HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Anna Novah | 30.03.2011 | 12:06 Uhr | ID 90303
Flugbuchung

Merhaba,
seit Wochen verfolge ich nun die Preise bei den verschiedenen Airlines, bei Germanwings ist es ja noch verhältnissmäßig preisstabil, bei Sunexpress krieg ich Hörner.....sitzt da etwa ein Praktikant und ändert je nach Stimmungslage die Preise???
Am Morgen, (letzte Tage) lag der Preis bei 389.-, Bodrum,
-----am Abend wollt ich buchen, ha, hat mich wohl der Praktikant gesehen u. gleich auf 579,- gesetzt.
Mit Germanwings bis Izmir sind es ca. 455.-
Meine Frage an euch: wird der Preis event. noch steigen, soll ich warten oder doch schon buchen? (September).
Ich weiß, keiner hier ist Jesus, doch ein bischen Entscheidungshilfe fänd ich toll!
Danke
Grüße von der unentschlossenen Anna

Re: Flugbuchung

Hi Anna, was Genaues im Voraus zu sagen ist ja kaum möglich. Ich selbst habe meistens kurzfristig über Condor gebucht, wenn es Eintagsfliegen gab. Habe jetzt gerade für meine Sohn Flüge für April gebucht – Hannover – Antalya und zurück € 216.--.
Allen einen schönen Abend

Schlapser | 31.03.2011 | 10:11 Uhr | ID 90319

Hallo Anna,
ich glaube,dass der Praktikant ein ganz ausgefuchstes Kerlchen ist,der sich bestimmt mit Ferienterminen gut auskennt.Ausserdem hat die Nachfrage einen Einfluss auf die Preisgestaltung und natürlich die Abflugszeiten.Bei Condor kann man im Sep.für 310Euro fliegen.Das ist allerdings immer noch sauteuer.
Ich würde dafür nicht fliegen.Eventuell die Fliegenpreise abwarten,und immer wieder mal reingucken
Gruss
Schlapser

Meli | 31.03.2011 | 13:25 Uhr | ID 90323

Ich würde auch aus jeden Fall auf die Fliegenpreise bei Condor warten, die sind immer recht günstig und da du eh erst im September fliegen möchtest hast du ja noch viel Zeit.
Es lohn sich auch mal bei Lturs reinzuschauen, bin vor 2 Wochen nach Antalya geflogen, Hin und Rück für 137 Euro und Baby gratis.

LG

tippgeber | 31.03.2011 | 14:18 Uhr | ID 90324

Fliegenpreise in die Türkei, noch dazu im September nach Izmir? Naja, da würde ich nicht auf Wunder warten, denn die Türkei ist meist nicht dabei!

Zur Zeit geht es bei Condor direkt gebucht im September
von Deutschland West nach Izmir ab 228,00 € hin und zurück für 1 Person. Nach Bodrum etwa 100,00 € mehr.
In der Suchmaske Deutschland West (oder Nord usw.) nach Izmir auswählen, dann kann man direkt vergleichen.

Ich selber bin mit Buchungen (ohne Wundererwartung) bei Condor bisher immer bei rechtzeitiger Buchung am Besten geflogen, teilweise sind es auch Sun Expressflüge.

http://www.condor.com

condor

harun | 23.05.2011 | 00:38 Uhr | ID 90965

Hallo

Meine Homepage bitet euch billige Flugmöglichkeiten

Flugsuche

gaby | 23.05.2011 | 13:06 Uhr | ID 90978

Die Seite ist noch nicht fertig. Es funktioniert weder die Hotel- noch die Flugsuche.

Conny | 24.05.2011 | 00:39 Uhr | ID 90994

Flugbuchung ist eben immer spannend.... um IMMER den günstigsten Flug zu finden, sollte man auch IMMER bei swoodoo nachschauen.

Zur Info an haron: Deine Seite ist sehr gewöhnungsbedürftig und zeigt m.M. teure Flüge an,
Grüsse Conny

tonicek | 24.05.2011 | 19:23 Uhr | ID 91002
Flugbuchung

@ Conny: Die Seite ist nicht nur gewöhnungsbedürftig ich würde sagen, eine reine WERBE-SEITE – bloß wofür ???
Habe versucht, ein Impressum zu finden – ohne Erfolg!
Was soll das Ganze ???-
Bin froh, daß ich mit dem Wohnmobil in die Türkei fahre....

Conny | 25.05.2011 | 23:32 Uhr | ID 91027

@tonicek
Schau dir meinen Kommentar zu diesem Thema unter ›Flughafen Istanbul‹ an.... . ich finde das echt schlimm.
Wann fährst du denn ins Türkiland?
Ich habe eben für 150,-€ einen Flug nach Dalaman für Juni gebucht.
Gruss Conny

Conny | 25.05.2011 | 23:43 Uhr | ID 91030

@Anna Novah
Ab ca. 4 Wochen vor geplantem Urlaub die Preise bei swoodoo beobachten und verlass dich da auch auf dein Bauchgefühl. Ich habe letztes Jahr im September einen Flug nach Dalaman für 200,-€ bekommen. Fliege in 2 Wochen für 150,-€.
Gruss Conny

tonicek | 28.05.2011 | 19:40 Uhr | ID 91061
Flugbuchung

@ Conny: Ja, Du hast recht, es ist schlimm, aber nicht zu ändern. Vor allem, was ich nicht verstehe: Viele verschiedene Namen für ein und die selbe Seite. Sicher benutzt hier jemand oder mehrere oder einer mit verschiedenen Nik's das Forum zwecks Werbung für irgendeine Reise- oder Flugbüro. Ich lese das aus Neugier und Langeweile, aber immer aus JUX & DOLLEREI !
Ich fahre Mitte Sept. von der Ostsee – immer Richtung Süd-Ost, immer auf dem Landweg, faktisch durch den gesamten Ex-Ostblock, die Strecke kenne ich. Für Istanbul plane ich mal ›ne Woche zum Kennenlernen, dann Richtung Anamur – Tasucu, dort nehme ich erst mal die Fähre nach Zypern, wo ich einen Monat bleiben möchte [Nord + Südzypern]. Dann weiter evtll. Fähre von Mersin in den Libanon, weiter nach Jordanien, Israel, Palästina, Gaza, Golan, Westjordan . . . und . . . und . . . WICHTIG: Ich plane nicht viel, entscheide das meiste operativ unterwegs. Schätze die Tour mal auf 6 Monate ein, da bleibt genug Zeit. Besser gesagt: Wenn der Schnee in Europa weg ist, verlasse ich Nahost – oder so ähnlich . . .
Es gilt immer: DER WEG IST DAS ZIEL. – Und wie sagte Altmeister Goethe schon? » DIE BESTE BILDUNG FINDET EIN GESCHEITER MENSCH AUF REISEN »
Grüße an alle, vor allem an die, die mir noch gute INSIDERTIPS GEBEN KÖNNEN . . . tonicek.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.