HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Susi | 25.11.2010 | 11:14 Uhr | ID 88763
Flughafenbus Antalya verkehrt jetzt öfter

Antalya hat ein paar supermoderne Busse gekauft und setzt diese auch auf der Linie 202 (Busbahnhof – Flughafen) ein. Sie verkehren jetzt viel öfter, jemand sagte was von alle 20 bis 25 Minuten. Außerdem gibt es eine neue Linie die durch die Innenstadt zum Flughafen fährt. Ich habe sie an Dogu Garaji gesehen. Wenn ich mehr weiß bezüglich Linienführung und Fahrplan melde ich mich.

Talya | 26.11.2010 | 08:28 Uhr | ID 88773
Re: Flughafenbus Antalya verkehrt jetzt öfter

Ich bin letztens von Istanbul auf dem Domestic angekommen, da stand gleich der neue Bus 202. Aber er fuhr nicht die internationalen Terminals an. ??????

tippgeber | 26.11.2010 | 09:30 Uhr | ID 88774

Kein Wunder!
Istanbul und Antalya, das ist ein kleiner Unterschied! :-)

Talya | 26.11.2010 | 09:33 Uhr | ID 88775

»VON« Istanbul in Antalya!!! Inlandflughafen Antalya

tippgeber | 26.11.2010 | 10:52 Uhr | ID 88778

Der 202 fährt (fuhr?) alle Terminals an!
Der Havas Bus nicht! Der fährt nur vom nationalen Teil. Hast du die vielleicht verwechselt oder war es Zufall, das der 202 dort stand und gleich weiterfuhr?

Na, das wird sich mit der Zeit auch klären!

tippgeber | 26.11.2010 | 21:07 Uhr | ID 88784

So langsam klärt sich das!
Eine Bekannte von mir ist heute mit dem 202 von der Otogar zum Flughafen gefahren!
Demnach fährt der 202 die alte Haltestelle am Terminal 1 nicht mehr an, sondern er hält am umgebauten nationalen Teil des Flughafens und am Terminal 2.

Die Abfahrt scheint demnach jetzt jede halbe Stunde zu erfolgen, sie verpasste den Bus um 11.00 Uhr an der Otogar, ihr Bus fuhr um 11.30 Uhr. Allerdings soll an der Otogar zur Zeit kein Haltestellenschild bzw. zumindest kein Fahrplan vorhanden zu sein. Die Haltestelle ist aber weiter an der alten Stelle.

Susi | 05.12.2010 | 21:54 Uhr | ID 88842
Re: Flughafenbus Antalya verkehrt jetzt halbstündlich

Richtig, Am otogar steht (noch) kein Schild. Ich habe aber einen Busfahrer interviewt. Folgendes habe ich herausbekommen: Die 202 fährt ab 6:00 ab Busbahnhof, danach halbstündlich bis 23:30. Ab dem Flughafen verkehrt der erste Bus um 6:45 (? oder 6:15?) und dann jede halbe Stunde bis 23:45.

Auch die Streckenführung hat sich geändert. Die neue Linie fährt die folgende Strecke:

Yeni Otogar İçi (Busbahnhof),
Namık Kemal Bulvarı,
Dokuma,
Çallı,
Sigorta,
Güllük (Hauptpost),
Cumhuriyet Meydanı (Atatürkdenkmal),
Dogu Garaji (früherer Volksbazar, jetzt Baugrube),
Cebesoy Caddesi,
Meydan,
Ali Ceytinkaya Cad.,
Aspendos Bulvari,
Flughafen.

Seit heute braucht man in Antalya wieder eine elektronische Karte für öffentliche Verkehrsmittel. Mit dieser soll die einfache Fahrt im Flughafenbus wohl nur 1,25TL kosten, bei Barzahlung berappt man 1,75TL

ela | 10.12.2010 | 03:02 Uhr | ID 88864

202 Bus hält nicht an Terminal1 ,weil dort zur Zeit kein Flugverkehr stattfindet.Steht in Riesenlettern auf mehreren
Tafeln, allerdings in türkisch.

ela | 10.12.2010 | 03:05 Uhr | ID 88865

Dolmus kostet wieder 1,50 ohne Karte.

Talya | 10.12.2010 | 07:06 Uhr | ID 88866

Dolmus 1,50 TL. Aber nur vorübergehend, weil es mit der Halk Kart so ein Durcheinander ist. Mit Halk Kart 1,25 TL, spaeter ohne (Barzahlung) 1,75 TL

Susi | 16.12.2010 | 18:29 Uhr | ID 88911

Gerade habe ich auf der Website der Stadt Antalya die folgenden Strecken für die Linie 202 gefunden:

GİDİŞ (Hinweg): Otogar İçi (Busbahnhof), Tıp Fakültesi (Uniklinik), Meltem Mah., Devlet Hastanesi (Staatskrankenhaus), 100.Yıl Bulvarı, Güllük PTT (Hauptpost), Doğu Garajı (früher Volksbazar), B.Onat Cad., Meydan, TEDAŞ Kavşağı (große Kreuzung mit Orangen außerhalb der Stadt Richtung Flughafen), Havalimanı (Flughafen).

DÖNÜŞ (Rückweg): Havalimanı (Flughafen), Pınarlı Kavşağı, TEDAŞ Kavşağı (große Kreuzung mit Orangen außerhalb der Stadt Richtung Flughafen), Meydan, B.Onat Cad., Mevlana Kavşağı, 100.Yıl Bulvarı, Devlet Hastanesi (Staatskrankenhaus), Meltem, Adliye (Gerichtsgebäude), Otogar içi (Busbahnhof).

Busplan

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.