HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
Harald | 11.10.2010 | 09:05 Uhr | ID 88357
Strassenzustand Manavgat-Konya-Sivas-Giresun

hallo,

wir wollen Ende des Monats mit dem Auto von Alanya nach Giresun fahren.
İst jemand die Strecke schonmal gefahren? Wie sind die Strassenverhaeltnisse??
Gibt es noch andere Alternativen zu obigen Strecke?

MfG Harald

mupli | 14.10.2010 | 00:23 Uhr | ID 88379
Re: Strassenzustand Manavgat-Konya-Sivas-Giresun

Kenne nur die Strecke Silifke nach Konya ,zwar keine Doppelspurstrecke, sehr kurvig, Strasse soweit OK.
Eigentlich wurden im Grossen und Ganzen die Strassen in der Türkei in den letzten 5 Jahren immer besser. War ziemlich viel in den letzen Jahren hier unterwegs vom Mittelmeer zum Schwarzmeer und in der Osttürkei, manchmal gibt es noch für ein paar Km Schotterpistenabschnitte und etliche Strassenbaustellen. Die Türkei befindet sich auch im Strassenbau in einer »Bauwut«.
An deiner Stelle würde ich einfach gemütlich drauflos fahren – aber nicht nach Einbruch der Dämmerung, viele fahren immer noch ohne Licht auch in der Nacht.

Freue mich auf einen späteren Reisebericht.

Kannst ja auch von Alanya die Strecke dem Meer entlang bis Silifke fahren und und von dort nach Konya rauffahren und unterwegs das Alahan Kloster besuchen. Aber Achtung nach Anamur ist es sehr kurvenreich aber traumhaft schön.

Gute Reise wünscht Mupli

Susi | 18.10.2010 | 15:42 Uhr | ID 88426
Re: Strassenzustand Manavgat-Konya-Sivas-Giresun

Von Manavgat über Silifke nach Konya – die Strecke ist zwar schön (vor allem für Motorradfahrer), aber ein Riesen-Umweg. Außerdem wird im Moment echt viel gebaut (Schotterpisten).

Die Strecke über Akseki nach Sedisehir finde ich landschaftlich wunderschön, außerdem ist sie sehr gut ausgebaut. Zwar nicht immer vierspurig, aber an den Steigungen kann man immer überholen. Zwischen Konya und Kayseri ist dann fast alles 4spurig. Fährt sich wirklich gut. Ab Kayseri kenn ich mich nicht mehr aus.

Tagsüber ist übrigens erstaunlich wenig Verkehr. Was wohl auch an den hohen Spritpreisen liegt...

Gute Fahrt und viel Spaß!

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.