HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Lisa | 17.02.2011 | 11:12 Uhr | ID 89756
Flughafen Istanbul

Wie kompliziert und zeit- und kostenaufwendig ist es vom Flughafen Sabiha Gökcen aus in die Innenstadt von Istanbul zu kommen?

Re: Flughafen Istanbul

Es fährt alle 30 Min. ein Havas Bus nach Taksim. Je nachdem um welche Zeit man landet hängt es ab wie lange man braucht. Ich habe es schon in 45 min geschaftt, habe aber auch schon mal 2 Std. gebraucht. Wenn ich mich recht erinnere hat es 13 TL gekostet.

mod | 17.02.2011 | 16:37 Uhr | ID 89761

Hallo Lisa,

am einfachsten ist m. M. nach der Havas Bus.

Unten hab ich Dir die Website angegeben. Du must ein wenig runterscrollen, bis Du zu der Karte und den dazugehörigen Zeitangaben kommst (TAKSİM SHUTTLE SERVICE INFORMATION)

g
md

TAKSİM SHUTTLE SERVICE INFORMATION

Istanbuler | 17.04.2011 | 16:48 Uhr | ID 90559

Transfer Sabiha Gökcen (Asien) Innenstadt

Bei ihrer Ankunft auf dem Sabiha Gökcen Flughafen stehen Busse der Havas bereit, die sie von dort aus für ca. 7 – 10 YTL in die Innenstadt Beyoglu bringen... Jedoch kann es sein, dass man bis zu Drei Stunden warten muss.

Ein Taxi bis Beyoglu kostet ca. 40 – 50 €. Bis Üsküdar ist es billiger, denn da muss das Taxi nicht Brückengebühren bezahlen. Wenn man mit mehreren angereist ist empfehle ich euch das Taxi...

Bei der Rückreise fahren die Havas Busse wieder ab Taksim in Richtung Flughafen.

Atatürk Flughafen (Europa)

Landet man auf dem Atatürk Flughafen, also in Europa, müsste man nicht vor großen problemen stehen. Die Anbindungsmögllichkeiten sind sehr gut. Ein Taxi ist auch nicht teuer. Viele Hotels, auf der europäischen Seite, holen sie auch gerne mit einem Shuttle Service vom Flughafen für ca. Fünf € ab – Fragen sie einmal nach. Eine andere und vieleicht sogar die günstigste Möglichkeit sind die Öffentlichen Verkehrsmittel. Direkt am Flughafen gibt es eine Bahn Haltestelle (Metro). Von dort aus nehmen sie die Bahn bis zur Haltestelle Zeytinburnu, dort umsteigen auf die Straßenbahn. Diese Bahn fährt durch Sultanahmet, Eminönü bis Kabatas. Vo dort aus gibt es eine Bahn die nach Taksim fährt.Der Ataturk Flughafen ist ca. 20 km westlich des Stadtzentrums.

Quelle: Istanbulark.de

Türkei und Istanbul Forum

Harun | 23.05.2011 | 00:22 Uhr | ID 90962

Hallo

Direkt vor dem Flughafen fahren Havas-Busse .
Die Fahrt zur Innenstadt kostet unter 10 € .

Türkei

Ömer | 23.05.2011 | 00:26 Uhr | ID 90963

Hallo !

Die Fahrzeiten der Busse sind regelmäsig . Letztens habe ich 8 € bezahlt

Fliegen in die Türkei

Conny | 25.05.2011 | 23:23 Uhr | ID 91026

@harun, harun kömer, ömer und ercan

wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die F......halten. Warum tummelt ihr euch hier im Forum, um eine furchtbare Web-Seite publik zu machen.

Und wenn schon dieser Schwach....., dann bitte in einem leserlichen Deutsch. Ich spreche auch ein leidliches Türkisch... aber deshalb komme ich doch nicht auf die Idee, Menschen mit solcher miserabler Grammatik zu nerven, das Anschauen verursacht schon Augenkrebs.

mupli | 25.05.2011 | 23:36 Uhr | ID 91028

Und Anstand wahren gilt auch hier. Ausdrücke F.....halten zeigt auf, dass man nicht die beste Kinderstube hatte!!!

Man kann seine Meinung auch ganz normal und sachlich zum Ausdruck bringen und seinen Mitmenschen mit Würde, Anstand und Respekt begegnen.

Harun | 30.05.2011 | 11:51 Uhr | ID 91073

Conny soll sich schämen .... Erstens wegen der Ausdruck F....... und zweitens wegen der Bemerkung »
es sollen nur Leute hier schreiben , die fehlerfreies Gramatik haben« . Inhalte kann ich doch rüberbringen , ich muß nicht perfekt Deutsch können :-( .Ich meine Kritik würde ich ertragen aber bitte mit Anstand.... Danke Mupli

schrott | 07.10.2011 | 18:32 Uhr | ID 92555
Schwarzes Meer – Istanbul mit dem Schiff/Boot

ich frage in die Runde wie ich gut und günstig mit einem Schiff die 30 – 50 Km zum Schwarzen Meer hoch komme, weil ich nur ungern in Bussen auf verstopften Strassen unterwegs sein würde.
Ich möchte noch dieser Tage baden.

Danke

wolfi76 | 11.10.2011 | 20:30 Uhr | ID 92586
Re: Schwarzes Meer – Istanbul mit dem Schiff/Boot

eigentlich meines wissens gar nicht!
die Fähren fahren max. bis Kavagi – bleibt dir der Bus wohl nicht erspart

Wohin genau willst du eigentlich?

lg

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.