HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
yakamoz | 13.11.2010 | 16:39 Uhr | ID 88667
Winter in Kas (Lykische Küste)

Hallo zusammen,

ich möchte dem Weihnachtswahnsinn in Deutschland entfliehen und den Dezember in Kas an der Lykischen Küste verbringen. Findet dort zu dieser Zeit Leben in Form von Kneipen, Restaurants und Läden statt oder sind ab November die Bürgersteige hoch geklappt? Ich habe sowas mal von Händlern gehört. Weiß jemand von Euch näheres?
Kennt jemand eine hübsche Pension dort, die auch im Dezember offen hat?

Danke!

yakamoz

Rafael | 14.11.2010 | 09:47 Uhr | ID 88670
Re: Winter in Kas (Lykische Küste)

Hi, fahre übermorgen für 4 Tage nach Kas um dort mit Freunden das »Opferfest« in Ruhe und bei Sonne zu verbringen. Z.Zt. sind dort 23 Grad, wie auch hier in Side. Werde mich dort schlau machen und berichten, wie es rund um Weihnachten aussieht.

yakamoz | 14.11.2010 | 13:28 Uhr | ID 88671

Herzlichen Dank! Ich bin gespannt!
LG yakamoz

Kas | 14.11.2010 | 14:27 Uhr | ID 88672

Hallo Yakamoz! Ich war schon öfters in der Winterzeit in Kas, da ich sonst keinen Urlaub bekomme....finde es besonders schön um diese Jahreszeit, das Wetter ist meißtens um die 15 Grad und die Sonne scheint. Natürlich kann es auch schon mal heftig stürmen und regnen, aber das macht es besonders gemütlich. Die meißten Restaurants und Bars sind geschlossen, aber es gibt immer noch ein paar die geöffnet haben und dort treffen sich alle Einheimischen. Bin bisher nie verhungert oder verdurstet (-; Falls Du Interesse an einem Apartment hast, kann ich Dir gerne weiterhelfen!
Liebe Grüsse!

Chris | 15.11.2010 | 17:56 Uhr | ID 88681

Hallo Yakamoz, frag doch mal in der Kaptan Pansiyon nach. Das ist ne familiengeführte Pension und ist somit wahrscheinlich rund ums Jahr geöffnet.

Tel: +90 242 836 12 69, die Mailadresse ist kaptanpansiyon@hotmail.com

VG Chris

Frank | 17.11.2010 | 12:28 Uhr | ID 88688

Wir waren letztes Jahr im Hotel Kale. Hier gibt es immer warmes Wasser und man kann mit der Klimaanlage in den Zimmer heizen. Das Kale ist klein und familiär, echt klasse!!

Hotel Kale

Roland | 18.11.2010 | 09:06 Uhr | ID 88694

Hallo,
Hotel Kale ist ziemlich teuer.
Es gibt andere gute und günstigere Hotels und
Pensionen.
Viele Grüsse
Roland

Gertrud | 18.11.2010 | 12:21 Uhr | ID 88696

@Roland

Wo ?
Wie heissen die ?
Wieviel kostet ein EZ ?

Rafael | 18.11.2010 | 14:16 Uhr | ID 88700

Eir sind gerade aus Kas wieder gekommen, gestern haben wir dort im Meer gebadet, von früh bis abends schien die Sonne, d.h. am Abend gegen 18.00 Uhr waren noch 23 Grad – gesehen beim Nikolaus Cafe beim Liman. Wir übernachten stets in der Meltem Pansion, ca. 4 Minuten Gehweg bis zur Plazza. Sehr, sehr nett, saubere Zimmer mit Klima.
Tel. 0090 242 836 18 55 / www.kasmeltempansion.com
mail: meltempansion@hotmail.com
Der Patron ist Adnan
Wir waren bereits in diesem Jahr 4 x dort und werden Ende Febr. wieder dort hinfahren. Viel Spaß in Kas

Wir werden irgendwann im kommenden Jahr von Side nach Kas übersiedeln, da der Ort sehr sauber und gepflegt ist, keine aufdringenden Verkäufer und sehr, sehr nette Menschen (Touris und Einheimische) dort anzutreffen sind, liegt wahrscheinlich am griechisch-türkischen Ursprung dieser netten Bevölerung.

tippgeber | 18.11.2010 | 15:57 Uhr | ID 88702

Bei Google findet man unter »pension kas« einiges, etwa ab 20,00 €.

Die Frage ist, ob man sich nicht erst vor Ort etwas sucht und notfalls auch mal umzieht, ohne etwas vorgebucht zu haben.

Ohne Empfehlung, folgendes gefunden

hier

yakamoz | 18.11.2010 | 19:50 Uhr | ID 88705

Hallo Ihr Lieben,

ich bin überwältigt von Euren Antworten! Vielen Dank!
Den Flug habe ich gebucht und mich für das Hotel Ferah entschieden. Hier habe ich schon mal übernachtet und mich außerordentlich wohl gefühlt (tolles Frühstück und Meerblick). Im Winter zahle ich 15 Euro pro Nase im DZ.
Bei Adnan in der Meltem Pansyionu war ich vor einigen Jahren. War auch schön und sehr familiär.
Bin nun gespannt auf das Kneipenleben und freue mich auf schöne Dezembertage ohne Weihnachtsterror und der einen oder anderen Wanderung auf dem Lykischen Weg.

candan selamlar

yakamoz

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.