 | 09:46 Uhr | ID 91373

Ich persönlich würde dir vom Rollerfahren in der Türkei abraten. Selbst gestandene Rollerfahrer sind hier schon mehr als einmal gestürzt. Es liegt ganz einfach zu viel Rollsplit an den Straßenrändern und besonders in Kurven.

detlev | 24.06.2011 | 10:23 Uhr | ID 91376

Dem kann ich mich – trotz meines Tipps – nur anschließen. Und das, obwohl ich mittlerweile 35.000 km auf dem Motorrad unfallfrei in der Türkei hinter mir habe.
Ich habe dabei gar nicht den worst case im Blick, sondern vielmehr die typischen »kleinen« Verletzungen, die schnell das Urlaubs-Aus bedeuten können.

Detlev

lisa | 01.07.2011 | 20:10 Uhr | ID 91472

danke erstmal für die infos. ich denke ich werde dann vor ort mal schauen was es da so gibt. und wie siehts mit fahrrädern aus? weiß jemand ob man die dort mieten kann?

mupli | 21.07.2011 | 13:16 Uhr | ID 91713

Leider gilt in der Türkei, dass Recht des Stärkeren ! Freunde von uns, Türken und Deutsche wurden schon umgemäht auf dem Roller.
Egal ob bei dir die Ampel auf GRÜN war, oder ein stäkeres Fahrzeug von links auf die Hauptstrasse kam.
Als Ausländer bist du aber IMMER schuld !
Fahr sehr vorsichtig, ob Roller oder Fahrrad.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.