HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Jurgen | 06.02.2011 | 13:36 Uhr | ID 89590
Dalyan – Jemand schon dort gewesen?

Hallo

Ich plane gerade meinen Mai Urlaub und bin auf Dalyan aufmerksam geworden. War jemand schon mal dort? Empfehlenswert – auch fuer Allenreisende?

socola | 06.02.2011 | 14:47 Uhr | ID 89593
Re: Dalyan – Jemand schon dort gewesen?

Hallo,

wir waren schon in der Gegend und ich kann mir gut vorstellen dort auch allein Urlaub zu machen.
Dort kann man viel unternehmen und im Ort sind viele kleine Unterkünfte und Lokale.
Große AI Anlagen gibt es dort nicht.

lg – socola

Dayan Info

noch mehr davon

Jurgen | 06.02.2011 | 18:45 Uhr | ID 89599

Vielen Dank! Ich denke wir kommen Dalyan immer naeher...

Karo | 06.02.2011 | 20:12 Uhr | ID 89601

Hallo,

Dalyan ist wirklich eine Reise wert. Wir waren im Juni 2010 dort, haben uns eine kleine schnuckelige Pension gesucht und dort 5 Tage verbracht. Dalyan selbst ist tagsüber gut besucht von Tagestouristen, abends leert sich die Stadt und eine überschaubare Menge an Touris sind in der Stadt. Man kann viel unternehmen, so z.B. eine Bootstour zum İztuzu Beach. Wir sind mit dem Boot unseres »Pensions-Papas« gefahren und hatten so eine individuelle Fahrt für uns ganz allein. Dies ist auf jeden Fall schöner und interessanter als eine Fahrt mit vollem Boot. Außerdem kann man seine jeweiligen Rastpausen selber einteilen. Kaunos, der Köycegiz-See, das Schlammbad, die Stadt Ortaca oder die anderen kleinen Dörfer und Städtchen besuchen – vieles kann man unternehmen. Und der Flughafen Dalaman ist auch um die Ecke. Die Fahrt mit dem Auto dauert 30 Minuten. Mietwagen kann man ab Dalaman mieten und ist auch empfehlenswert, da man so seine Touren individueller planen kann.
Also – nur zu. Es war nicht unser letzter Besuch dort – soll heißen – es lohnt sich wirklich.
Liebe Grüße
Karo

Jurgen | 06.02.2011 | 21:17 Uhr | ID 89603

Herzlichen Dank! Ich bin schon bei der Flugsuche! ;-)

Anna | 06.02.2011 | 21:48 Uhr | ID 89604

Hallo @ Karo,

ich schließe mich deinen Ausführungen an, ein wunderschönes Fleckchen, was es lohnt, zu entdecken.
Waren jetzt schon 3 mal dort, hatten aber immer leichte Schwierigkeiten, online einen Mietwagen zu buchen. Ich finde immer nur Anbieter, die in Izmir stationiert sind. Und die natürlich einen Aufschlag nehmen, wenn sie den Wagen nach Dalaman HavalimanI zustellen. Kannst du mir denn Anbieter nennen, die ab Dalaman vermieten?

Teschekürrler, Dankeschön
Anna

sara | 07.02.2011 | 18:43 Uhr | ID 89618

hallo jürgen
wir fliegen schon seit ca. 15 jahren dort hin ,es ist alles überschauber man kann viele unternehmungen machen zuden wasserfällen in köycegiz zu den heissen quellen in sultaniye, zu vielen verschieden stränden wie sarigerme in dalaman bacardi beach ekincik usw.
wir haben sehr viel von der türkei gesehen doch diese ecke hat uns am meisten gefallen ahh noch was von köycegiz aus kann man sehr gut wandern gehen ,der hotelbesitzer von alila macht auch wandertouren glaube ich,
ABER in den letzten jahren ist dort sehr viel gebaut worden es hat sich viel verändert leider...!!!!!
im hotel metin in dalyan zur füssgängerzone nicht weit kann man sehr lecker essen offenes günstiges büfet,viel spass dann lg

Jurgen | 08.02.2011 | 20:58 Uhr | ID 89644

Vielen Dank an alle: gebucht fuer Mitte Mai!

Anna | 08.02.2011 | 23:01 Uhr | ID 89645

@ all :-)

nur wegen unserer guten Infos fliegt der Jürgen jetzt
im Mai nach Dalaman.
Wenn er sich revanchieren möchte....hmmm, könnte
er uns nicht mitnehmen??

lieber Jürgen, ich wünsch dir einen wunderschönen
Urlaub<<<<ehrlich

Grüße von Anna

Charlotte | 22.03.2011 | 19:24 Uhr | ID 90185

hallo jurgen,
ich habe auch einige zeit in dalyan verbracht und es ist wircklich schoen dort.
mai ist eine super zeit fuer dalyan da nicht zu heiss.
in dalyan gibt es auch ein super tolles cafe welches von einer deutschen und ihrem turkischen ehemann gefuehrt wird.
dort gibt es den besten cappuccino, frischen deutschen kuchen und und und.

lina's coffeehouse

wenn du mal gemuetlich verschnaufen moechtest dann schau dort mal vorbei.
viel spass im mai.

charlotte

Werner | 24.03.2011 | 12:46 Uhr | ID 90213

Hallo Jürgen,
ich empfehle Dir aus Dalyan eine Jeepsafari. Buche sie neben dem Dorfplatz (neben Springbrunnen mit Schildkröten). Auf der Tour geht es u.a. zur Funkantenne nähe Iztuzu- Strand. Von dort hast Du eine göttliche Aussicht.
Schönen Urlaub wünscht
Werner

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.