HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
tonicek | 17.05.2011 | 22:44 Uhr | ID 90898
Fähre MERSIN – TRIPOLI / LIBANON

Hab jetzt endlich die Seite der Fähre von Mersin rüber zum Libanon gefunden.
Hat das schon mal jemand probiert? Hat jemand Erfahrung, ob man das Libanon – Visum bei Ankunft in Tripoli bekommt oder sollte man es sich besser in Ankara besorgen? – Weiß jemand, ob es noch woanders in der Türkei ein Libanon-Kunsulat gibt, vielleicht in Mersin oder Andana ???
Danke für jede Antwort – möchte die Linie im Frühherbst mal probieren, Gruß, tonicek.

Fähre Mersin – Tripoli / Libanon

mupli | 19.05.2011 | 22:40 Uhr | ID 90934
Re: Fähre MERSIN – TRIPOLI / LIBANON

Leider habe ich diese Strecke noch nie ausprobiert, obwohl ich nur knapp 50 Km von Mersin entfernt wohne. Schade ist nur, dass der LINK nicht so richtig funktioniert.
Ob es wieder mal an der Türkei liegt weiss ich nicht. Den momentan werden wieder mal im Land ganz unwillkürlich Internetseiten gesperrt. Vielleicht liegt es auch wieder einmal an der Technik ?

Werde mich mal schlau machen wenn ich nächste Woche nach Mersin fahre

tonicek | 19.05.2011 | 23:40 Uhr | ID 90935

Hallo mupli, dank f.d. Hilfe. Der Link geht eigentlich gut zu öffnen, www.fergun.net
Allerdings hat nur die Unterseite MERSIN – TRIPOLI einen englischen Button, alles andere bekommst Du nur auf türkisch. Hier die Adresse in Mersin:

FERGUN DENIZCILIK – Mersin Ismet inönü bulvari Güvec is
Merkezi Mersin. TEL.: + 90 324 2382881

Viel Spaß + Glück bei der Recherche; kannst mir auch Mail oder PN senden. Am meisten interessiert mich der Winterfahrplan, so etwa ab Okt. ›11 bis ???

L.G., tonicek.

tippgeber | 20.05.2011 | 16:11 Uhr | ID 90938

@ mupli

Der Link funktioniert auch in der Türkei.

Gerade ausprobiert!

mupli | 20.05.2011 | 22:32 Uhr | ID 90943

Werde ich machen »tonicek@« Wollte es eigentlich schon heute machen als ich in Mersin ein paar Dinge erledigen musste. Aber da gestern ein Feiertag war, machten viele Türken auch heute noch etwas Urlaub und es war ein Autoverker in der Stadt zum »Kämpfen«, dass meine Hupe am Auto nun am Abend etwas »heiser« geworden ist.
Gruss Mupli

tonicek | 21.05.2011 | 09:55 Uhr | ID 90946

Danke f.d. Nachricht. Es eilt ja nichts! – Interessieren würde mich auch, ob die Preise auf der Seite aktuell sind. Mein Wohnmobil [ = Caravan auf türkisch? Motorhome? Campmobil??? ] ist 7,20 m lang + 3 m hoch].- Kabine würde ich gerne auch nehmen – aber nur, wenn ich nicht im WoMo auf dem Deck schlafen kann, was wahrscheinlich verboten ist.- Kannst auch mal fragen bitte, ob ich schon von D aus buchen kann oder von CY – Girne z.B.? Ob man per E-Mail buchen kann? Ob ich mit CC bezahlen kann? – Auf alle Fälle werde ich auf dem schönen Campingplatz in Tasucu stehen. Da gefällt mir einfach alles! Auch das Restaurant auf dem Platz ist sehr gut! Schönes Wochenende von der sonnigen Ostsee!
P.S.: Habt Ihr in Mersin auch einen Camping? – Der Platz etwas weiter in ANDANA, am Ortsausgang gelegen, gefällt mir nicht, sehr kleine Stellplätze und relativ teuer!

@ tippgeber: Dank f.d. Hinweis – ich weiß schon lange, daß Du absolut zuverlässig bist!

neckervd | 21.05.2011 | 21:51 Uhr | ID 90952

Weiss jemand, ob die Fähre tatsächlich fährt? Im Internet findet man sie seit etwas mehr als einem halben Jahr.

tonicek | 22.05.2011 | 21:43 Uhr | ID 90958

@ neckervd: Wieso soll sie denn nicht fahren ???
Ich kenne es so, daß, wenn ich das so lese im Netz, mit Fahrzeiten und -preise, daß das dann auch so ist.
Das ist auch auf der Seite LINK die einzige Stelle, die man auf English abrufen kann, alles andere unter dem gleichen LINK ist »nur« auf Türkisch. Deswegen gehe ich davon aus, daß man für die Libanon-Linie auch internationale Gäste sucht. -
Den Anstoß zu der Verbindung gaben aber, wie ich hörte, die Libanesen, um ihren Tourismus anzukurbeln.
Der von mir errechnete Preis wäre ETWA für mich alleine + Wohnmobil + Kabine = Return-Ticket = 600 US$, also geschätzte 400 €. -- Bin mir aber sicher, daß multipel das in Mersin herausfinden kann!

P.S.: Für Leute, die nach Nordzypern wollen, gebe ich gerne noch mal die Seite unten an.

Fähre Mersin – Tripoli / Libanon [auch English!]

Fähre Tasucu – TRNC – Girne

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.