HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Talya | 23.01.2011 | 07:16 Uhr | ID 89329
Pegasus Airline Storno

Hat jemand schon einmal einen Pegasus-Flug storniert? Hatte Flug storniert und warte schon seit 4 Wochen auf mein Geld, soll Steuern etc. erstattet bekommen. Ist sowas normal? Wenn ich hinschreibe und anmahne, erhalte ich keine Antwort.

Gertrud | 24.01.2011 | 14:04 Uhr | ID 89364
Re: Pegasus Airline Storno

Das ist mir gerade bei Condor auch passiert.
Dienstleistungswüste Deutschland.
Es ist keiner erreichbar.
Auf Emails und Kontaktformulare wird nicht geantwortet.
Anscheinend haben es solche Firmen nicht nötig, oder aber sie setzen die Anfrage aus bis sie im Sande verläuft.

Christophe | 25.01.2011 | 08:59 Uhr | ID 89400
Kundendienste im allgemeinen, Sunexpress im speziellen:

Schon einmal versucht, SunPoints gutgeschrieben zu bekommen bzw zu reklamieren?
Seit Beginn dieses Programms bin ich Mitglied und seit dem fünfmal nach Antalya geflogen. Bis heute wurde mir keine einzige Meile (Point) gutgeschrieben, obwohl ich x-mal reklamiert habe.

Talya | 25.01.2011 | 14:24 Uhr | ID 89408

Sun Points – Sun Express, bin auch Mitglied und 4 Mal geflogen und hatte Punkte mehrmals angefordert. Keine Reaktion. Alles Verarschung. Die Airlines erlauben sich allerhand hier in der Türkei.

Mein Sohn sollte letzten Dezember mit Pegasus /TUIFLY nach Hannover fliegen(bestätigter Flug). Flug war ueberbucht. Er sass 10 Stunden am Fliughafen Antalya fest, bis er mit einer anderen Pegasus-Maschine fliegen konnte. Keine Entschuldigung seitens der Linie, gab nichts zu trinken und nichts zu essen. Auf unsere Beschwerde hin wurde weder bei Tuifly noch Pegasus reagiert. Man steht machtlos davor.

lk | 01.02.2011 | 10:15 Uhr | ID 89515

sunnypoints einfach im internet aktivieren, geht aber nur innerhalb von 3 monaten nach dem letzten flug. mache ich immer.
lg lk

Talya | 01.02.2011 | 15:31 Uhr | ID 89523

Natürlich gebe ich das im Internet ein, aber wird nicht gutgeschrieben

christophe | 03.02.2011 | 11:58 Uhr | ID 89550
»Mach ich immer....«

Und werden sie auch gutgeschrieben?

Hier ein Beispiel:
»danke für Ihr Interesse am SunPoints Programm.
Bei Pauschalreisen in Kombination mit SunExpress Flügen ist es nicht möglich SunPoints zu sammen.
Vielen dank für Ihr Verständniss.«

Die Flüge wurden direkt bei Sunexpress gebucht! Also weder über ein Reisbüro noch im Rahmen einer Pauschalreise. In drei Urgenz-Mails wurde explizit darauf hingewiesen.
Lustig: Ab jetzt kann man Tickets ohne Umweg über Condor buchen und erhält ein Elektronik Bileti, dh alles in türkisch.

Talya | 03.02.2011 | 15:22 Uhr | ID 89555

Ich buche generell online sun express nur Flug. Homepage ist aber auch in Deutsch. Auch bei Condor.de kann man sun express buchen

Christophe | 04.02.2011 | 10:10 Uhr | ID 89558
SunPoints

Viermal/Jahr fliege ich mit Sunexpress nach Antalya. Seit Beginn des SunPoints-Programms bin ich »Mitglied«, und bis dato habe ich 1000 »Begrüßungs-Points« auf dem Konto.

Deutsch ist die Homepage – korrekt, das Ticket wird jedoch in türkisch ausgestellt.

Meines Wissens nach sind die Sunexpress-Flüge, gebucht über Condor, geringfügig teurer.

Neu bei Sunexpress: Kreditkartengebühr (ausgewiesen als Manipulationsgebühr) bei Online-Buchung 7.20 Euro...

MfG Christophe

mupli | 06.02.2011 | 12:02 Uhr | ID 89587

Leider musste ich im letzten September auch einen Pegasus Flug stornieren.
Von den bezahlten 149 Franken wurden 93 Franken gutgeschrieben ersichtlich auch auf der nächsten Visacard Abrechnung.
Eigentlich ging dies ohne Probleme.

Gertrud | 24.02.2011 | 19:05 Uhr | ID 89853

Nach 3 Monaten (!) hat sich nun jemand von »Condor« gemüssigt gefühlt, zu antworten. Anscheinend wird der gesamte Schriftverkehr für Condor, SunExpress und Thomas Koch über eine Email-Adresse abgewickelt.

»23.02.2011
Sehr geehrte xxxx,
bitte entschuldigen Sie, dass wir uns erst heute wieder an Sie wenden.
Es tut uns Leid, dass Sie den Flug nach Antalya am yyyyyy nicht wahrnehmen konnten.
Der Flug wurde von Ihnen zu einem Sondertarif erworben bei dem keine Steuern/Entgelte berechnet und ausgewiesen wurden, sodass wir keine Erstattung vornehmen können.
Die bei Buchung erhobene Service Charge ist nach unseren Beförderungsbedingungen nicht erstattbar.
Wir bedauern, Ihnen keinen günstigeren Bescheid geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen

Condor Kundenbetreuung«
TC Touristik GmbH
=======================================
Also nochmals im Klartext:
Bei den Fliegenschiss-Aktionen kann man weder stornieren, noch sonst irgendeine Rückerstattung erwarten. Die Ticketierung per Email ist so schwammig gehalten, dass nicht ersichtlich ist, wo sich eigentlich die Rechnung versteckt hält.
Ich war jetzt davon ausgegangen, dass ich irgendeinen Teilbetrag zurückfordern kann.

---------------------------------
1 Pax Fra-Ayt (Oneway) 46.00
Condor Service Charge 3.00
---------------------------------
Gesamtpreis EUR 49.00

Talya | 25.02.2011 | 06:26 Uhr | ID 89858

Ich habe jetzt mein Geld erhalten, nach 9 Wochen. Bei Sunexpress muss man die Tarife beachten, gibt verschiedene. Beim Billigtarif keine Erstattung. Auch stellen die sich dann richtig an mit Uebergepäck. Tarife sind auf dem Flugschein mit Buchstaben gekennzeichnet. Da gucken die genau drauf und haben ihre Vorschriften. Also, Fliegenpreise können manchmal sehr teuer werden.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.