HOME > REISE-FORUM > TÜRKEI FORUM
Türkei Forum
Thema
waitzibubi | 07.10.2010 | 09:35 Uhr | ID 88326
Überweisung in die Türkei

Hallo!
Ich möchte ca. 150 Euro in die Türkei überweisen. Western Union ist mir viel zu teuer. Mein Freund hat ein Konto bei einer türkischen Bank. Kann mir jemand sagen, wie teuer die Überweisung von einer deutschen Bank aus wird? Dank für Eure Hilfe!
Waitzibubi

Talya | 07.10.2010 | 12:36 Uhr | ID 88328
Re: Überweisung in die Türkei

Hat die türk. Bank eine Korrespondenzbank in Deutschland??? z.B. Akbank hat in Essen eine, IngBank hat die Oyak in Ffm. Dann kostet es nur ca. 10 Euro.

waitzibubi | 07.10.2010 | 14:50 Uhr | ID 88330

Hallo Talya, vielen Dank für die Auskunft. Ja, die Bank hat eine Tochter in Frankfurt. Aber ich hab das noch nie gemacht. Wie geht das, wenn ich von einer anderen Bank dort hin überweisen will? Brauch ich dann auch SWIFT und IBAN?
Hört sich vielleicht alles ein bißchen dumm an, aber, wie gesagt, ich hab das noch nie gemacht. Und WU ist mir einfach zu teuer!
Kannst Du mir helfen?
Vielen Dank und LG
waitzibubi

celia | 07.10.2010 | 15:15 Uhr | ID 88332

hallo

Ihr könnt von der Türkischen ZIRAAT BANKASI was in jeder grossen Stadt vorhanden ist am Schalter Bar überweisen!
Er müsste halt bei der obigen Bank Kunde sein !
Die Überweisung kann nicht so teuer sein man kann es tel nachfragen sie geben sofort Auskunft.

lg

Talya | 07.10.2010 | 17:43 Uhr | ID 88336

Man braucht Name des Empfängers, Konto-Nr. (Müsteri-Nr.), Ort, Sube (Branchoffice) im Ort. Homepage Frankfurter Bank öffnen, dann Überweisungen in die Türkei anklicken, dort steht dann die IBAN und SWIFT Nr. der Frankfurter Bank. Dann die o.g. Daten in dem Betreff eintragen. Wird dann von Frankfurt überwiesen, dauert 1-2 Tage, bis Geld da ist. Gebühr mit ueberweisen. So mach ich das jedenfalls immer – von Postbank zur IngBank Antalya über Oyak.

tippgeber | 07.10.2010 | 18:08 Uhr | ID 88337

Das hatten wir schon des öfteren:

Überweisung mit der Zirratbank

Reiseführer | Wanderführer | E-Books | Apps | Shop | Reiseportal | Verlag
Reise-News | Reiseforum | Reise-Links | Reisetipps | Reisereportagen | Unterkünfte
Kontakt | Datenschutz | Impressum
© 1997–2022, Michael Müller Verlag GmbH, Gerberei 19, 91054 Erlangen.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.