HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Rita | 01.11.2010 | 06:13 Uhr | ID 88521
Antalya-Canakkale Autostrecke

Wie komme ich am besten und evtl. am schnellsten von Antalya nach Canakkale. Welche Route??

mupli | 01.11.2010 | 08:43 Uhr | ID 88522
Re: Antalya-Canakkale Autostrecke

Wenn du selber mit dem Auto fährst was ich annehme schau im Routenplaner : Falk – Michelin.de nach

Hast du hingegen Zeit ist die Strecke der Küste entlang einfach traumhaft schön, mit vielen landschaftlichen Abwechslungen und kulturellen Sehenswürdigkeiten.
Einzig nach Izmir ist es die ersten 120 KM langweilig, viel Industrie aber dannach wird es wieder schön.

RA | 03.11.2010 | 06:47 Uhr | ID 88546

Ich würde sagen die Strecke über Denizli – Izmir – Canakkale ist die Schnellste.
Wie der Vorschreiber schon schreibt ist die Küstenroute sehr viel schöner aber auch sehr anstrengend zu fahren.

Rita | 03.11.2010 | 14:10 Uhr | ID 88549

danke, also nicht ueber Usak, sondern Denizli-Izmir-Ayvalik und dann hoch, soll aber gebaut werden an der Küste.

mupli | 03.11.2010 | 17:59 Uhr | ID 88551

Frage mich nicht mehr – wo nicht gebaut wird auf den Strassen.
Es herrscht eine grosse Bauwut im ganzen Land.

Ocak | 09.11.2010 | 20:06 Uhr | ID 88619

Da ich selbst noch vor wenigen Tagen diese Strecke mit einem Wohnmobil abgefahren habe, kann ich nur die Strecke der Küste entlang empfehlen. Einfach toll!!!
Und auch gar nicht mehr soooo problematisch, da der kriminelle Abschnitt (direkt an der Steilküste) zwischen Finike und Kale jetzt – zwar nur 2-spurig – sehr gut ausgebaut ist.
Lediglich zwischen Mugla und Milas gab es eine längere Baustelle.
Also mein Tip: immer die D400 entlang bis Mugla, dann die D550 über Aydin, Izmir, Bergama bis Canakkale.
Aber nicht bei Aydin auf die Autobahn gehen. Das kostet Maut. Aber nicht mehr an Kassenhäus´chen, sondern inform der KGS-Karte, die türkeiweit gilt. 50 TL und sie gehört dir!

RA | 12.11.2010 | 22:02 Uhr | ID 88663

Ja klar ist die Küstenstrecke toll aber hier wurde der schnellste Weg erfragt und der geht über Denizli.

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.